Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


Wie lange darf man "drübergehen"?

Ich werde wohl wieder mal über den Termin gehen. Mein Arzt meinte nach 10 Tagen muß ich ins KH und einleiten. Ich möchte auf keinen Fall einleiten l...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


geplanter kaiserschnitt nach 1 schwerer Geburt

Mein sohn und ich hatten vor 14 Wochen eine sehr schwere Geburt und nun habe ich schon angst wenn ich mal später wieder schwanger werde und es zur Geb...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


bauchnabel

hallo habe seit einer woche immer wieder schmerzen am bacuhnabel rundrum reist die haut auch... was kann ich denn dagegen machen es sind teilweise h...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Husten

Hallo Frau Westerhausen, ich weiß nicht, an wen ich mich wenden soll am Sonntag, deswegen frage ich Sie. (Haben Sie eigentlich auch mal Feierabend ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Zyklusveränderung nach Geburt

Hallo! Ich habe vor 6 Monaten mein 3. Kind geboren und seitdem nun einen Zyklus von 21 bis 23 Tagen, obwohl ich vorher stets einen sehr regelmäßig...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


einleitung zur geburt wegen schwangerschaftsdiabetes

Hallo ich bin nun in der 39. Schwangerschaftswoche und muss am 31.01.2009 ins Krankenhaus zur Einleitung (also an den Wehentropf) ! nun meine frage is...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Sterilisation

Hi, Mein Name ist Natalie Schmidt, ich sie mich ruihg mit Du anzusprechen das ist ja auch eine sehr intieme frage. Mein Alter ist 32 Jahre und ich ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Eiweiß im Urin

hallo...bei den letzten 2 Vorsorgeterminen bei meiner FA wurde ein + beim Urin eingetragen. Meine FA hat dazu allerdings nichts gesagt. Ich bin jetzt ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Brennen im Scheidenbereich

hallo! ich habe da ein problem, was mich ziemlich beunruhigt. ich bin in der 26. woche schwanger und habe seit etwa einem tag ein brennen am scheiden...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Quaddeln

Hallo, ich habe vor 14 Tagen abgestillt ohne Tabletten nur mit starkem Pfefferminztee, kalten Umschlägen und Brust hochbinden. Bis auf zwei rote...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Starke Mens nach der Geburt!?

Hallo! Meine Frage ist folgende: Ich bin vor sechs Monaten Mutter eines suessen Sohnes geworden und habe seit etwa vier Monaten meine Menstruation ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Kaiserschnitt vor 8 Tagen und noch immer starke Schmerzen.

Was kann / soll ich tun? Ich kann zwar aufstehen, aber nur langsam gehen und in gebueckter Haltung. Kann nichts ohne Hilfe tun! Mache mir Sorgen. Soll...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


fieber

hallo wollte mal fargen wie es ist wenn man fieber in der ss bekommt bin jetzt 35 woche is das da noch schlimm ???

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Kaiserschnitt Misgav-Ladach

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe eine Frage bezüglich eines kaiserschnittes nach Misglav-Ladach. In dem Krankenhaus in dem ich entbindenmöcht...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


18.woche

ich habe ständig ein ziehen im unterleib und ein blubbern als ob eine welle durch meinen unterleib geht.was ist das? ich habe ausserdem das gefühl das...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Reife des Bauches....

Ich bin in der 38+1 SSW meine Hebamme sagte, das mein Bauch noch nicht reif aussieht! Wie sieht denn ein Bauch aus, wenn er reif ist? Kann mir da ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Noch eine Frage: BEL

Hab hier schon einige Male geschrieben: Erwarte Ende März mein 5. Kind (jetzt 32. SSW), das offensichtlich noch größer ist als meine ohnehin schon gro...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Blutdruck

Bin jetzt in der 32. SSW und seit einigen Monaten bewegt sich mein Blutdruck - der immer niedrig ist, aber normalerweise bei 90:60- immer weiter nach ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Diät im Wochenbett

Hallo, ich habe vor gut 3 Wochen entbunden und stille nicht. Kann ich schon anfangen, den "Babyspeck" (5 kg) abzutrainieren oder ist es noch zu frü...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Durchfall von Bromocriptin

Hallo, ich nehme seit 9 Tagen Bromocriptin (direkt nach der Entbindung angefangen) und kämpfe seitdem mit Magenproblemen und Durchfall. Laut Kra...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet