Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


Geburt

Hallo zusammen Ich wollte mal Fragen, aus welchem Grund genau es vor und während der Geburt zu Erbrechen und Ubelkeit kommen kann? Liegt das an der...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Ist das normal??

Hallo zusammen!! Ich hab mal eine frage... ich habe vor 5.monaten eine kleine tochter geboren. Zuzeit verhüte ich auch nicht,auch mein Mann nich...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Zufüttern bei Leichtgewicht

Hallo, unser Sohn (3 Mo + 3 Wo) wird derzeit noch voll gestillt und macht auch einen zufriedenen Eindruck. Bei der U4 letzte Woche zeigte sich, das...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Einleitung

Hallo, ich hatte im letzten Jahr eine Totgeburt in der 30. SSW. Jetzt bin ich wieder schwanger in der 37. SSW. Mein Frauenarzt hat gestern bei der...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Wochenfluss

Hallo, ich habe am 28.12.06 mein drittes Kind entbunden. Der Wochenfluss war schon fast weg nur noch ein wenig braunes geschmiere und nun habe i...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Immer noch Wochenfluss????

Hallo, ich habe am 18.12. meine Tochter entbunden Der Wochenfluss war die ganze Zeit normal. Bis zum 14.01. war er schon fast ganz weg dann habe ic...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Verständnisfrage

Hallo, ich habe nun leider beide Kinder per KS entbinden müssen. Jetzt kam die Frage auf, was passiert eigentlich mit der Plazenta? Normalerweise b...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Wochenfluss und Bauchschmerzen

Hallo, ich habe vor einer Woche entbunden. Der Wochenfluss war bisher auch normal im Verlauf, nur seit heute Nacht habe ich so gut wie gar nichhts ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Zange und Kopfform

Hallo, mein Kleiner kam vor einer Woche in Steißlage vaginal zur Welt. Da sein Kopf zum Schluß feststeckte ( PDA und keine stärkeren Presswehen meh...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Bckenendlage

Ich bin nun in der SSW 35+2 und mein Zwerg liegt seit der 16 ten Woche mit dem po nach unten. Nun habe ich für nächste Woche einen Termin zur äußerlic...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Blutungen

Hallo Frau Westerhausen, vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Beim FA war ich ja im Dezember und Sie kann sich die Blutungen auch nicht erklären. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


was kann kommen,bei ks und möchte gern wieder ss werden

bei mir ist die geburt am ende mit einen notkaiserschnitt mit vollnarkose geendet. herztöne versagten. war in der 37+0 meine narbe ist in ca. 10 tage...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


seit 5 Monaten ständig Blutungen

Hallo, im Augustkam meine Tochter zur Welt. Stichpunktartig folgende Diagnosen: Spontangeburt, 41u.1 SSW mediane Epi. Blutung in der Nachgeb.peri...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Beckenendlage

Ich bin in der 21. SSW, mein Baby liegt bereits seit Wochen in Beckenendlage. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass es sich selbst dreht, bzw. was...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


genug Milch?

Hallo, mein Kind ist 11 Wochen alt und wiegt ca. 6 kg. Ich versuche voll zu stillen, er kommt alle 3 h und trinkt keine 10 Minuten. Da ich das Gefü...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Übelkeit

Ich habe gehört, dass vielen Frauen kurz vor und während der Geburt übel ist und sie sich erbrechen müssen. Stimmt das? Was kann man dagegen tun?

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Paßt das Baby durch`s Becken?

Hallo, ich bin 1,55m groß, recht schlank und habe vor der Schwangerschaft 48 kg gewogen. Mittlerweile bin ich in der 36. SSW, habe 14 kg zugenommen...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Werte ok?!!

War 21+1 beim Organultraschall und es wurden folgende Werte gemessen: BPD 5,2 KU 6.6 AU 15.0 (ist doch zu klein oder?!!) FL 3.6 Bin mir so unsi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


nochmal unsicherheit

hallo. nochmal ich aber ich wollte noch wissen wenn ich die Pille einmal vergessen hatte ,und noch stille nicht mehr voll kann es dann trotzdem zur ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


BEL-Geburt

Hallo, es ist bereits meine 2. Schwangerschaft. Die erste verlief ganz normal mit 14 tage Übertrag und Einleitung, aber dennoch ambulanter SEL-Gebu...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet