Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


Herztöne

Hallo, es geht jetzt nicht um mich, ich befinde mich erst in der 12SSW, werde aber im gleichen Krankenhaus entbinden. Meine Freundin musste gestern ...

Bella 88

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Artikel zu Saugglocke

Liebe Frau Westerhausen, ich glaube die Frage zum Thema Saugglocke und Hirntumor bezog sich auch diesen Artikel: https://m.faz.net/aktuell/wi...

Bäumchen85

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


37ssw

Guten Morgen, ich bin jetzt in der 37ssw. In den letzten Tagen wird mein Bauch immer hart und ich bekomm Rückenschmerzen. Ist das normal? Wehen ...

Mala28

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Kaiserschnitt; sicherer fürs Baby?

Hallo! Mein Anliegen ist folgendes; ich bin 28 Jahre alt und zum 3.Mal schwanger. Die 1. Schwangerschaft endete in einer späten Fehlgeburt (20ssw), da...

IanaW

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Nach Kaiserschnitt normale Geburt mit schwer gewichtigem Baby?

Ich hatte bei meinem ersten Sohn einen Notfallkaiserschnitt wegen einer frustranen Einleitung und dem Herzschlag jetzt bin ich zum zweiten Mal schwang...

Sinem__03.05

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet



Beckenendlage

Guten Abend, aktuell bin ich in der 34 ssw und meine Kleine scheint die ganze Zeit in Beckenendlage zu liegen. Da ich gern natürlich entbinden würd...

Mine34

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Anti D Prophylaxe, Probleme mit dem Immunsystem

Guten Abend, Ich habe eine 16 Monate alte Tochter. Ich bin selbst rhesus neg. Meine Tochter positiv und jetzt steh ich mit Kind 2 kurz vor e.t. D...

terrorgirl007

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


B-Streptokokken

Hallo, ich habe eine Frage. Ich bin jetzt in der 40. SSW und hatte heute meine letzte Vorsorge. Vor 3 Wochen wurde der b-Streptokokken Abstrich gemac...

LiLo2020

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Saugglockenstudie

Hallo, Ich habe meine Kleine mit Hilfe einer Saugglocke zur Welt gebracht. Im Nachhinein habe ich gelesen, dass Kinder die per Saugglocke geholt...

Eggod

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Einleitung

Hallo, Was hat man bei Einleitungen alles zu bedenken, welche Risiken und wie wird verfahren, welche Medikamente werden gegeben und wovon hängt de...

Menno

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Bei Geburt mit Schultern stecken geblieben

Guten Tag, Ich habe vor fast drei Wochen meinen Sohn zur Welt gebracht. Leider ist er mit der Schulter stecken geblieben. Er bekam eine Stunde s...

Mone86

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet



Tochter Infektion

Hallo, meine Tochter 12 hat seit 2 Wochen stark geschwollene wunde innere Schamlippen. Auch die Harnröhre ist betroffen. Wir waren beim Frauenarzt ...

Lotte2309

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Uterusruptur als Erstgebärende

Sehr geehrte Herr Dr. Kniesburgs, ich bin 23 Jahre alt und habe vor 6 Monaten mein Baby entbunden. Es war eine Saugglockengeburt mit Dammschnitt, ...

Sarah.c

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Steißbeinfraktur /- verstauchung

Hallo Ich bin vorbelastet mit dem Steißbein. Vor Jahren erst die Fraktur und vor ca 2-3 Wochen der Treppensturz und wieder aufs Steißbein geflogen....

LiebeMama1983

4 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Kopf im Nacken

Guten Abend, Ich bin derzeit bei 38+5. Vor 2.5 Wochen hat mir mein Arzt gesagt, dass der Kopf meines Babys weit unten (ich glaube bei -2), der Gebä...

Sammy-Joe

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Nabelschnur Umwickelung und zn konsisation

Guten Abend, ich bin jetzt in der 36.ssw , bei mir liegt eine cervixinsuffizienz (2,4cm) bei zn konisation vor und mein Kind zuvor kam als sturzgeburt...

MAffeldt

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Gewicht Baby so dramatisch?

Hallo Ich war gestern bei 36+6 im Kh da ich leichte blutfäden im ausfluss hatte. Es handelt sich wohl um ne zeichnungsblutung Anschliesend wu...

Summerbaby2016

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Brauche hilfe

Guten Tag ich bin jetzt 10 Tage überfällig mit der perjode und hab ein ziehen in der Brust und bin dauernd am essen und wasser lassen und hab schon ei...

Kerstin1984h

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet