Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


befund 40ssw

hallo ich bin heute 39 +2, et ist am di. hatte gestern vu und befund war folgendermaßen ctg okay = wehen bis 40 , alle 3-4 min. muttermund we...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


zu leicht und zu klein ???

Hallo Ich bin total beunruhigt. Ich habe ET am 1o.o8. gestern war ich in der Klinik, weil etwas schleim abging, dort haben sie noch mal mein Baby ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


PDA

Hallo. Bei mir wurde wegen ständigen Rückenschmerzen mit 15 ein Lendenwirbel zuviel entdeckt, der auch nicht ganz ausgebildet und irgendwie dazwischen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Rückenschmerzen

Hallo, Ich bin jetzt in der 39 SSW ( 38+2) Letzte Woche wurde bei mir ein leichter Nierenstau festgestellt mit einer Blasenentzündung, dagegen habe...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


SST

Hallöchen hab da mal eine Frage meine letzte mens war am 3.06 heb heute einen SST mit morgen urin gemacht der war leicht positiv der test war von e...

Mitglied inaktiv

8 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Probleme nach Geburt

Hallo liebes "Rund-um-die-Geburt-Team", ich bin in der 25. SSW meiner 2. SS. An sich sehe ich der Geburt noch relativ gelassen entgegen. Vielmehr m...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet



Schmerzmittel nach Kaiserschnitt

Vor gut zwei Wochen hatte ich einen Kaiserschnitt und schon im Krankenhaus gab es kein Schmerzmittel, dass mir geholfen hat. Sogar Dipidolor blieb wir...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


An DR. Kniesburges

Guten Tag Ich hätte nochmal eine Frage. Ich habe 2 Kaiserschnitte gehabt. Beim letzten wurden auch Verwachsungen festgestellt, habe aber keine Besch...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Schmerzmittel

Hallo! Bei der Geburt meines ersten Kindes habe ich bei Mumu-Öffnung 10 cm auf mein Drängen als Schmerzmittel Tramal bekommen. Ich vertrug es bis a...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Fruchtblasen-Frage

Liebe Experten, vor drei Jahren habe ich meinen Sohn spontan entbunden. Alles ging recht schnell. Wehen begannen 4 Uhr morgens, 9.30 Uhr fuhren wi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


kaiserschnitt

hallo ich habe eine frage.ich habe am 1 juni mein erstes kind bekommen via kaiserschnitt. ich war 30 h wach und hatte 12 h presswehen.die geburt g...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


PDA

Hallo, ich hätte gern mal gewusst ob in einer PDA Beteubung auch Beruhigungsmittel drin sind? Ich Hatte eine und war dann völlig entspannt und Angst...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Verdauungsprobleme und panik vor Kaiserschnitt!

Habe folgnedes Problem : Habe seit langer langer zeit einen Reizdarm, d.h. ich kann mich irgendwie nicht auf meinen Stuhlgang verlassen! mal ist er eh...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


traumatische geburt

hallo ich habe am 11.feb. diesen jahres meinen 1. sohn bekommen. die geburt war allerdings ganz schrecklich gewesen und ich kann es irgenwie nicht r...

Mitglied inaktiv

9 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Beckenvermessung MRT

Hallo, ich hatte zweimal sekundäre Sectio, beide Male wegen hohem Gradstand, meine Ärztin ging davon aus, dass es an meinem Becken lag (wurde aber ni...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Nochmal Frage an Dr. Kniesburges

Guten Tag Herr Dr. Kniesburges, wir haben uns gestern im GVK mit der PDA beschäftigt. Ich bin jetzt ziemlich verunsichert. Eine Frau erzählte dass...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Sectio

Hallo und guten Tag! "Man liest und hört viel" über Übelkeit und Brechreiz während einer Sectio in Spinalanästhesie. Woher kommt das und gibt es irge...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Zangengeburt

Hallo, ich hätte da mal eine Frage. Meine Tochter wurde am 01 April per Zange auf die Welt geholt. Ist das denn nicht eine Veraltete Methode? Mein...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


meine hüfte

Hallo,liebe Experten meine Tochter ist mittlerweile 2,5 Jahre. In der Schwangerschaft trug ich aufgrund starker Leistenschmerzen einen sog. "Bauchs...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet