Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


Dauer der Geburt

Hallo, ich bin jetzt in der 35+1 SSW. Meine erste Tochter wurde nach 35+4 geboren. Bei Ihr hatte ich vorzeitige Wehen, die von der 30-32 sten Woche m...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Becken vermessen lassen?

Ich habe vor 2 Jahren meinen Sohn per Kaiserschnitt entbunden, nachdem ich 4 Tage in der Klinik versucht habe, das Kind normal zu bekommen. Wehentropf...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Kaiserschnitt

Ich habe letztes Jahr im Dezember per KS entbunden, da mein MM sich nach 15 Stunden Wehen nicht weit genug geöffnet hat. jetzt möchten wir ein zweites...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Geburt

Hallo, Ich hatte gestern ein Gespräch wegen der Geburt in einer Klinik, bin in der 37 SSW und sehr unsicher wie das Kind kommen soll. Hatte 2003 ein...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


2 fehlgeburt jedes mal 18ssw

guten morgen... ich habe im märz 08 in der 18+6ssw eine tochter still zur welt gebracht und jetzt am sonntag den 7.9.08 einen sohn still in der 18+...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Kaiserschnitt

Hatte 2006 einen ungeplanten Kaiserschnitt, Kind Aspirationspneumonie. Ich hatte Bluthochdruck in der späten SS, wollte aber unbedingt vag. enbinden. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Wulst über der Narbe nach Kaiserschnitt

Hallo, diese Frage wurde bereits im Forum gestellt. Es ist ja wohl keine Ausnahme, das sich nach KS eine Wulst (dicke Schwellung) unter der KS Narb...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Tritte in Scheide- u. Po-Bereich

Hallo Frau Höfel, ich verspüre seit gestern die Tritte des Babys in der Scheide und u. auch etwas weiter hinten. (21 SWW). Davor wars meistens ein ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


3 Monate keine Regel - nicht schwanger!

Hallo! Ich hatte das letzte mal vom 5-8.Juni meine Regel.(Hatte im Januar eine FG)War dann am 4.Juli nur zur Kontrolle bei meiner FÄ, war auch alles ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Bryophyllum in der Spät- SS

Hallo, ich bin nun in der 38. SSW und schon die gesamte Schwangerschaft über wurde unser Kind als zu klein und zart eingestuft. Diverse Doppler folgt...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Ausschabung?

Guten Abend, hatte vor vier Monaten meinen zweiten Kaiserschnitt. Sieben Wochen nach KS hatte ich meine Periode - ganz stark und über zwei Wochen l...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


alte KS-Narbe

Ich habe im September 2006 per KS entbunden und im Juli 2008 spontan.Der Schnitt war gut verheilt und während der zweiten SS war die KS-Narbe eigentli...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


KS-Narbe

Hallo Frau Westerhausen. Ich habe im November 07 meine Tochter per Not-Kaiserschnitt auf die Welt gebracht. Nun habe ich fast 9 1/2 Monate später im...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Bekommt FA Infos vom KH? abraten von 4. SS

Hallo und guten Abend Am 20.08. hatte ich meinen 3. KS. Danach kam kurz eine Ärztin und sagte das das Gewebe wohl zum Teil nur noch Papier-dick gewes...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


dammriss 4ten grad

Guten Abend, ich habe vor 2,5 Jahren meinen ersten Sohn bekommen. Er war 4120g schwer, 54 cm gross und hatte KU von 35cm. Ich war damals zwei Ta...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Scheiden-pH-Wert nach Schwangerschaft

Hallo, während der Schwangerschaft habe ich mit "Vorsorgehandschuhen" regelmäßig den pH-Wert der Scheide kontrolliert. War immer alles "im gelben B...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Danke!

Danke schön für die Antwort. Dann muss ich wohl wieder zum FA:(.

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Schmerzen beim GV (14 Wochen nach der Entbindung)

Hallo Dr. med. Stefan Kniesburges und Frau Westerhausen! Ich hoffe Sie können mir helfen. Ich habe vor 14 Wochen ganz normal entbunden. Habe einen...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


2. Geburt

Ich bin nun mit meinem 2. Kind schwanger und er Entbindungstermin ist im März. Bin nun 14. Woche! Bei meinem Sohn hatte ich eine schöne und kurze Entb...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Frage wegen KS Narbe

Hallo, meien entbindung ist nun 11 Wochen her (KS) ich habe relativ schnell wieder abgenommen (kleines Bäuchlein ist noch da) und bin eigentlich eine ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet