Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


eine frage wegen periode

hallo ich habe ein frage ich habe vor 3 monate ein sohn bekommen und habe viel blut verloren und meine frage ist ist es normal das ich noch keine peri...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


wichtige frage zur hygiene

dies klingt alles etwas seltsam, hat auch nix mit Geburt zu tun, aber im Babyforum hat man mir in meiner SS immer so toll weitergeholfen, und Sie könn...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Plazentarest

Lieber Herr Kniesburges, liebe Frau Westerhausen, bei der Nachunteruntersuchung hat meine Frauenärztin heute festgestellt, dass (8 Wochen nach der ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


harter bauch

Hallo mir fällt immer wieder auf dass ich ( 23.ssw) einen harten bauch habe, hin und wieder unterleibziehen, die sich meist nur um minuten anhalte...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Bitte um sehr schnelle Antwort. dringend

Hallo, Ich war am Donnerstag bei meiner FÄ. Beim CTG wurden 6 regelmäßige leichte Wehen, von denen ich bis auf einen harten Bauch nichts mitbekomme...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Schon weit unten

Hallo Ich bin in der 36. Woche, aber mein MuMu ist schon ziemlich weit offen (5cm), habe jedoch keine Wehen. Ich fände es gut, wenn das Baby noch ein...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


sport

hallo ich hab am 26.2 entbunden und ein gesundes mädchen auf die welt gebracht!! jetzt meine frage: wie lange darf ich kein sport machen würde gerne...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Stimmungsschwankungen

Hallo!! Habe mal eine frage. Habe am 15.03. meine tochter zur welt gebracht,per notkaiserschnitt. am 14.03 ist morgens die Fruchtblase geplatzt dan...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Was tun damit es bald losgeht??

Hallo habe ein blöd frage was kann ich tun damit es bald losgeht die geburt?? bin ab heute 35+0 und trinke jetzt dann fleißig den himmbeerblättert...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


ET doch falsch???

hallo meine letzte mens war am 13.07.08 habe aber immer zwischen 30 und 40 tage zyklen. ich habe am 18.08.08 einen SW test gemacht der sofort posit...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Kaiserschnitt Babys unruhiger?

Hallo, ich hatte vor 4 Jahren einen Not-Kaiserschnitt wegen eines Geburtsstillstandes, Kopf saß im Becken fest und Fruchtwasser war schon lange zuvor ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Frage zum T schnitt

Hallo! Ich habe meine tochter vor zwei jahren in der 28+1 SSW per KS zur welt gebracht. Nun bin ich wieder in der 22 SSW schwanger und mein FA hat...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


MuMu offen ohne Wehen

Guten Tag Ich bin Anfangs 36. Woche und hatte schon vor einer Woche den Muttermund 3 cm offen. Der Gebärmutterhals ist verstrichen und das Gewebe ist...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Dringend! Baby verweigert Milchflasche!!!

Hallo, habe seit ein paar Tagen ein großes Problem mit meiner Tochter, die bald 9 Monate alt wird. Sie bekommt Aptamil AR und seit einigen Tagen verw...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


eiweis im Urin

Bei meiner letzten VU vor zwei Wochen wurde ein erhöhter Eiweiswert im Urin festgestellt. Man teilte mir mit, dass dieses weiter beobachtet werden müs...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


39 ssw

bin in der 39 ssw und habe flüssigen dursichtigen ausfluß ist das normal es richt auch nicht und ist ganz durchsichtig

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Fehlgeburt dank Spirale????

Es geht um meine Freundin. Sie hat heute mehrmals bei mir angerufen und ist total fertig. habe ihr gesagt das sie morgen zum arzt gehen soll, aber was...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Massive Kreislaufprobleme nach der Entbindung. Vorbeugen?

Hallo liebes Team! Ich hatte nach meinen beiden Geburten massive Kreislaufprobleme. Nach der 1. Entbindung mit Atonie und hohem Blutverlust, daher...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Schwangerschaftsbeschwerden - Normal?

Wahrscheinlich ist das alles normal ... Ich bin in der 4. Woche. Seit drei Wochen habe ich sehr oft Schüttelfrost. In der 2. und 3. Woche hatte ich...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Ich hätte so gern eine "normale" Geburt

Hallo :-) Ich habe im Dezember 2007 meine Tochter leider per Kaiserschnitt zur Welt bringen müssen. Wir waren 41+1 und ich hatte immernoch keine We...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet