Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


Schleimpropf

Huhu mal eine Frage: geht den der Schleimpropf immer eher ab oder kann es auch passieren das er bleibt und während der Geburt abgeht? Wann geht er...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


kopfgrösse

hallo liebes team kan man per us schon vor der geburt veststellen ob der kopf des babys zu gross für den geburtskanal /becken ist oder geht das nu...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Bevorstehende Geburt

Am 15.6. habe ich ET. Das Kind liegt in der 2. SL und hat sich bis heute nur wenig ins Becken gesenkt. Der Befund durch FA ist, daß kein Bezug zum Bec...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Noch eine Frage

Danke, das war eine sehr anschauliche Erklärung. Aber nur damit ich sicher sein kann, dass ich das auch richtig verstanden habe: Wenn mein Mumu jetzt...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Geburt mit Spondylodese nach Wirbelgleiten

Hallo St. Anna Team, gibt es Erfahrungen über besondere Risiken bei Geburten mit erfolgreicher Spondylodese nach Wirbelgleiten? Meine FÄ sagt, sie...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


geburtsreifer Befund

Hallo, ich bin zum ersten Mal schwanger, habe morgen ET und informiere mich im Internet über wehenfördernde Mittel. Diese nützen ja nur bei geburts...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


konservatives abstillen! Dringend!

Hallo Liebe Fr. Westerhausen im KRH hat man mir gesagt es wäre möglich konservativ abzustillen ! Habe gekühlt und trinke Salbei /Pefferminztee,und...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Ergänzung zu Beitrag "Kontraktionen" von Emma (8.6.04)

Hallo Noch eine Zusatzfrage. Ich wache jede Nacht ca. sechs mal auf, mit schmerzendem (stein)hartem Bauch. Gehe dann zur Toillette und dann ist wiede...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Schmerzen in der Scheide nach der Geburt

Vor 2 Wochen habe ich spontan geboren. Bei der Geburt hatte ich einen Dammriss, sowie beidseits einen 3 cm hohen Vaginalriss. In den ersten Tagen war ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Kontraktionen

Hallo Ich bin in der 36. SSW (3. Kind) und habe starke und auch schmerzhafte Kontraktionen / Vorwehen (wie auch immer). Die Zervix ist reif und der...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


nochmal am ende

Hallo sorry, muß nochmal eine neuen Beitrag aufmachen, weil ich das Passwort nicht mehr weiß. Zu den Medikamenten, ich nehme derzeit Amoxicilin (an...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Condylome

Hallo! Ich habe seit der 6. Schwangerschaftswoche Condylome bekommen. Am Anfang sagte mein Frauenarzt das es dann auf jeden Fall zu einem Kaisersch...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


am ende

Hi, eigentlich weiß ich nicht mal ob ich hier richtig bin, trotzdem ich kann nicht mehr, bin nur noch am heulen. Fühle mich in einer Zwickmühle. B...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


welche rolle spielt vorheriger alkohol genuss?

hallo,ich habe mir jetzt mal einige gedanken gemacht,und mir ist auch bewusst geworden ,warum ich sovile ängste habe.ich habe bis kurz vor dem kinderw...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Frage

Huhu ich habe mal eine paar Fragen, was kann ich gegen starke Kontraktionen tun, hilft Magnesium? Portio heißt ja soviel wie Gebärmutterhals, wie la...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


LASSE IST Da ;-))))

Hallo, wollte mich für die aufmunternden worte bedanken bezüglich meiner Angst! Eipolablösung war nicht mehr nötig:-)) 0:30 ging es vom 5/06.06 l...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet



Sport nach dem Kaiserschnitt

Hallo, wie lange müsste man nach einem Kaiserschnitt warten,bevor man wieder mit den Übungen für die Bauchmuskulatur anfängt ?Danke !

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Dammschnitt

Hi!Ich hatte am 4.5. entbunden und bekam einen Dammschnitt da es eine saugglocken-Geburt war. Wie lange dauert es bis die Wunde vollständig verheilt i...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Erkennung einer Gestose bei Vorsorgeuntersuchungen

Hallo, erkennt der FA eine Gestose automatisch bei den regulären Vorsorgeuntersuchungen (Blut, Urin) oder muss er dafür einen Extratest machen? W...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet