Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:




Natürliche Geburt nach laparoskopischer Myomenukleation?

Guten Tag, ich bin noch nicht schwanger und war es bisher auch nicht. Ich bin 27 Jahre alt und habe Kinderwunsch. Mir wurden vor einem Monat lapar...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Geburt

Guten tag. Eine frage. Wie leuft das beim kaiserschnitt wenn mann eine vollnakose bekommt. Ist mann dann wieder so vort wach oder nicht. Weil fúr ne P...

Jolin12

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Natürliche geburt nach kaiserschnitt ?

Kann man eine normale geburt haben nach einem kaiserschnitt der dann ein jahr und fünf Monate her ist?

Charrly84

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Auf einmal Zweifel an natürlicher Geburt

Ich habe noch 2 Wochen bis zum ET, bin Ende 30 und Typ 1 Diabetikerin. Meine SS inkl.der Werte ist bis dato gut verlaufen. Auch mit unserem Baby ist l...

January2019

3 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Sex nach Geburt

Hallo, vor 6 Wochen habe ich meinen Sohn bekommen dabei einem Scheidenriss und Dammriss 2 Grades erlitten. Dammriss ist gut verheilt und machte mit...

Mala28

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Liebeskugeln für Beckenbodentraining

Hallo! Was halten Sie davon, nach der Geburt Liebeskugeln bzw. speziell für die Nachsorge entwickelte Kugeln für das Beckenbodentraining zu nutzen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Geburt -Kopfumfang

Sehr geehrte Frau Westerhausen, sehr geehrter Herr Dr.Kniesburges, aufgrund von zunächst Querlage & anschließender Beckenendlage und 2-3 Wochen zu g...

Astrid21

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Placenta Accreta Wiederholungsrisiko?

Hallo, am 6.1.18 kam mein erstes Kind innerhalb von 3,5 Stunden auf natürlichem Weg zur Welt. Ich hatte eine Placenta Accreta (dies konnte vor Gebur...

Chrissi1985de

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


schleimpropf cerclage

Danke für ihre Antwort! seit gestern hab ich nämlich Abgang von klaren schleim! (ich hatte die ganzen Wochen seit cerclage legung nur flüssig milchi...

do-mue

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


schleimpropf cerclage

Hallo... ich hab seit in der 21.ssw eine notfallcerclage gelegt bekommen wg Fruchtblasenprolaps! (cerclage is seit 1 Woche raus) nun zu meiner frag...

do-mue

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Bin ich wieder Erstgebärende

Hallo liebe Experten, ich habe bereits 2 Kinder und bin derzeit mit dem 3. schwanger 37. SSW. Habe allerdings einen großen Abstand. Kind 1 2000 s...

Rubin7477

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Reste Gebärmutter und Hämatom

Hallo, Ich muss erstmal etwas ausholen. Ich hatte 2015 eine Fg mit Ausschabung 2016 einen Kaiserschnitt danach Ausschabung, im (23.)Oktober 2018 ist ...

Piranja1984

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


GV nach Dammriss 3. Grades

Guten Morgen, ich habe vor 12 Wochen entbunden und einen Dammriss 3. Grades erlitten, der oberärztlich unter örtlicher Betäubung genäht wurde. Laut ...

Sterni-Mama2017

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Hepatitis in der SS

Guten Abend! Ich habe panische Angst, mich gestern beim Zahnarzt mit Hepatitis angesteckt zu haben. Nun bin ich jedoch schon in der 30. SSW, d ...

ABC_2014

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


starke Kindsbewegungen trotz wenig Fruchtwasser

Guten Abend, Ich habe eine Frage in Bezug auf Kindsbewegung und Fruchtwassermenge. Ich bin bei 40+5, Also bereits fünf Tage über dem errechneten...

S1u9s9a0n

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Angst vor normaler Geburt

Hallo! Kurz zu meiner Person: Ich leide seit ein paar Jahren an Angstzuständen, bin weiterhin in Therapeutischer Behandlung und nun in der 36 Ssw. Ic...

Pusteblume2019

4 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Migräne vor der Geburt

Guten Tag Ich bin jetzt in der SSW 37. Ich bin Migränikerin und habe normalerweise (wenn nicht schwanger) ca. 6 Anfälle jährlich, diese sind sehr h...

pregnant

7 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Spinalanästhesie bei vaginaler Geburt?

Sehr geehrter Dr.Kniesburges, ich habe eine Frage zur Schmerzbehandlung während der Geburt. Ich habe erfahren, dass in meiner Wunschklinik bei eine...

Kärchen

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet