Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


Hämangiom des 3.Lendenwirbels und PDA

Sehr geehrte Experten, Im Alter von 11 Jahren wurde bei mir ein Hämangiom des 3. Lendenwirbels und drum herum zufällig in einer CT festgestellt. ...

getsumen

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Listeriosegefahr durch Avocadoverzehr

Sehr geehrter Herr Dr. Kniesburges, sehr geehrte Frau Westerhauser Ich habe eine etwas speziellere Frage an Sie, aber da ich kurz vor dem ET bin, d...

Luanaa

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


An Dr. Kniesburges

Hallo, Bei mir wurde in der 12 SSW durch Zufall beim Hausarzt ein TSH von 3,4 gemessen. Mein HA meinte, das sei nicht behandlungswürdig. Ich hatte ...

SandraKpunkt

3 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


papilome

Hallo, Ich habe seit langem kleine Warzen am Gesicht und Hals bemerkt. Dachte immer das es weg geht, aber irgendwie wird das immer mehr. Heute ha...

Annapan

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Baby liegt sehr früh mit dem Kopf nach unten

Sehr geehrte Frau Wusterhausen und sehr geehrter Herr Kniesburger, bei meiner letzten Untersuchung beim Facharzt vor einer Woche wurde mir gesagt das ...

Frau Mietz

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Geburtsvorbereitende Akupunktur?

Sehr geehrte Frau Wusterhausen, sehr geehrter Herr Kniesburger, ich bekomme in etwa 10 Wochen mein zweites Kind. Mein erstes Kind wurde nach einer ...

Zweitmama88

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Schwangerschaft

Hallo Ich hatte am 15.05 eine Abtreibung. C.a 2 Wochen später hatte ich geschlechtsverkehr mit meinem Mann, leider ungeschützt. 1 Tag später habe ...

Dorp_1998

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


schleimtropf und pilze

Hallo, Ich bin in der 39 (ssw38+4) und heute meiner Meinung nach ist mir Schleimtropf abgegangen. Da ich aber in der letzten Paar Wochen mit Pi...

Annapan

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Frage zu Wehen und CTG

Hallo, Bei meiner Tochter hatte ich einen Blasensprung. Es wurde eingeleitet und ich bekam langsam alle 4 Minuten gut erträgliche Wehen. Der Mutter...

Juli111

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet



Unsicherheit

Hallo, ich bin 24 und bin seit 3 tagen überfällig mit meiner Regelblutung. Zudem habe ich einen ziemlich harten Bauch es fühlt sich an wie Muskelkater...

Natascha9512

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Würmer bei Geburt

Liebes Experten Team, Im Kindergarten meiner Tochter kursiert eine Wurmerkrankung im Stuhl. Ich bin derzeit 39+2 und stehe kurz vor der Geburt. Der...

Sandrina30

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Rektozele/Zystozele

Liebes Team, Ich habe im Oktober 18 mein 3 Kind geboren und seither Probleme mit dem beckenboden. Ich vermute auf zystozele und Rektozele (hab mich...

Baby072015

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Kindsbewegungen 27.ssw

Hallo Frau Westernhausen und Hr Dr Kniesburges, ich bin übermorgen in der 28.ssw. Seit letzter Woche nehme ich die Kindsbewegungen anders war, wen...

Lydia0000

3 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Gefahr für Listerien?

Hallo, Ich habe heute morgen eine frische und noch geschlossene Packung Mortadella zum Frühstück gegessen. Danach haben mein Mann und ich bemerkt, da...

Marieclaire

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Nachtrag zu HPV

Hallo, danke erstmal für die Antwort, meiner neulich gestellten Frage zur HPV Infektion und Geburt. Allerdings hätte ich noch einige Fragen : Bei me...

Neleed

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Wucherung aus scheidenausgang? 38 ssw

Liebes Team! Seit der 37 ssw Woche habe ich wie bereits bei meiner Tochter mit der dammmassage begonnen und dabei weiche, zäpfchenförmige, hautfarbe...

Coreli

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Schwangerschaftstest positiv nach AS

Guten Tag, am 15.5 hatte ich eine AS bei 8+1,kind war in der Entwicklung bei 6+1, hcg wert am 20.5. bei 1096. Die frauenarztin meinte es sähe alles g...

Karin1988

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Schnelle Geburt

Guten Morgen, mein erstes Kind kam sehr stürmisch auf die Welt. Ich war insgesamt 12,5 Minuten im Kreißsaal. Just in time. Ich bin aktuell in der 33p...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Tabletten zum Einleiten d. Abgangs

Mittwoch wurde bei mir festgestellt, dass meine SS in der 12. Woche nicht mehr intakt ist. Meine Gynäkologin hat mir von einem Abgang mit Tabletten ab...

Ilsebill

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet