Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


ß-Streptokokken

Guten Tag, bei mir (34 SSW) wurden bei der Vorsorge mäßig ß-Streptokokken festgestellt. Nun weiß ich, dass eine Ansteckung für ein Neugeborenes sehr ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


geburt

hallo, ich habe seid gestern ein drücken runter bis zu meine scheide,was heißt das??? und mein bauch wird sehr hart und leichte ziehen,was soll ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Bei Schwangerschaftsvergiftung Spontangeburt?

Hallo, ich erwarte unser 4. Kind (heute 35+5). Die ersten beiden 1992 (Mädchen) und 2002 (Junge) habe ich spontan entbunden. 2006 (Mädchen) hatte i...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Einleitung?

Hallo, ich les immer wieder, dass viele schon wissen, wenns nicht los geht, wann sie ihre evtl. Einleitung haben. Erfährt man das im KH? Muss m...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Wieviel Muttermilch trinkt mein Kind pro Mahlzeit?

Hallo, mein Sohn ist jetzt 4,5monate alt und ich stille ihn voll.Da wir demnächst auf ein Konzert außerhalb möchten und ich meine Eltern für die Betr...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


nachfrage

hallo, weiter unten schreiben sie "die Planung der Geburt und Festlegung des Geburtsmodus liegt, in Absprache mit der Patientin, alleine in der Ve...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


neugeborenen infektion

hallo ich hab da mal eine frage , kann es sein das wenn in entbindungsstationen unsauber gearbeitet wird das baby auch diese infektin bekommen kann...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Brennen und elektro schläge?

habe seid zwei tagen brennen und sowas wie elektroschläge unten denke mal das es der mumu ist die schläge sind wie wenn das kind sich abstoßen tut und...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


nochmal frage zu FA und Kaiserschnitt

Guten Tag, unten hat jemand schon mal sowas gefragt, aber ich konnte dem folgendes nicht entnehmen. ich hätte auch gerne wegen des geburtstraumas u...

Mitglied inaktiv

8 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


kaiserschnitt

Hallo, mein Notkaiserschnitt ist jetzt etwas über 8 Wochen her und bei der Abschlußuntersuchung beim Frauenarzt war alles ok.Jetzt merke ich eine inne...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


kaiserschnitt

Hallo, ich wollte wissen wie lange ein Kaiserschnitt dauert mit einer Vollnarkose???Ich habe 2 Kaiserschnitte hinter mir die Erste mit eine PDA und...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Überweisung für Kaiserschnitt

hallo! ich bin morgen in der 32. ssw. bei meinem 2. kind soll es diesmal ein kaiserschnitt werden aufgrund einer traumatischen 1. geburt, habe darübe...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


B-Streptokokken (weitere Ansteckungswege)

Hallo, ich habe in diesem Forum bereits für die meisten Fragen diesbezüglich sehr aufschlussreiche Antworten gelesen. Deshalb habe ich nur sehr ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Senkung der Scheidenvorderwand!

Guten Tag! Ich bin nun 4 Wochen nach der Geburt...unsere Tochter kam am 7.09.10 zur Welt. Es war die zweite Geburt und diesmal recht schnell.(1,...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Streptokokken-positiv

Hallo, bin jetzt in der 37.ssw und war heute bei meiner Hebamme zum Aufnahmegespräch, dabei hat sie im Mutterpass den Hinweis Streptokokken pos. fe...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


nabelschnur ph-wert nach geburt 7,03

Sehr geehrte Damen und Herren, mein Sohn(4 monate alt) hatte nach einer schweren Entbindung einen Nabelart.-ph 7,03;BE -13;Apgar 6/7/8.Er wurde au...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


frage

hallo, bin jetzt 37.ssw und bei uns sind momentan viele krank.ich muß auch schon oft niesen und angst das ich jetzt auch krank werde und bei der ge...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Ultraschall nach der 3 Vorsorgeuntersuchung

Hallo, Meine Baby liegt nun schon länger in SL. Ich weiß nicht wie groß und wie schwer mein Baby ist. Wird noch ein Ultraschall gemacht? Ich habe...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


PDa

Endphase = Schmerzen unerträglich! Hallo! Ich bin jetzt mit dem vierten Kind schwanger und wollte die 4. Geburt eigentlich ohne PDA machen. B...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Blasenentzündung

Hallo, bin gerade in der 23. SSW (2. Kind( nach Ziehen im linken Bereich vom Unterbauch (direkt bei der KS - Narbe( und im Rücken, bin ich heute zur...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet