Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:



Listerien Gefahr durch rohe Sprossen?

Liebe Frau Westerhausen, Sie haben mir schon einmal sehr kompetent geholfen. Leider ist etwas doofes passiert. Daher richte ich nochmal eine Frage...

decembermom

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Wolfswurz/Eisenhutwurzel zur Geburtsbeschleunigung?!

Sehr geehrte Frau Westerhausen,  eine Bekannte aus meinem Geburtsvorbereitungskurs, die ihr Kind schon geboren hat, erzählte mir, dass die Hebamme...

Benutzerin2023

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Herztöne unter Geburt

Hallo, Wie verhalten sich die Herztöne unter der Geburt? Bei meiner Geburt waren die Herztöne zwischen den Wehen (MM zu dem Zeitpunkt bei 6-7cm, W...

Travel

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Wehentätigkeit CTG 37SSW

Huhu :) Ich hatte eben einen Termin beim GYN, Routine Untersuchung.  Beim CTG wurden Wehen gesichtet, die ich auch spüren konnte.  Allerdings is...

vitaa

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Misslungene Einleitung - kleine Plazenta Schuld?

Liebe Frau Westerhausen,  Befinde mich im Nachbarland und daher sind manche Dinge etwas anders. Da ich schon beim meinem ersten Kind eine Notsekti...

Biestli89

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet



Base Excess Wert nach der Geburt

Hallo Frau Westerhausen, was bedeutet der Base Excess Wert nach der Geburt? Der Base Excess Wert nach der Geburt meines Sohnes liegt bei -7.0 mmol...

Dini04

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Definition mütterliche Erschöpfung

Guten Tag, mein Sohn kam termingerecht nach spontanem Blasensprung vor 2Monaten zur Welt. Leider kämpfe ich psychisch immernoch mit dem Ablauf der...

Simsalamamma

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Spontan Entbinden nach 2 Sectios

Liebe Frau Westerhausen, ich habe mein erstes Kind 2020 per Notsectio wegen Placenta Previa Totalis in der 34. ssw entbunden. Nun habe ich vor ein...

Jinjin88

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Ku nach geburt

Hallo, mit wurde die ganze schwangerschaft bei den Untersuchungen gesagt, dass mein Kind einen sehr großen Kopf hat. Ich war sehr verwundert, dass es...

Laura77

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Austreibung

Hallo Frau Westerhausen, meine 4. Geburt ist jetzt schon ein Jahr her. Aber eine Frage beschäftigt mich weiterhin. Nach der Geburt des Kopfes kam ...

Sonja9

3 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Sorge Wiederholung Geburtskomplikationen

Hallo,  vor einem Jahr habe ich einen gesunden Jungen zur Welt gebracht. Nun habe ich mir meinen Geburtsbericht schicken lassen. Dort steht, daß i...

Mandy97

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Welche Dokumentation in Geburtsakte/Patientenakte

Hallo Frau Westerhausen, können Sie mir mitteilen, was zwingend in der Geburtsakte dokumentiert werden muss? Vorab schon einmal herzlichen Dank...

Swab

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Muttermilch kommt nur sehr wenig

Hallo,  meine Muttermilch ist von gestern auf heute weniger geworden. Ich habe in der Nacht von gestern auf heute eine lange Zeit nicht gepumpt,ka...

Como_Loco

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Kristeller Handgriff

Guten Tag,   mich beschäftigt nach wie vor die Geburt meines Kindes, die über 5 Jahre her ist. Leider lief die Geburt sehr schwierig mit Wehens...

Koschka24

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Geburt einleiten 38+6 wegen großem Kind

Hallo, ich war heute für eine Kontrolluntersuchung im KH (38+5). Dort wurde geschaut wie groß mein kleiner nun ist. Die Hebamme die mich untersuch...

Nina_Ablg

3 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Verarbeitung im Wochenbett / Krankheit

Hallo,  Ich war die Tage nach der Geburt so krank, dass ich mich nicht um meinen kleinen kümmern konnte. Im Krankenhaus durfte mein Mann Tag und N...

Maya7

3 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Toxoplasmose

Hallo liebe Frau Westerhausen,  mir ist heute was sehr blödes passiert. Ich habe mein Pferd von der Weide holen wollen und es ist mir dann abgehauen...

Naturliebend

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Plazentaretention mit atoner Blutung

Hallo Frau Westerhausen, Bei der Geburt meiner Tochter letztes Jahr, konnte sich die Plazenta nach über 1 stunde immer noch nicht lösen. Da es etw...

NA23

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet