Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


Wieviel Beckenendlagenentbindungen in Ratingen?

Sehr geehrter Herr Dr. Kniesburges, ich bin derzeit in der 37igsten Woche und mein Kind befindet sich noch in BEL. Ich möchte gerne eine spontane E...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


ET und Einleiten

Hallo liebes Team, heute ist mein ET und ich habe folgenden Befund Gebärmutterhals fast verstrichen, butterweich und 1 cm auf. Leider noch etwas...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Nochmal Frage zu Senkwehen und Frühgeburt

Liebe Frau Westerhausen, da sie mich gestern so beruhigt haben, würde ich ihnen gerne noch zwei Fragen stellen, die mich beschäftigt. Zur Erinneru...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


kaiserschnitt

hallo .ich schreibe sie an da ich schreckliche angst vor dem kaiserschnitt habe , allgemein vor ops und so weiter ... hab so angst vor dem taubheitsge...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


2x Kaiserschnitt, 3.x zwangsläufig KS?

Hallo zusammen! Ich bin gerade relativ frisch wieder mit dem 3. Kind schwanger ( ca. 5.-6. SSW)! Der erste KS war Feb. 2006 nachdem ich 11 Tage...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Magnesium und Chancen

Liebes Ärzteteam, ich wende mich nochmals an sie weil ich so voller Sorger bin... Sie haben mich schon so oft beruhigt... ich war heute wieder zu...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Schmerzmittel

Hallo! Ich mache mir Gedanken um die Geburt meiner zweiten Tochter. Bei meiner ersten Tochter kam ich mit den Schmerzen gut klar, allerdings bis ic...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Wochenfluss(???) immer noch blutig nach 4 wochen

Ich habe vor 4 Wochen entbunden und stille mein kind voll.Habe immer noch sehr blutigen Wochenfluss, genau so stark wie meine Periode.Ich war am 4. un...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


plötzlich schmerzen nach sectio vor 5 wochen

liebe fr. westerhausen, lieber dr. kniesburger, vor 5 wochen habe ich (1. ss per sectio entbunden, alles lief pprima, die narbe verheilte super, und ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Nabelschnur an Eihaut

Hallo, ich bin derzeit in der 22. SSW und bei mir wurde gestern bei der Feindiagnostik festgestellt, dass sich die Nabelschnur nicht wie üblich an ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Hausgeburt

Hallo, wir erwägen nach 2 unkomplizierten Geburten im Krankenhaus nunmehr eine Hausgeburt. Mein Mann und ich haben uns gefragt, in welcher Zeit d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Schleimpfropf - Frage

Guten Morgen, ich bin jetzt in der 40. SSW und mir ist gestern Nachmittag mein Schleimpfropf abgegangen. Wie lange dauert es für gewöhnlich, bis zu...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


stilllen und schwanger werden

Hallo! Meine Tochter ist 13 Monate alt und ich stille sie immer noch! Ich habe meine Tage noch nicht wieder bekommen. (2 Mahl hatte ich 1-2 Trop...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Kind dreht sich nicht in Geburtsposition

Hallo, ich habe ein Problem. Und zwar wurde heute bei der VU festgestellt, das sich meine Kleine leider nicht richtig in den Geburtskanal dreht. D.h....

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Frage an Dr. Kniesburges bzgl Geburt im St. Marien

Guten Tag Herr Dr. Kniesburges, ich wollte fragen ab welcher SSW Geburten im St. Marienkrankenhaus möglich sind. Ich habe vom Infoabend noch 35. SS...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet



dorsoposteriore SL

Liebe Ärzte! Ich bin mit unserem zweiten Kind in der 37+4 SSW schwanger. Es liegt seit mindestens anderthalb Wochen in dorsoposteriorer SL. Laut...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Druck nach unten, 29.SSW

Liebes Ärzteteam, ich bin ziemlich beunruhigt heute. Ich war bei meiner FA und sie sagte bei der Tastuntersuchung dass der Kopf des Babys schon rec...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Komplikationen voraussehbar

Nach einer dramatischen Geburt (Einleitung, Vorderhauptslage- dennoch normale Geburt, mit massivem Dammschnitt) vor 9 Jahren, stellt sich die Frage we...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Zum Thema Totgeburt nach Kaiserschnitt beim ersten Kind

Hallo, liebe Experten! Tut mir leid, dass ich auch noch mal von diesem Thema anfangen muss, aber das, was ich weiter unten gelesen habe zum o.g. Sa...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet