Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


PDA Regelung in Italien

Guten Morgen, ich wohne in Italien und ich denke, dass auch in diesem Bereich hier alles etwas anders ist wie in Deutschland. Vor zwei Jahren habe...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Welche Geburtsstellung

Hallo, ich bin jetzt in SSw 37 und hatte bis Montag noch eine Cerclage. Direkt nach dem ziehen ist der mumu ca. 1,5 cm augegangen und mein Gyn. meint ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Dringende Frage (gern an alle)

Hallo, ich habe ein Anliegen. Habe seit heute Morgen einen leicht rötlich/braunen schleimigen Ausfluss und leichte Bauchschmerzen. Das ganze ver...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


verfärbter Ausfluss.. - gern an alle (vllt mit Erfahrung?!)

Hallo, vor einem halben Jahr habe ich meinen Sohn auf natürliche Weise geboren ohne jegliche komplikationen. Mein Wochenfluss war ca. 2 Monate danach...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Ernährung richtig?

Hallo! ich habe mal eine Frage zur Ernährung meines Sohnes (6,5 Monate). Er bekommt morgens zwischen 6-7 Uhr seine Flasche mit Folgemilch und tr...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


verkalkte Plazenta

Hallo, bin jetzt am Ende der 38. SSW und war heute im Krankenhaus zur Vorsorgeuntersuchung. Dort hat die Ärztin beim Ultraschall gemeint meine Plaz...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


plazenta ablösung

hallo habe mal eine frage wie merkt man das sich die plazenta ablöst sind das den schmerzen??? oder kann es sein das man dass nicht merkt und wie gefä...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


1.mal Schwanger

Hallo ich bin das erste mal schwanger und hab ne frage, unszwar was ist wenn die Fruchtblase platzt ich aber keine Wehen habe,muss ich dann direkt ins...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Abführen vor der Geburt?!?

Kann ich vor einem geplanten Kaiserschnitt bzw. auch sonst vor der Geburt mit Lactulose Sirup o.ä. abführen bzw den Stuhl weicher machen? Oder ist da...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


2. Kaiserschnitt?!?

Sehr geehrter Dr. Knieburges ich habe gerade den Link http://www.dggg.de/_download/unprotected/g_03_04_05_schwangerenbetreuung_geburtsleitung_kaise...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Nachuntersuchung

Hallo, wird eigentlich bei der Nachuntersuchung ( nach 6-8 Wochen) immer eine Krebsvorsorge durchgeführt? LG

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Spontangeburt aus BEL

Hallo, ich bin jetzt Ende 36ssw und meine kleine liegt mit dem Kopf Links, und mit den Füßen rechts an meinen Rippen. Habe schon einiges versucht s...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Geburtsvorzeichen

Hallo, der 3. Kaiserschnitt soll nach 2 vorausgegangenen KS(1. pathologisches CTG 33.SSW, 2. zu Hoher Geradstand 42. SSW) gemacht werden. Die Klinik ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Geburt nach Cerclage

Hallo, ich habe eine frage und zwar hat eine cerclage auswirkungen auf den Geburtsablauf? Also auf die dauer und die Schmerzen? Es ist meine dritte SS...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Geburtsvorzeichen?

Hallo, Ich bin jetzt in der 36+2 SSW. Gestern war ich bei meiner Gyn. zur Untersuchung.Sie sagt, der Muttermund sei fingerdurchgängig und weich und d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


nach 2 Kaiserschnitten normale geburt möglich?

Hallo! Wir "basteln" gerade an unserem dritten Kind und ich hab mal eine Frage. Ich würde mir eine normale geburt wünschen, aber ist das nach 2 Kaise...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Wann erste Regel....???

hallo, habe vor 6 wochen normal entbunden, mein wochenfluß ging 5 wochen , nun warte ich auf meine erste regel, wann kann ich damit rechnen......? ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Erste Regel....???

hallo, habe vor 6 wochen normal entbunden, mein wochenfluß ging 5 wochen , nun warte ich auf meine erste regel, wann kann ich damit rechnen......?

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


erklärung der spritzen

hallo was bedeutet PDA und SPA welche unterschiede gibt es bei diesen spritzmittel bei der geburt danke

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Dammschnitt bei Zwillingsgeburt

Guten Tag! Ich habe gelesen, dass bei einer spontanen Zwillingsgeburt immer ein Dammschnitt gemacht wird. Stimmt das? In der Generation meiner E...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet