Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


Scherzen beim Stuhlgang

hallo, habe eine etwas unangenehme Frage: hatte heute beim Stuhlgang Schmerzen als ob ich Glasscherben ausscheiden würde (Schmerz nur an einer Stel...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Cervixriss und Verarbeiten des Geburtserlebnisses

Sehr geehrter Dr. Kniesburges, sehr geehrte Fr. Westerhausen, im August diesen Jahres habe ich mein 1. Kind spontan entbunden. Allerdings dauerten...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


2. SS - Dammschnitt, Scheidenriss, Gewicht des Kindes etc.

Hallo, dies ist meine 2. SS (17. SSW) und ich habe ein paar Fragen zur Geburt. Mein Sohn ist 10 Tage nach ET nach Einleitung zur Welt gekommen, ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Wochenfluss

Guten morgen, ich hätte da eine frage an sie!Ich hab vor 4 Wochen und 2 Tagen entbunden und mein Wochenfluss ist zwar wenig aber immer noch rötlich...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Kaiserschnitt....

Guten Abend, ich habe am Freitag Termin für meinen KS bekommen, weil das Baby noch in BEL ist. Es ist meine zweite SS, die erste war eine Spontange...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Rückbildung...

Hallo.... Mein Sohn ist jetzt drei Monate alt und ich habe noch keinen Rückbildungkurs gemacht... ich muss mit einem bis zum 31.12 begonnen haben, so...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


sterilisation und schwangerschaft

hallo, habe vor drei montaen per kaiserschnitt meine tochter entbunden. während des eingriffs wurde auch eine sterilisation vorgenommen. ich bekam re...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Fremdkörper

Guten Tag, ich weiß leider nicht, wen ich am WE sonst fragen könnte. Mir ist gestern ein Stück Toilettenpapier in die Scheide gelangt. Jetzt kommt es...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Presswehen

Hallo! Ich hätte eine Frage: Bei meiner ersten Geburt war alles super - ich fand das Erlebnis umwerfend, hatte so viel Freude und immer wieder unglau...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Kaiserschnitt

Guten Abend! Ich habe da mal eine Frage. Ich hatte bereits 2 KS. Ein geplanter wegen BEL mit Vollnarkose weil ich so eine Angst davor hatte. Und de...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


4 Follikel mit Clomhexal

Hallo, ich nehme jetzt den dritten Zyklus Clomhexal. Am Montag (15. ZT) war ich beim FA zum Ultraschall. Er hat im rechten Eierstock 2 Follikel geseh...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Frage

Hallo, ich habe eine Frage bezüglich der Berechnung des Geburtstermins, und einer möglichen Fehleinschätzungen. Ich hatte meine letzte Periode a...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Zittern

Hallo, mein Sohn hat nach der Geburt sehr viel gezittert. D.h. wenn er seine Händchen nach oben geboxt hat, ganz schlimm wenn man ihn ausgezogen hat ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Immer noch Schmerzen (6 Monate nach der Geburt)

Guten Abend, ich wende mich heute an Sie, weil ich 6 Monate nach der Geburt unserer Tochter immer noch Schmerzen beim GV habe (auch ohne zum Teil)....

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


KS Frage

Hallo, ich hab mal eine Frage und zwar: verstehe ich nicht ganz warum manche Frauen 4000g oder mehr gramm Babys auf den normalen weg auf die Wel...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Magendarmvirus und Erkältung zur Entbindung

Ich habe am 4.12. Entbindungstermin und liege momentan mit Magendarmvirus und Ansätzen einer Erkältung im Bett. Die Wahrscheinlichkeit, dass ich das G...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


2 Fragen zur Geburt

Hallo, ich habe am 9.12.09 ET. Aufgrund sehr starken Symphysenschmerzen wird aber am 7.12.09 versucht die Geburt einzuleiten. Ich habe ehrl...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Probleme - Folgen der KS?

Hallo und guten Tag Meine Frage hat nicht direkt mit der Geburt zu tun, die Probleme könnten sich aber darauf beziehen. Vielleicht können sie mir ja ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Bauchnabel meines Sohnes...

Hallo, ich hoffe,sie können mir weiterhelfen.Mein Sohn ist jetzt 13 Tage alt und noch immer eitert der Nabel etwas. Ich muss dazu sagen,dass er von...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Entbindungsmodus nach Kaiserschnitten

Ich habe bereits 3 Kaiserschnitte. Halten Sie eine spontane Geburt trotzdem für möglich, wenn die Gegebenheiten passen, oder ist ein 4. Kaiserschnitt ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet