Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


Verunsicherung nach Geburtsplanungsgespräch

Hallo, Vorweg sorry für den langen Text. Ich hoffe er wird trotzdem gelesen, ich konnte mich nicht kürzer fassen Ich hatte letzten Freitag mein...

Agnieszka1989

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Über den Bauch streichen, Spieluhr

Hallo Frau Westerhausen, ich bin aktuell in der 29.ssw (28+5) Ich werde schnell unruhig, wenn ich nicht regelmäßige Kindsbewegungen spüre, daher ...

Lydia0000

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Rektozele

Hallo, Ich hatte im Oktober 2018 meine 3 Geburt. Nun wurde beim Arzt eine mittelgradige rektozele festgestellt. Kann sie sich mit konsequentem beck...

Baby072015

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Dammriss schmerzhaft spüren

Hallo liebes Team. Ich habe schon 2 vaginale Geburten hinter mir und die dritte steht im August an. Bei jeder Geburt habe ich den Dammriss, der Sch...

Wunschmaus84

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Wassergeburt /Wannengeburt

Guten Tag, Bei meinem Sohn damals, haben die Hebammen es verweigert - eine Wannengeburt durchzuführen,aufgrund meiner Körpergröße (158 cm). Kann e...

Salatgurkenmutti

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Vaginale geburt bei Zwillingen ohne pda möglich

Hallo, Was halten Sie von einer vaginalen Geburt bei Zwillingen wenn der obere Zwilling quer liegt? Was kann da passieren? Und ist die vaginale gebu...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Risiken bei Vollnarkose für Babys bei Kaiserschnitt

Hallo, Welche Risiken birgt die Vollnarkose für meine beiden Babys im Bauch bei Kaiserschnitt? Bin nur am weinen, da eine Spinale wegen Wille Brand ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Plazenta praevia partialis

Guten Tag, bin jetzt aus dem KH entlassen worden. Lag wegen Gebärmutterhalsverkürzung ein paar Tage, außer CTG wurde nichts gemacht. Aktueller Befund ...

Bella 88

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Einleitung bei 37+4

Guten Tag. Meine zweieiigen Zwillinge sollen bei 37+4 eingeleitet werden, ich bin jetzt 37+2 Sie liegen beide in SL und die Versorgung ist noch gut...

Marieke

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet



Streptokokken-Abstrich

Hallo, ich bin aktuell in der 35 SSW und beim heutigen Termin habe ich meine Ärztin nach dem Streptokokken-Abstrich gefragt. Die Entbindung wird mi...

Elendil

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Etwas Angst vor einer Einleitung

Hallo Frau Westerhausen ! Ich bin in der 39+3 ssw schwanger mit meinem 3. Kind und habe eine Geburt im Geburtshaus vor . Meine beiden Kinder wurden e...

Mamiundkiwu

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Mangelgeburt?

Guten Tag, meine Frau hat vor ca. 3 Wochen unsere Tochter entbunden, was ohne Komplikationen verlief. Sie war 48 cm groß und wog etwas über 3kg. ...

stolzer-papa_234

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Wehen

Hallo, Ich habe am Montag um 22 Uhr meine erste Wehe war genommen. 3 Studen lang unterschiedlich lang aber cca 10 Minuten auseinander und dann ...

Linda P

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Krankenhaustransport

Hallo Dr Kniesburges, ich bin ziemlich verwirrt wg des Transports ins Krankenhaus!Lt. Bücher/Internet wird beim Blasensprung der Krankenwagen genannt...

Mine5891

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


VT belastet - welche Konsequenz hat das

Hallo, Ich bin in der 26ssw und spüre schon seit ca.5 Wochen Übungswehen. Bisher hat die Frauenärztin das nicht als dramatische geschehen. Nun war i...

Inglü

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Meinung zu äußerer Wendung?

Hallo, Zur Ausgangslage: Mein Baby liegt seit der 30. Woche in abwechselnd BEL und QL (teils Schräglage). In wenigen Tagen wird pünktlich zur 36. W...

Ruto

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Rasche Schwangerschaftsfolge nach Kaiserschnitt

Guten Abend, Meine erste Tochter habe ich am 09.02.2007per sekundäre Sektio bekommen. Damals war ein Geburtsstop eingetreten. Ich habe nun am 20.01...

Jennifer1981

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Geburt Kaiserschnitt mit Wille Brandt Syndrom und Spinale?

Hallo, Bei mir wurde damals im Mai 2018 das Wille Brandt Syndrom festgestellt. Eine Woche nach einer fehlgeburt im Oktober 18 waren die Werte normal....

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Gebärmutterwand zu dünn

Sehr geehrter Dr. Kniesburges, bei meiner 1. Schwangerschaft (völlig problemlos) wurde mir geraten, die Geburt zu induzieren (weil das Kind 2 Woche...

Alkoria

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet