Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


Vorzeitiger Blasensprung/ Nabelschnurvorfall bei FTMV

Guten Abend! Ich hatte leider bereits einen Spätabort 17 SSW (Blasensprung, Nabelschnurvorfall) und eine Totgeburt 23 SSW (Trichterbildung, Einleitu...

Sunrise271

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet



Anfrage zur Geburt

Ich habe eine diagnostizierte lumbale Spinalkanalstenose zwischen dem 4/5. LW, nun habe ich seit 3 Tagen dauerhaft schmerzen im Unterleib, ein stechen...

AnOl

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet



Pertussis Impfung - Rhesus negative Mutter

Hallo, dies ist meine 2. Schwangerschaft nach Geburt einer Rh+ Tochter. Nun steht bald die Anti-D-Prophylaxe und fast zeitgleich soll dann die Pertus...

Moni76

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Streptokokken B - ambulante Geburt möglich?

Sehr geehrter Dr. Kniesburges, sehr geehrte Frau Westerhausen, vor Geburt meiner ersten Tochter 2018 war der Streptokokken-Abstrich positiv und ich b...

Everest

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Steißbein-hilfe_panik

Hallo!! Gestern hat mein Mann mich am Beckenboden massiert. Dabei gab es ein lautes knacken am steißbein. Er hat eigentlich nicht so doll drauf gedrü...

Himla

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


3x sectio mit Blasenläsion, weiter SS möglich?

Hallo liebes Expertenteam, ich bin 39 Jahre alt und habe meine 3 Kids per sectio 2015/17/19 entbunden. Die SS verliefen ohne Probleme bis zum geplant...

Cassandra81

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Geburtswehen ?

Hallo- ich hab da mal eine Frage ... Ich bin ja nun am ET angekommen und somit in Woche 40. Ich habe seit Samstag immer mal wieder „ Wehen“. Sie k...

Lisa3006

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Frustriert

Hallo, Anfang August habe ich spontan entbunden (2te Geburt, 1. Geburt 2017). Seit dem wölbt sich meine vordere Scheidenwand vor. Ich mache täg...

Sonntagsgoere

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Einleitung 10 Tage vor ET?

Hallo, ich bin momentan am Hin-und Herüberlegen, was den Ablauf meiner dritten Geburt betrifft. 1. Kind (6/2015) kam 3 Tage vor ET spontan mit Sauggl...

Vero84

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Äußere Wendung mit Nabelschnurumschlingung

Guten Abend, ich hatte in SSW35 einen Termin im Krankenhaus zur Besprechung wegen BEL. Beim Ultraschall kam raus, dass das Baby die Nabelschnur m...

Coco2611

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Vorzeitiger Blasensprung-Geburt ?

Hallo, ich befinde mich momentan in der 40. Schwangerschaftswoche. In der Nacht hatte ich einen plötzlich rosa/ leicht dunklen - dollen „Ausfluss“...

Lisa3006

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Blasenentzündung

Guten Tag. Ich habe eine Frage über Blasenentzündung in der Schwangerschaft. Seit dem ich schwanger bin habe immer damit zu kämpfen. Am Anfang der...

Karolcia2a

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Dauer bis zur Abnabelung

Hallo, Bei meiner Tochter wurde sehr schnell die Nabelschnur durchtrennt, weil diese ziemlich kurz war und meine Kleine mir so nicht auf die Brust ...

Sommerbeere520

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Coronatest beim Neugeborenen

Guten Tag, wir wohnen im Ausland, ich soll morgen zur Einleitung ins Krankenhaus (40+3Ssw), gestern wurde ein Coronatest gemacht, da das Krankenha...

Mahimahi

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Ausfluss, Urin oder doch Fruchtwasser?

Guten Morgen. Ich habe eine Frage, die mich momentan sehr beschäftigt. Ich bin in der 27 SSW und habe seit 3 Tagen einen sehr starken "Ausfluss". Es...

Karolcia2a

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Schmerzen beim Nähen

Ich habe vor Kurzem meinen Sohn bekommen und bei der langen und schwierigen Geburt einen Dammriss 2. Grades, einen Scheidenriss und eine geplatzte Kra...

Erdbeere172

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Natürliche Geburt nach doppelter Beckenfraktur

Hallo liebe Experten, Ich bin derzeit mit meinem ersten Kind schwanger und habe noch eine ganze Weile Zeit bis zur Geburt. Ich hatte mit 16 ei...

Tess!

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Rezidivierende Herpes simplex Infektionen

Ich habe immer wieder rezidivierende Herpes simplex (Typ 1) Infektionen. Ca. alle 6 Wochen in den Wintermonaten. Ich habe vor ein paar Jahren bereits ...

annalena8

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet