Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


sex nach der Schwangerschaft

Hallo Das Sex nach der SS (Kaiserschnitt) einige Wochen tabu ist,ist uns klar! Aber wie ist es mit Oralverkehr ? Vielen Dank

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


husten und mandelschmerzen seit 6monaten

Hallo ich bin in der 34 ssw und habe seit sechs monaten immer wieder mit husten und mandelendzündung zu tun. mal etwas mehr dann wieder nur untersch...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Neugeborenen Sepsis/Streptokokken

hallo, bei mir wurden in der 37. SSW bei einem Abstrich B-Streptokokken festgestellt. Mir wurde gesagt, dass in so einem Fall AB während der Geburt ge...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


zuckertest

Hallo Ich habe eine frage unzwar wollte ich wissen was die werte bedeuten bei zuckerstest Ich hatte 300ml trauebzucker bekommen die musste ich zügig...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Wunsch-Kaiserschnitt

Hallo, meine Frage ist, wie lange man in der Regel bei einem Kaiserschnitt im KH bleiben muss!? Ich hasse Krankenhäuser und würde gerne bei meinem 2...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Sectio schon in der 36.SSW ???

Ich bin mit Zwillingen in der 32.SSW.Gestern hatte ich ein Gespräch mit dem Professor des KH. Da ich meine erste Tochter per Sectio entbunden habe (A...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Heben nach der Schwangerschaft

Hallo, ich habe meine zweite Tochter am 07.01. spontan entbunden. Darf man jetzt wieder alles heben oder sollte man sich noch schonen?? Meine...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Blutung

Hallo, ich war gestern bei meiner FÄ,sie sagte mir daß ich es mit dem Geschlechtsv. lassen soll,weil sowas ja öfter deshalb vorkam. Sie wollte mich ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


spontane Geburt nach 2 KS?

Hallo, ich hatte 2004 und 2006 jeweils eine sekundäre Sectio wg. Missverhältnisses (nach ganz normalen Presswehen). Jetzt bin ich wieder schwanger, ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Plazenta-Auto-Nosoden

Hallo liebes Ärzte-Team, ich bin in der 35 SSW. Können Sie mir erklären, was Plazenta-Auto-Nosoden bedeutet? WEnn ich es richtig verstanden hab...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Blutung

Hallo, ist es normal, daß beim Wochenfluss nach 13 Tagen immer mal wieder Blut mit abgeht (keine größeren Mengen)? Zwischendrin ist er bräunlich/ge...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Chefarztbehandlung

Guten Tag, gerne wüssten wir einmal die Kosten für eine Chefarztbehandlung bei einer Geburt im St. Marienk´haus (nur gesetzl. versichert). Beste...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


blutung

Hallo, ich bin in der 17.woche und hatte bis jetzt nach jedem Geschlechtsverkehr immer leichte Blutung dauert ca 3 Tage. Wir hatten ungefähr 4 mal...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


nochmal wegen Methergin

Hallo, nimmt man Methergin nur, wenn gar nix mehr läuft an Wochenfluss? Ich habe nachmittags nach der gyn Untersuchung wieder eine leichte Blutung ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Nächtliches Stillen

Hallo Finn ist jetzt 1/2 Jahr alt. Ich stille voll. Momentan kommt er nachts alle 2 Stunden. Nun habe ich folgenden Artikel gefunden und würde gern...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


kann ich schwanger sein

hallo, ich habe eine farge und ein "problem"... details vorab: mein Sohn ist 2002 zur welt gekommen. der test war bis zur 9 woche immer negativ. d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


HB-Wert

Hallo, vor der Entbindung hatte ich einen HB von 13,5 und fühlte mich sehr gut. Jetzt habe ich einen HB-Wert von ca 8,1 und fühle mich dementspre...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


komisches ziehen

hallo mein name ist tanja und ich hab da eine frage: ich bin jetz zum zweiten mal schwanger (25 woche) und habe im lendenbereich sobalt ich mich hinl...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Vitamin A

Ich bin jetzt in der 17. Schwangerschaftswoche und habe bis zur 16. SW ein Nahrungsergänzungsmittel für meine Augen (vom Augenarzt empfohlen) eingenom...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Atemübungen - muss ich einen Kurs besuchen?

Hallo! Leider lag ich, als mein Schwangerschaftskurs lief, für mehrere Wochen im Krankenhaus, und bekam daher nichts mit in Sachen Atemübungen. Ein...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet