Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


Frage zu Arztbrief

Hallo Team Anna habe meinen Arztbrief geholt und da steht eine lateinische Bezeichnung drin koennten Sie mir diese uebersetzen (Geburt wurde ein KS)....

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Nachsorgeuntersuchung

Hallo ich war heute (6Wochen nach Entbindung) zur Nachsorgeuntersuchung beim FA...ich hatte einen Damm und Scheidenriß zweiten Grades und seither auc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


nochmal einfach Danke schön

Hallo liebes Team. ich wollte mich einfach nochmal bei ihnen allen bedanken, für die guten Ratschläge und Informationen. Ich habe meine Tochter in...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet



flaschennahrung???

mein kleiner(geb.am 29.11.2002) bekommt von anfang an flaschennahrung. nun meine frage: wie macht ihr das? ich habe KINA 1 zu haus und das verträgt...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Geburtsereignisse

Hallo ich habe am 28.10.02 entbunden und nun habe ich aus reiner Neugierde noch ein paar Fragen zum Geburtsverlauf: 1. Muttermund öffnete sich sehr ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


HIV 2 @ Frau Westhausen

Hallo Frau Westhausen, Nachtrag zu meiner gestrigen Frage. Ich kann mir das ganze so erklären: da ich Katzen habe wollte ich eigentlich eine Toxopla...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Krampfadern

Hallo, ich leide seit einigen jahren an Krampfadern (liegt in der Familie) habe nur bis jetzt keine Probleme gehabt. Nun bin ich in der 38./39. SSW...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Nackenfaltenmessung & mehr

Liebes Experten-Team, ist die sog. Nackenfaltenmessung des Embryos obligatorisch, d.h. wird sie routinemässig durchgeführt? Kann sie von jedem Frau...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Sectio ja oder nein

Liebes St. Anna Team, nachdem ich gestern wieder zum ausführlichen Flow, US und CTG in unserer Uniklinik gewesen bin hat man mir wieder einen Termin ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


HIV

Hallo und guten Tag, ich weiß, Sie können das Thema nicht mehr hören und lesen, aber ich habe vorher nachgeschaut, ob meine Frage vielleicht bereits ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Habe echte Sogen, ob ich nicht zu eng zugenäht wurde!!

Ich habe am 13.11. meinen Sohn zur Welt gebracht. War wohl ne etwas schwierigere Angelegenheit!! Im Geburtsbericht steht folgendes: Geburtsrisiken...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Baby ist da!!

Vielleicht erinnern Sie sich an mich. Ich habe eine lebende 3-jährige Tochter und habe meinen ersten Sohn in der 41. SSW totgeboren wegen echten NS K...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Geburtswehen?

Guten Tag, vor 6 Tagen wurde beim FA festgestellt, dass das Köpfchen fest im Becken sitzt und der Muttermund schon 2-3cm geöffnet ist. Nun hatte ic...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Noch eine Frage: Becken zu eng

Lieber Herr Dr. Kniesburges, danke für die sensationell schnelle Antwort! Toll, dass man wirklich mal ein Forum im Internet findet, in dem die Expert...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


ET-3 und erkältet

Hallo liebes Team St. Anna! ich habe in 3 Tagen meinen ET und bin seit heute erkältet. Was kann ich jetzt noch tun, um die Erkältung in den Griff z...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Schnelle Umentscheidung für Sectio möglich?

Liebes Expertenteam! Kann eine Frau, die spontan entbinden will und dann während der Eröffnungsphase merkt, dass ihre Kräfte nicht ausreichen, noch k...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


An Frau Westerhausen wegen Dammschnittrate

Hallo! Ich habe weiter unten gerade Ihre Antwort zur Dammschnitt-Rate gelesen. Warum ist sie in der Regel höher, wenn eine Hebammenschule angeg...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Muß wirklich eine Einleitung oder gar Sectio sein?

Hallo, habe heute ET und erwarte mein 3. Baby. Leider wurde bei meiner 2. Tochter festgestellt, daß mein Beckeneingang sehr eng sei und sie paßte n...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Dammschnittrate in Entbindungskliniken

Hallo, bei mir stehen zwei Kliniken zur Entbindung zur Auswahl. In der einen ist die Dammschnittrate bei 50% und in der anderen liegt sie bei 19%. He...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet