Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


Blutung

Hallo zusammen, ich habe am 28.11.20 mein 3. Kind spontan mit vorzeitigen Wehen zur Welt gebracht. Der errechnete Termin war der 06.01.21. Bei ...

Miki85

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Vaginalgeburt nach Sectio

Hallo ich hätte paar Fragen zur Geburt nach Sectio: Das erste Kind ist per Not-Kaiserschnitt zur Welt gekommen (vor 3 Jahren). Die Geburt hat schön vo...

VeKi

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Sternengucker 33. SsW

Liebes Team, bei meiner letzten Untersuchung bei 32+2 stellte der Arzt eine Schädellage mit Sternenguckerposition fest. Meine erste Tochter ka...

September2015

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet



Ambulant entbinden

Hallo :) Mich würde einmal interessieren ob es möglich ist beim zweiten Kind ambulant zu entbinden, wenn die Geburt vom ersten Kind der absolute Horr...

Sonii94

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Spontan nach KS

Guten Tag, ich habe vor 3,5 Jahren eine sekundäre Sectio wegen regelmäßigen Wehen in BEL bei 38+4 bekommen. Ich hatte danach über Stunden eine starke ...

Julia88

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Geburtsverletzungen

Ich erwarte demnächst mein erstes Kind und habe nun ein wenig Angst vor möglichen Geburtsverletzungen. Meine Schleimhaut im Intimbereich ist sehr troc...

annabauer

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Eipollösung gegen meinen Willen

Guten Morgen, ich bin mittlerweile bei 40+6 und mit meinen Nerven ziemlich am Ende. Ich war vorgestern im Krankenhaus, weil ich mir Sorgen gemacht hab...

Chiara93

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Vaginale Geburt?

Hallo Dr. Kniesburger! Ich bin nun Ende der 38. SSW mit meinem dritten Kind. Diese Schwangerschaft war schwierig und beschwerdereich wegen Zystozele u...

Tricia McMillian

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Wie hoch sind Risiken für Schwangerschaft mit 42?

Hallo, Ich bin 42 und in der 6. Woche schwanger. Da wir über einen Abbruch nachdenken , wollte ich wissen wie hoch Sie die Risiken einer späten Schwa...

Milena97

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Hausgeburt

Liebes Team, ich bin in der 36.ssw und wir leben in den Niederlanden. Hier entbinden die meisten Frauen zuhause mit einer Hebamme. Nun denke ich...

Siemona

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Niedriger Blutzucker nach der Geburt

Hallo ! Während meiner Schwangerschaft wurde bei mir Schwangerschaftsdiabetes festgestellt. Diese habe ich durch Ernährung gut im Griff gehabt. Mein ...

Tat.jana

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Kaiserschnitt aufgrund ICL Linsen

Sehr geehrte Frau Westerhausen, sehr geehrter Herr Dr. Kniesburges, Momentan bin ich mit meinem dritten Kind in der 9. SSW. Vor der Schwangerschaft ...

Christin1983

4 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Fetale Tachykardie

Hallo! Ich bin in der 38. SSW und hatte gestern mein erstes CTG. Dabei wurde eine fetale Tachykardie festgestellt. Die Hebamme in der Klinik meint...

maexp

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Plazentalösung nach Curretage

Guten Tag Ich bin in der 19 SSW mit meinem dritten Kind schwanger. Ich hatte nach dem zweiten Kind 8wochen postpartal eine Curretage wegen Plazenta...

ThreeMAx

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


B strepptokkoken

Hallo ihr lieben, wer hätte auch bei der Geburt B strepptokkoken? Es ist meine 4 ss und bei 3 Kids hatte ich die strepptokkoken. Kind 1 vor 14 Jah...

Felixminalilli

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Natürliche Geburt vs. Sectio

Hallo. Im Rahmen der 1. Komplizierten Geburt kam es zu einem Levator Teilabriss mit anschließender OP nach Burch nach 11 Monaten mit bisher super Erg...

Spezzi

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Dammschnitt

Hallo! Mein erste Geburt war im September 2018. Mein Sohn wurde damals per Saugglocke geholt, davor wurde ein seitlich verlaufender Dammschnitt gem...

toni020918

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet



Bin in der 35ssw und habe Schmerzen

Hallo ich habe seit gestern nacht schmerzen im bauch es kommt und geht ich war in der Badewanne und es hat sich beruhigt aber ich glaube es geht wiede...

Dana1991

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet