Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


Ausschabung bei mangelnder Rückbildung?

Hallo, Am 30.8. habe ich mein zweites Kind termingerecht spontan entbunden. Nach der Geburt bekam ich noch im Kreissaal Oxytocin als Infusion wegen s...

XYZ123

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Vorzeitige Einleitung aufgrund des mütterlichen Alters?

Sehr geehrte Frau Westerhausen, sehr geehrter Herr Dr. Kniesburges, ich bin mit unserem 2. Kind in der 19. SSW schwanger und habe sicher (wenn den...

Nina_78

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


3. Geburt

Sehr geehrter Dr. Kniesburgers, ich habe im August 2o18 und September 2019 unsere beiden Kinder spontan und auf natürlichem Weg ohne Schmerzmittel au...

KielSprotte

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Gegenargumente Einleitung

Guten Tag, ich habe mir einige Fragen bzgl. Einleitung durchgelesen, aber nicht das passende gefunden (auch wenn es das bestimmt gibt): ich bin heute ...

Joylin

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Hb

Hallo Frau Westermann, Ist denn der Hb-wert wirklich so niedrig? Die 6,6 mmol/l entsprechen doch zumindestens 10,6 dl/l (oder wie die andere Einhei...

Aurore1201

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Übungswehen oder richtige wehen

Sehr geehrter Herr Dr.Kniesburges, Sehr geehrte Frau Westerhausen Ich hab seit der 25 ssw mit einer zervixinsuffizienz zu kämpfen. Letter stand war...

Liissii

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


PDA

Guten Abend, Wie lange nach einer PDA kann es noch zu Nebenwirkungen/Spätfolgen kommen? Liebe Grüße

Bella 88

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Ferro Sanol- Hb-wert kurz vor Geburt

Hallo, Jetzt vor der Geburt hat man bei mir einen niedrigen Hb Wert festgestellt, er liegt bei 6,6 mmol/l. Hat das irgendwelche Konzequenzen, wenn ...

Aurore1201

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Beckenboden Schwäche?

Guten Tag Befinde mich momentan in der 17 ssw. Seit 2 tagen hab ich beim hocken oder nach dem toiletten gang ein druck nach unten /fremdkörpergefühl ...

Endlichmutti2017

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Entbindung mit einem Uterus Septum

Guten Abend, bei mir wurde vor 5 Jahren ein Uterus Septum über die Bauchspiegelung festgestellt. Ist es möglich mit einem Uterus Septum normal zu E...

Lima2020

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Gebärmutterhals verkürzt

Sehr geehrter Herr Dr.Kniesburges, Sehr geehrte Frau Westerhausen, ich war heute bei einem Vorsorge Termin (29+3). Dort hat mir der Frauenarzt mit...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Prolaps uteri

Sehr geehrte Berater, Ich wollte fragen, ob eine natürliche Geburt mit einem „Prolaps uteri“ möglich ist. Trotz aller Achtung vor Wissenschaft möchte...

Nurmi

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Warum erfolgt keine Blutgruppenbestimmung mehr?

Guten Tag, ich habe eine allgemeine Frage, weil meine Töchter mich ständig mit der Frage löchern, welche Blutgruppe sie haben: Weshalb wird nach de...

spiky73

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Einleitung

Guten Morgen, ich habe für Mittwoch einen Termin zur Geburtseinleitung ich werde dann bei 38+0 sein. Grund hierfür ist eine Totgeburt im letzten ...

Engelmama

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Einleitung 38+0 wegen zu viel Fruchtwasser?

Ich bin nun 35+5 und habe seit ca. 3 Wochen zu viel Fruchtwasser. Der AFI lag heute sowie vor einer Woche bei 27. Alles andere ist in Ordnung, bzw kei...

hörnchen44

3 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Organsenkung Zusatz

Kann man den Beckenboden bei Schädigung der levatoren denn noch anspannen? Im unteren Bereich gehts definitiv noch...

Ritaritarita

0 Antworten


Organsenkung trotz gutem Bindegewebe?

Am Dienstag wird das Stück geholt und die Dammnaht (viel.zu eng und mit zu viel Nahtmaterial hässlich vernäht) korrigiert. Meine grösste Angst ist abe...

Ritaritarita

4 Antworten


Muttermundwirksame Wehen

Hallo, Kann es passieren, dass Wehen sich NICHT auf die Öffnung des MuMu auswirken, wenn man während der Wehen den Bereich um den MuMu anspannt? ...

blume2508

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Streptokokken b

Sehr geheerte dr. Ich habe vor 1jahr (nicht schwanger) streptokokken positif In der scheide gehabt.. Jetzt 36ssw wurde mir einen abstrich genohmen ...

Fatimatoker

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Muss ich ins Krankenhaus?

Mir ist heute der schleimpfropf abgegangen seit dem hab ich einen harten Bauch und leichten Druck nach unten jede 20-30 min soll ich ins Krankenhaus f...

Laaj

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet