Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


Einleitung schlägt nicht an,was nun?

Hallo Expertenteam, Ich habe diätetisch eingestellten SS-Diabetes,bin 36 Jahre alt bin derzeit bei 40+4.Seit vergangenem Freitag,also 40+0 habe ich...

Theresa2007

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Welcher Arzt?

Ich hatte die Frage zuvor gestellt - Stuhlinkontinenz . Zu welchem Arzt sollte man denn da gehen? Wer ist der richtige Ansprechpartner bei einer St...

Babytraum123

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Stuhlinkontinenz

Hallo! Seit der Geburt von meinem Sohn ( 10 Wochen ) leide ich unter Stuhlinkontinenz. Ich merke wenn ich muss, muss mich aber sehr beeilen auf die...

Babytraum123

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Gürtelrose

Hallo eine frage und zwar habe ich mit meiner Tante zusammen aus einer Tüte mit den Händen gegessen und sie hat gürtelrose weis net ob sie sich die Hä...

lucky1

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Wunsch Einleitung

Guten Tag. Ich habe da mal eine frage. Ich bin mit meinem 4. kind schwanger 6+6 Ich hatte bei der 2.und 3. Schwangerschaft Gestrationsdiabetes ...

Nicemouse86

3 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Krankenhauskeime

Hallo , ich bin endlich nach fast drei Jahren Kinderwunsch und Kinderwunschbehandlungen schwanger. Ich freue mich natürlich sehr, mache mir aber auf G...

Liebelein1986

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Einleiten

Hallo nochmal. ich war ja gestern beim FA und sie hatte ein Baby Gewicht von 3811gramm.vor 12 Tagen waren es nur 3084 gramm. Daraufhin war ich heute i...

Grosse sonne

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Einleitung an ET bei SS-Diabetes und Metformin

Hallo Expertenteam, am kommenden Freitag ist der errechnete Termin meines 2.Kindes. Bei Vorstellung/Anmeldung in der Geburtsklinik wurde mir mitgete...

Theresa2007

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Angst

Hallo ich war heute beim FA, sie hat ein Gewicht bei 38 plus 1 auf ca. 3811 gramm geschätzt. Obwohl ich vor 12 Tagen im Krankenhaus war, da meinte die...

Grosse sonne

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Warum liegend ins Krankenhaus ?

Guten Morgen, ich bin gerade in die 37 SSW gekommen. Meine Gebärmutter ist noch ziemlich weit oben und der kleine noch nicht ins Becken gerutscht. Bei...

Meli1707

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Wann Sectio bei Zwillingen

Hallo Liebes Ärzteteam, Ich habe da eine sehr dringliche Frage: Ich war im Krankenhaus zur Sectio Besprechung. Die Oberärztin meinte, man solle ...

Pinki1990

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Warum verschwinden die Wehen immer wieder?

Guten Tag ich bin zur Zeit in der 41. SSW. Seit einer Woche habe ich immer wieder Wehen teils bereits auch sehr stark. Gestern hatte ich ab 15.00 Uhr ...

Sabita90

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Listeriose

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich bin mittlerweile in der 38.ssw. Seit heute fühle ich mich schlapp. Etwas GliederSchmerzen und halskratzen. Kein...

Ella85

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Kaiserschnitt nötig wg. Gefahr einer Uterus Ruptur ?

Hallo. Mein erstes Kind wurde vor 2,5 Jahren nach auffälligem CTG noch vor Einsetzen der Wehen per Kaiserschnitt auf die Welt gebracht. Ich bin bishe...

Mallow

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Sehen Sie das auch so

Ich bin heute in der ssw 37 plus 3. Und habe schon recht starke unterleibschmerzen,dass ich schon manchmal garnicht laufen kann. Habe erst am Mittwoc...

Grosse sonne

5 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


...

Danke für die Antwort, leider sagen die Ärzte hier ALLE ich soll liegen. Ob das heutzutage obsolet ist oder nicht, kann ich nicht beurteilen... Bin ja...

Krümel_3und4

3 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


KS Termin...

Guten Tag, heute habe ich endlich den Kaiserschnitttermin bekommen. Bei 36+2 sollen die Zwillinge geholt werden. Falls sie sich nicht vorher auf den...

Krümel_3und4

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Thrombosestrümpfe

hallo, Ich trage seit Beginn der Schwangerschaft Thrombosestrümpfe bis zum hintern, Wegen einer Krampfadern im linken Bein (Wade und Oberschenkel)....

Mho

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


USA Montag ET + 2 wegen großem Kopf - geburtsunreif

Es ist meine zweite Schwangerschaft. Erste erfolgte natürlich spontan 5 Tage vor dem ET mit 4 kg und 53 cm und einem großen Kopf (Junge). Am Montag is...

Nialata

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


PDA

Hallo stimmt das, dass die 2te entbindung schmerzhafter ist. Die erste entbindung hatte ich eine pda, wurden sie dieses wieder empfehlen? Und bei we...

Grosse sonne

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet