Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


Schmerzen und Blutabgang nach Geschlechtsverkehr

Hallo, ich habe da mal eine Frage wegen meiner Freundin. Sie hat vor 14 Monaten per Sectio eine Tochter geboren und nun plötzlich am Tag nach dem GV s...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Plazenta praevia 17 ssw

diese wurde bei mir festgestellt sie liegt ziemlich weit unten. meine frage ist bis zu welcher woche kann das sich noch ändern ? und treten immer blut...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Atemprobleme

Hallo... Hab mal ne Frage leide seid knapp 3 Tagen unter Atemproblemen meistens wenn ich liege egal ob auf dem Rücken oder auf der Seite. Heute kam ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Kreislauf

Hallo, ich, 39.te SSW habe seit 2 Wochen mit Kreislaufproblemen zu kämpfen. Am Freitag war es so schlimm das ich im KKH war und dort wurde Blut un...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Scheidenwandsenkung

Die Geburt meiner Tochter ist nun ein Jahr her..... nach der Geburt stellte mein Frauenarzt eine Scheidenwandsenkung fest und meinte aber, dass währen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Mehr Risiken bei ambulanter Geburt?

Liebe Frau Westerhausen, mein erstes Kind habe ich 2008 in einem Hebammenkreißsaal im Krankenhaus bekommen. Es war eine schöne Geburt, aber die 2,5 T...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


tmv

muss man in der schwangerschaft mit totalen muttermundverschluss liegen ? bin in der 26 woche schwanger muttermund ist 2,6 bis 3 cm lang mit kleinen t...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Ab wann Wassergeburt?

Mein erstes Kind kam spontan in der 32+3 SSW. Jetzt bin ich wieder 31+1 mit Kind Nr.2. Leider aufgrund eines verkürzten Gebärmutterhals und kleiner Tr...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Dammnaht

Guten Tag ich habe vor immerhin 14 Monaten entbunden, Zangenentbindung mit Epi. Ich hatte noch nie Probleme mit der Naht. Seit gestern allerding...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Wassergeburt UND Pda?

Schönen guten Morgen, ich bin derzeit in der 17. Woche und die Tante meines Mannes hat mich vor ein paar Wochen gefragt, ob ich denn schon wüsste w...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


muttermundlänge

hallo.bin ab morgen in der 26 woche muttermund ist 2,6 cm mit kleinen trichter .wie gefährlich ist es ? muss man damit streng liegen oder darf man auc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Nach der Geburt

Nach der geburt wenn ich zu hause bin muss ich gleich zum Artzt oder wann soll das sein die 1 Untersuchung beim Kinderatzt ???? dankeschön

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Geburt

Wollte mal fragen das wird mein erstes Kind sind sein bin in der 30 Woche und wollte fragen kann ich auch eine Wassergeburt machen ??? danke im vor...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Frage wegen Frühgeburt.

Hallo, Bin jetzt in der 19 ssw und bis jetzt läuft alles super aber ich mach mir ein paar Gedanken wegen meiner letzten Geburt und zwar ist meine T...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


@frage

ich weiss blöde frage in welcher schwangerschaftswoche machen die babys die augen auf und zu???habe von einigen gehört im 4 monat andere sagen ab der ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Kreislauf

Hallo, seit eineinhalb Wochen habe ich (ab morgen 39.SSW) sehr oft am Tag das Gefühl ich laufe wie auf Watte und ich hätte etwas getrunken. Habe da...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Haarausfall

Hallo, mein Sohn ist mittlerweile 4,5 Monatealt und ich leide noch immer unter starkem Haarausfall. Gibt es etwas was man dagegen nehmen könnte? D...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


CTG

Hallo, gestern war ich beim FA zum CTG. Herztöne waren zwischen 120 und 180. Das Baby war auch nicht sehr aktiv. Arzt meinte alles O.K. Dachte die...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Bescheinigung vom Augenarzt nach Laser-OP

Hallo, bei meiner Anmeldung zur Geburt in der Klinik sagte man mir (38.SSW), ich bräuchte eine Bescheinigung vom Augenarzt, dass ich "pressen" darf...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Leberwerte

Sehr geehrte Experten, im Hinblick auf bestehenden Juckreiz wurden (wegen Verdachts auf SS-Cholestase) meine Leberwerte ermittelt. Dabei kam nunmeh...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet