Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


PDA/ Spinale und Gerinnungshemmer

Es gibt eine Sache die mich sehr beschäftig bzw ängstig. Ich hatte nach meiner Sectio 10/2007 eine tiefe Venenthrombose wegen unterlassener Profil...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Dammriss/schnitt und Schmerzen

Hallo Ich habe am 15.12 mein Problem geschildert, aber zu der Antwort hätte ich noch fragen... Und zwar haben wir bei dem GV den wir hatten imme...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Baby

Ich bin im 6 Monat und mein Baby ist um 2 Wochen zu klein ist das schliem???

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Muttermund

Hallo, ich bekomme mein 2. Kind. Mein 1. wurde bei 39+0 wegen Gestose eingeleitet und kam nach nur 4 Stunden auf die Welt. Ich habe seit 3 Woche...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


dammnaht

guten tag! ich habe am 5.5. meinen sohn geboren, bin gerissen und es ist geschnitten worden. das nähen dauerte fast eine stunde und es hat sehr geblu...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


allgeimein

habe mal eine frag und zwar habe ich vor vier wochen entbunden bin dabei total gerissen vor zwei wochen hat der doc gesehen das ich auf der linken se...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Spontangeburt nach Kaiserschnitt

Hallo! Ich habe im August 2005 per Kaiserschnitt entbunden. Die Geburt musste eingeleitet werden (mit Gel) und nach zwei Tagen war der Muttermund n...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


ist es jetz sowit oder doch nicht

hallo Dr., ich bin zwar erst in der 30ssw aber theoretisch könnte es ja auch jezt passieren.ich würde gerne wissen wie bemerke ich das ich einen ei...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


auffälliger ultraschall

hallo, habe hier schon einige beiträge gelesen und finde es ssehr klasse wie einem hier mit rat und tat zu seite gestanden wird und so weit wie es ge...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


die menstruation "danach"

meine kleine ist bald 5 monate.seit 15 monaten habe ich keine menses mehr.(ich stille voll) ich hatte nur 5 tg wochenfluss.bei der nachsorge war aber...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


sterile Babyflaschen

Hallo! Ich wollte einmal fragen, wie lange sterilisierte Flaschen außerhalt des Gerätes steril bleiben und wie man diese am Besten bis zur nächsten Nu...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Blutungen

Hallo, ich hab vor einem halben Jahr mein 4. Kind normal ohne Komplikationen entbunden, stille und hab immer wieder Schmierblutungen seitdem gehabt d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Schmerzen nach Dammschnitt/Riss

Hallo Unser Sohn ist jetzt 4 Monate alt, unter der Geburt bekam ich einen Dammschnitt und bin dann noch gerissen. Der Riss geht bis ca 4 cm in die ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


wöchnerinnenstation

(nennt sich das so?) hallo liebe fachleute, einen freundin hat entbunden und ich möchte sie morgen besuchen. ich würde gern meine acht monate a...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


starke Blutung trotz stillen und cerazette

Habe vor 7 Wochen unseren Sohn per KS bekommen. Wochenfluss war ganz normal. Nach ein paar Anfangsschwierigkeiten stille ich jetzt voll. Seit 1 Woche...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


rücken schmerzen

guten morgen hatte während der geburt meines tochter eine pda und seid zwei tagen tut mir der rücken unten weh und auch wenn ich mein kopf nach vor...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


harter Bauch

Hallo, ich hatte gestern abend alle 5 minuten einen harten Bauch, mal mit, mal ohne menstruationsartiges Ziehen im Rücken. Dann wieder stundenlang...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


was kann ich tun???

Hallo,bin heute genau 39 woche und habe mir eine RICHTIG starke erkältung eingefangen,mit allem was dazu gehört. nun ist meine frage:Ist das schlimm f...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Alkoholabbau Brust Stillen

Hallo, ich weiss gar nicht, ob ich hier mit meiner Frage richtig bin, aber ich denke, ein/e Frauenarzt, -ärztin kennt ja die körperlichen Prozesse bei...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


naht vom dammschnitt neu schneiden

hallo :) , mein gyn. sagte mir,dass die naht schlecht verheilt ist.sie soll wieder aufgeschnitten werden.meine maus ist nun 4,5 monate alt.was steht ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet