Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


Hautfaden

Ich hoffe ich bin hier richtig. Ich habe eine Frage und würde mich freuen, wenn sie mir helfen könnten..ich habe vor 6 Wochen entbunden und habe nu...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Kreislauf

Hallo, ich bin in der 37.SSW. Heute beim einkaufen habe ich auf einmal ganz schlimme Kreislaufprobleme gehabt. Hatte dieses Gefühl im Kopf und Körp...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Warum erst die PDA und dann noch die Spinalanästhesie?

Guten morgen, ich hatte eine Einleitung da mein ET 1 Woche überschritten wurde. Ich bekam erst die PDA und als sich dann herausstellte, dass ich do...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Nach ET - Jeden Tag zum CTG?

Hallo, mein Fa meinte wenn ich über den ET gehe muß ich jeden Tag zum CTG und meine Hebamme meinte wenn ich 7 Tage über den ET bin bekomme ich eine...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


zervix

bin ab morgen in der 24 woche.cervix ist 3 cm mit kleinen trichter habe in der 14 woche einen tmv bekommen da ich vor 4 jahren eine frühgeburt 32 woch...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Zu schnelle Geburt beim 2ten Kind? 2ter Versuch

Hallo... Auf meinen ersten Beitrag haben sie mir leider nicht geantwortet.... Ich hoffe auf den 2ten Versuch... Bei meiner großen bin ich nachts 0.3...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


geburtsbericht anfordern

hallo, folgende frage habe ich bereits an herrn bluni gestellt, aber er konnte mir nicht ganz weiterhelfen. vielleicht können sie mir näheres dazu...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Scharlach - Gefährlich für Schwangere + Neugeborene?

Hallo, meine älteste Tochter hat Scharlach und daher wollte ich mal fragen ob das für Schwangere und Neugeborene Babys gefährlich ist? Ich weiß nic...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


LH Wert

Ich hab mal eine Frage zum LH Wert. Ich hatte am 14.01.10 meine letzte Periode. Mein Zyklus ist 28 Tage. Da Kinderwunsch besteht hab ich am 9.ZT mit d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


tmv und abstriche u Zervix

erstmal vielen dank für Ihre schnellen Antworten 1 .Hatte vergessen zu Fragen habe ja 3 cm Zervix mit kleinen Trichter ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Zu schnelle Geburt beim 2ten Kind? Gern an alle...

Bei meiner großen bin ich nachts 0.30 mit Blasensprung ins Kh... Hatte aber keine Wehen... Da ich auch keine bekam, gab mir die hebamme vormittags ein...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Bitter Lemon zum Wehenanregen?

Hallo, ich bin heute bei 39+3 und würde gern etwas Wehen anregen. Wäre 0,5 bis 1l Bitter Lemon dem Baby gegenüber vertretbar? ( wegen dem Chinin) ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


zervixlänge

hallo.ich bin ab morgen in der 24 woche meine zervix ist 3 cm laut vaginalen ultraschall.wie ist der wert ist es noch im normbereich.lg

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


3. Geburt nach 2 Kaiserschnitte?

Hallo, ich habe bereits zwei Kinder (6 Jahre und 15 Monate) die beide mit Kaiserschnitt geholt wurden, da ich mit den Wehen nicht zurecht kam und die...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


5 kaiserschnitt

hallo ich bekomme bald mein 5 kaiserschnitt meine frage ist kann ich das baby in der 36 woche holen lassen ??? lg franzi

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Hausgeburt

Hallo, würde gerne wissen welche Möglichkeiten es gibt b Streptokokken unter der Geburt mit natürlichen Mitteln zu behandeln da ich gerne zu Hause en...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Zwischenblutungen/Schmierblutungen

Hallo, ich habe am 05.08.09 entbunden (ich stille nicht) und nehm seit dem 2.10.09 wieder die Pille Belara, die ich bereits vor der Schwangerschaft ge...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Wassergeburt/PDA

Hallo, heute war ich zur Vorstellung/Anmeldung im KKH. Ich bin in der 36.ten SSW und habe vor drei Jahren mein erstes Kind bekommen. Um 10:00 Uhr i...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


KS und 3 Fragen dazu

Ich erwarte Zwillinge und bin heute 34+3. 1)Kind 1 hat sich von BEL brav in SL gedreht. Kind 2 liegt in QL.. Deshalb gehe ich jetzt mal von nem KS ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


kaiserschnitt

hallo. Bei mir muss 14 tage vor dem ET ein Kaiseschnitt gemacht werden die wehen dürfen noch nicht einsetzen. Es ist mein 3. kind. mein erster Sohn...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet