Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


Plazentareste

Hallo liebes Expertenteam, ich habe vor 9 Wochen mein drittes Kind spontan zur Welt gebracht. Nachdem ich nach wie vor immer mal wieder Blutungen (...

Miki85

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


B-STREPTOKOKKEN-INFEKTION

Hallo, ich befinde mich in der 22SSW nur bei mir wurde B-Streptokokken festgestellt. Werde mit Antibiotika behandelt. Hatt des momentan eine auswi...

Güllü12

3 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Geburtserfahrungen

Liebes Expertenteam, Ich habe im Dezember mein 4. Kind geboren. Eine spontane Geburt ohne Komplikationen oder Geburtsverletzungen. Im Gegensatz...

Mabu

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Seid Wochen regelhafte Senkwehen

Moin, Ich bin heute 39+0 und habe seid ca zwei Wochen regelhaft Senkwehen. Am Anfang noch gut aushaltbar und eher unregelmäßig, war es letzte Woche...

Nickit92

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Ist eine normale Entbindung möglich?

Hallo, ich bin schwanger mit mono mono zwillingen, leider habe ich am Montag (17.ssw)erfahren, dass bei einem zwilling das Herzchen aufgehört hat zu s...

orchidee1201

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Eihäute bei Kaiserschnitt vergessen - Spätfolgen?

Guten Tag, Im vergangenen November hatte ich einen sekundären Kaiserschnitt aufgrund Geburtsstillstand inklusive sehr starken Nachblutungen. Zwei W...

haferkeks

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Erleichtern bekannte Hausmittel tatsächlich die Geburt?

Hallo Dr. Kniesburges, ich mache mir immer mehr Gedanken um die Geburt und man hört/liest ja häufig das bestimmte Dinge wie der Verzehr von Datteln, F...

Easygirl8

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Hormonspirale Mirena nach Geburt

Schönen guten Abend, Ich habe vor 2 Monaten mein Baby bekommen und wollte mir jetzt wieder, da ich sie auch zuvor hatte und gut vertragen habe, die...

scatterheart

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Zweitmeinung nach 2 Kaiserschnitten und Uterusruptur Hinterwand

Sehr geehrter Dr. Stefan Kniesburges, ich habe Ihnen bereits einmal von meiner seltenen Uterusruptur (09.2020) an der Gebärmutterhinterwand senkrecht...

Eliana49152920

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


CTG + Kontrolle bei Gestationsdiabetes

Hallo, Ich bin in der 31 + 1 SSW und habe Schwangerschaftsdiabetes. Muss auch Insulin einmal täglich spritzen. Meine Frauenärztin meinte beim le...

J. Borchers

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Risiken bei "dorsoposteriorer Schädellage"?

Liebe Frau Westerhausen, lieber Herr Dr. Kniesburges, ich bin aktuell in der 38. SSW, errechneter Entbindungstermin ist der 11. Februar 2021. Mein ...

Nina_78

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Nach 10 Jahren spontan Geburt möglich?

Wir bekommen nach 10 Jahren nochmal Nachwuchs. Vor 10 Jahren hatte ich einen KS, kann ich jetzt spontan entbinden?

Mamarocktdas

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


4 Jahre nach Kaiserschnitt

Guten Abend, ich habe heute eine Frage. Ich hatte insgesamt vier Kaiserschnitte, den letzten im Juli 2016 und eine Gebährmutterentfernung 2019. Nun wü...

chiarasss

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


wann Einleitung ?

guten Tag, ich bin in der 40 ssw und endgültig am Ende. Mein Kopf schmerzt, ich habe massives Sodbrennen, Übelkeit, wassereinlagerungen und einen eing...

Anisa Schütz

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Dünne Kaiserschnittnarbe

Hallo, zur Zeit bin ich mit dem 4. Kind schwanger. Heute wurde die große Ultraschalluntersuchung gemacht. Dabei hat mein FA festgestellt, dass meine a...

die_ente_macht_nagnag

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Wäre eine spätere Geburt nicht sinnvoller?

Guten Tag, Ich hatte bei 33+4 einen Blasensprung. Seither bin ich im Krankenhaus unter Ctg und Antibiotikum, verliere immer wieder Fruchtwasser, bi...

Wunder1008

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Was ist ein reifer Zervixbefund

Hallo, ich bin 35 und nun 40+5. Übermorgen soll ich entscheiden, ob ich einer Einleitung zustimme. Überall höre ich, dass es bei der Wahl der Meth...

Julia1001

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Natürliche Geburt bei geklemmten Ischiasnerv

Sehr geehrte Frau Westerhausen, sehr geehrter Dr. Kniesburges, ich leider seit der 25. SSW unter einem geklemmten Ischiasnerv, seit der 33. Woche s...

brln_mum_2018

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Blutung

Hallo ich bin ca in der 6+0 ssw habe seit Sonntag mal mehr oder weniger bräunlichen ausfluss blutung muss ich mir Sorgen machen bin deshalb auch Sonnt...

Lynnbabe

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Blutung

Hallo zusammen, ich habe am 28.11.20 mein 3. Kind spontan mit vorzeitigen Wehen zur Welt gebracht. Der errechnete Termin war der 06.01.21. Bei ...

Miki85

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet