Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


ausfluss

ich war heute beim frauenarzt weil ich so einen grünlich-schleimigen ausfluss hatte/ habe. er hat einen abstrich und den ph wert gemacht. alles negat...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


schmerzen brust

ich habe seit ca drei Wochen schmerzen in der Brust beim stillen. Von außen sieht man nichts und sie sind auch nicht heiß. Ich weiß nun nicht woher es...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Nochmal wg. Riss der Beckenbodenmuskulatur

Ich hatte etwas weiter unten schon mal gepostet. Ich frag mich ständig, warum bei mir der gerissene BB (in meinem Fall nicht der Damm sondern sei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Kaiserschnitt bei BEL und Gerinnungsstörung

Hallo! Ich habe für heute in zwei Wochen einen Termin zum Kaiserschnitt bekommen, da unsere Kleine immernoch in BEL liegt. Da ich das Faktor V Leid...

Mitglied inaktiv

6 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Regelblutung

Hallo ich hätte da mal eine Frageund zwar habe ich am 04.01.2009 entbunden per Kaiserschnitt. Und ich habe immer noch keine Regelblutung, ich tue wede...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


geburt früher als et?

hallo.... ich war gestern beim fa und er hat festgestellt das mein muttermund fingerkuppen durchlässig ist....kann sich die geburt trotzdem bis zum...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Cervixverkürzung und drohende Frühgeburt

Hallo ich habe ein paar Fragen.Bei mir wurde ein Mumuverkürzung auf 1 cm mit Trichterbildung festgetellt. Der Muttermund ist weich und ich bin in der ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Dexa-Polyspectran

Hallo, mein HNO hat mir Dexa-Polyspectran Ohrentropfen wegen Exzemen in den Ohren verschrieben. Ich habe ihn darüber informiert das wir Nachwuchs pla...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Geburtsvorbereitende Akupunktur - Geburt schmerzärmer?

Hallo, meine Freundin hat vier Kinder und hat bei der 4. Schwangerschaft geburtsvorbereitende Akupunktur gemacht. Sie hat berichtet das ihr die dri...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Kosten einer normalen Geburt im Krankenhaus?

Hallo, ich habe heute von einer Bekannten erfahren, dass sie zum Zeitpunkt der Entbindung nicht krankenversichert war. Als die Wehen einsetzten und...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Geburtseinleitung (Morgen!)

Hallo, ich hoffe sie können mir weiterhelfen: für morgen ist eine Einleitung der Geburt geplant (ET+5 )... Ich leide seit der 34 SSW unter einem...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


gebärmutterruptur

Hallo ihr lieben, komme so eben vom gyn, und bin völlig durch den wind, am Us sah man dass meine alte KS narbe im unteren bereich schon sehr dünn ist...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Scheidenriss mit durchgerissener Beckenbodenmuskulatur

Hallo, bei mir wurde heute (Geburt ist fast ein Jahr her) festgestellt, dass neben einem Scheidenriss bei der Geburt der Beckenboden seitlich komplet...

Mitglied inaktiv

6 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Hämorrhoiden nach Geburt

Hallo, ich habe vor 3,5 Wochen entbunden und leide seit Kurzem als Folge der Geburt unter Hämorrhoiden. Eine ist besonders groß und schmerzt und vorhi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Ausfluss...

Mein Kaiserschnitt ist mittlerweile 10 Wochen her und der Wochenfluss ist seit etwa drei Wochen komplett weg...- nun habe ich mich vor ein paar Tagen ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet



Verarbeitung Geburtserlebnis

Hallo! Ich habe vor knapp zwei Jahren meinen Sohn spontan entbunden. Eigentlich war es (rein objektiv betrachtet)eine tolle komplikationslose Gebur...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet



was bedeutet das?

bin nun in der 31.ssw, komme gerade vom ctg da ich kontraktionen hatte. zum glück keine wehen. nun hat die hebamme folgendes in den Mutterpass geschri...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Entbindung

Hallo, habe da eine Frage, da ich langsam aber sicher doch unruhig werde bzgl. der Entbindung. Ich strebe momentan einer natürlichen Entbindung a...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet