Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


Wehen in der 28 Ssw

Hallo, mein Bauch wird seit 2 Wochen hart. Es ist nicht der ganze Bauch, sondern nur die Nabelregion. Es tut nicht weh, es zieht auch nicht. Es wird n...

Zumi

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Am ET soll eingeleitet werden

Hallo ich nerve Mal wieder mit der BEL meine Bauchzwergin hat sich trotz moxen und Akupunktur nicht gedreht. Der Arzt der BEL entbindet sagte das ...

Inflames5.0

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Kristellerhilfe

Hallo zusammen, In unserem Geburtsvorbereitungskurs wurde daraufhin gewiesen das wenn möglich die Kristellerhilfe bei der Geburt abgelehnt wird, da...

Sandra183

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


BEL

Hallo zusammen, mein Kleiner liegt noch in der BEL. Zwar bin ich erst in der 31. Woche, da es aber meine erste Geburt ist, steigt die Panik, dass...

Valeksa

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet



Kleine Hände gleich kleines Becken?

Guten Tag, meine Frauenärztin, die auch im Krankenhaus arbeitet und bei Kaiserschnitten dabei ist, will, dass ich einen Kaiserschnitt mache, da sie...

Amadeaa

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet



Geburtsbericht einfordern?

Guten Tag Ich habe am 28.10.18 eine gesunde Tochter zur Welt gebracht (1. SS/Geburt). Aufgrund einer Wehenintoleranz durch Wehensturm bei 5cm Mutte...

heran

4 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Schulterdysoktie

Hallo , ich bin ratlos. Mein Sohn kam letzte Woche mit 4380g, weg ss diabetes spontan nach 4 std zur Welt. Im Mutterpass lese ich jetzt,dass es zu e...

AnaDob

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Plazentalösung nach Verwachsungen in der Gebärmutter

Lieber Herr Doktor Knieburges, aktuell bin ich in der 36+2 ssw nach Asherman. Die Verwachsungen wurden im Januar 2018 entfernt. Bei der Kontrolle e...

victoria93

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Erhöhter Langzeitzuckerwert nach Entbindung

Guten Tag Herr Dr., ich hab am 05.04.19 entbunden. Nun wurde bei mir ein leicht erhöhter Langzeitzuckerwert festgestellt. Der kleine Zuckertest währen...

Snief

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Welche Einleitungsmethode?

Schönen guten Tag. Nun bin ich bei ET+8. Langsam muss ich mich wohl damit anfreunden doch wieder eingeleitet zu werden. Beim ersten wurde genau an ...

Schafinchen

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Bauch abgesackt

Hallo , seit gestern ist mein Bauch abgesackt und längere Wege sind sehr unangenehm , weil ich denke es laufen gleich 2 weitere Beinchen mit. Ist e...

Inflames5.0

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Einleiten?

Ich bin ja auch gegen einleiten ... Da es für mich nicht natürlich ist und dem Kind die Entscheidung abgenommen wird wann es kommen möchte Ich bin ...

Inflames5.0

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Wunschkaiserschnitt wegen Panik

Hallo, Für mich ist ganz ganz wichtig schon vor der Schwangerschaft zu wissen, ob ich zu einer normalen Geburt gezwungen werden kann. Ich hab seit...

Kleinermensch

5 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Die Einleitung wird wohl gemacht...

Da der Arzt über et in den Urlaub. Geht Soll ich dem nicht zustimmen? Sie haben Recht, ich glaube ich lasse jetzt erstmal die Turnübungen Mox...

Inflames5.0

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Moxen und indische Brücke

Hallo , meine Maus liegt immer noch in BEL Nun kam eine Hebamme zu mir und fing das moxen an .... Hat aber die vorletzten Zehe angewärmt und nicht so...

Inflames5.0

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Natürliche Geburt bei massiven ISG-/Ischiasproblemen?

Hallo, erst einmal vielen Dank für Ihre Arbeit hier im Forum! Zu meinem Problem: Ich hatte vor 10 Jahren eine Bandscheiben-OP ohne Versteifung i...

BabyimBauch

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


2. Schädellage - Gründe?

Hallo! Ich bin in der 34. SSW mit meinem 5. Kind. Alle vorherigen Kinder lagen schon in dieser Woche in der I. Schädellage und wurden auch daraus ent...

Florentina046

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Geplante Sectio bei SSW 38 nur in Perinatalzentrum?

mein Frauenarzt (wie auch die Experten im Forum) hat mir bei meiner Vorgeschichte (Geburt meines ersten Kindes per Notsectio 2017, Fehlgeburt in SSW 1...

Tomsa

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet