Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


Lage der Plazenta

Hallo, Mein Frauenarzt hat festgestellt, dass meine Hinterwand Plazenta recht nah am Muttermund liegt. In der 29. SSW betrug der Abstand 2,3 cm. Laut...

manuelasch

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Vorteil einer Vaginalengeburt auch noch nach 7 Jahren?

habe noch eine frage: erstnochmal kurz zur erinnering meine groben eckdaten 30 Jahre alt 1 Kind spontan entbunden 2013 (keine saugglocke oder s...

Lynn1990

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Gebärmutterriss heilt nicht

Guten Tag Ich hatte Ihnen schon mal geschrieben Zitat: Hallo Erstmal zu meinen Befund 1 Kind 2013 kahm per ungeplanten problemlosen Kaiserschni...

Andi2013

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Panische Angst vor Hysterektomie schon jetzt in der 24 SSW

Hallo Ich kann seit Wochen keinen Tag mehr genießen meiner Schwangerschaft. Seitdem ich Kindsbewegungen habe war ich so froh und nun die nächste so...

Lynn1990

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Reizung GMH nach 3mt. Entbindung

Guten Tag Vor drei Monaten habe ich spontan mein zweites Kind geboren. Vor vier Wochen hatte ich noch eine Ausschabung. Zu meinen Fragen: ...

123sa

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Ist eine Nicht-Entfernung von Plazentaresten gefährlich?

Guten Tag, meine Frau hat vor gut 2 Monaten Zwillinge geboren und verliert weiterhin täglich Blut. Eine Echographie Untersuchung hat ergeben, dass...

Ro1land

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Sauerstoff bei der Entbindung?

Guten Abend, momentan bekomme ich durch den Heuschnupfen sehr sehr schlecht Luft. Machmal habe ich wirklich das Gefühl ich würde Ersticken... Dur...

Romys-mama

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Plazenta praevia

Huhu Auch zurück vom Fa und weiß nicht was ich davon halten soll. Hatte sowas noch nicht gehabt und hab bisschen Angst um mein Baby. Wehen auf dem...

LiebeMama1983

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Bei insulipflichtigem Diabetes im St Anna entbinden?

Sehr geehrte Frau Westerhausen, darf man mit insulipflichtigem Diabetes (Kind normal entwickelt, keine Auffälligkeiten bisher) im St. Anna entbinden o...

ste2015

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Schmerzen bei Dammmassage

Hallo! Ich bin in der 36. SSW und habe vorgestern zum ersten Mal eine Dammmassage ausprobiert. Habe das weleda Dammmassageöl dazu benutzt und mich...

mirafe

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Fragen zu N.schnur und -knoten

Hallo Herr Doktor/Frau Westerhausen! Ich hätte eine Frage die mich sehr beschäftigt. Ich habe Anfang März entbunden. Nach der Geburt hat man gesehe...

Snowflake1984

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Verweigerung vom Vater zur Entbindung

Hallo, langsam machen mich alle verrückt, das der Vater nicht mit zur Entbindung darf. Aktuell ist es noch gestattet lt. Homepage der Klinik, aber kom...

Liz84

5 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Kein Geburtsvorbereitungskurs wegen Corona - und nun?

Hallo, Meine Hebamme hat mich informiert, das der Geburtsvorbereitungskurs wegen Corona bis auf weiteres nicht stattfinden kann. Das versteh ich auch...

MiniRalia

3 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Wunschkaiserschnitt

Hallo. Werden eigentlich noch Wunschkaiserschnitte in Hessen durchgeführt? Die neue Verordnung besagt ja, dass keine Operationen ohne medizinischen No...

J.W.

3 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Schwellung am Dammschnitt

Sehr geehrter Dr. Kniesburges, sehr geehrte Frau Westerhausen, Vor einer Woche hatte ich einen Dammschnitt. Bereits im Krankenhaus wurde nach 2 Tag...

Jintensha

3 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Indikation zur Sectio

Sehr geehrtes Team, hätte eine Frage bezüglich der im Mai anstehenden Geburt. Ich bin 38 J , 3G/ 1P . Habe 2015 nach Einleitung wegen Terminüber...

jules21

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Einleitung wird verweigert trotz Gestationsdiabetes?

Hallo! Ich bin momentan bei 40+2 und das Baby wird auf 3950g geschätzt, Wehen sind nicht regelmäßig und zu schwach, MuMu seit 10 Tagen 2cm offen. Bei...

ReCaVa

3 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Nachtrag Schmerztropf

Liebe Fr. Westerhausen, Bezugnehmend auf meine vorherige Frage: Danke für die beruhigende Antwort. Sie haben natürlich recht, es war nicht die ...

Schaschi

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Schmerztropf

Liebes Team, Ich denke noch oft an die geburt meiner Tochter im Dezember und ich muss sagen, es war wirklich eine schöne Geburt! Ich habe spon...

Schaschi

3 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


GD Blutzuckerwerte plötzlich schlechter

Liebe Experten, meine Zuckertests in der 26. SSW waren jeweils nur ganz knapp über den Grenzwerten, ich musste trotzdem zum Diabetologen und 7x täg...

mirafe

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet