Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


zwei FA, zwei ET-Termine...was ist nun mit dem KS??

Guten Tag, ich versuche es kurz zu machen. Mein FA hat meinen rechnerischen ET um 7 zurueckgestuft aufgrund US in 6ssw und 8ssw. mein Pränataldiagnost...

Mitglied inaktiv

6 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


kaiserschnitt

Guten Morgen Wenn ich ein Kaiserschnitt haben muss, wie lange muss ich dann im Krankenhaus bleiben?

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


kaiserschnitt

Guten morgen, bin jetzt in der 29 SSW und hatte letztes Jahr eine Lungen OP ( Tumor ). Jetzt wurde mir, wie von meinem Lungenarzt als auch vom Frauena...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Schmerzen an Klitoris nach Geburt

Hallo, ich habe vor einer Woche unsere Tochter entbunden. Die Geburt verlief problemlos ohne Verletzunen. Ich hatte lediglich leichte Abschürfunge...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Baden mit offenem Muttermund?

ich bin in der 38. Woche, mein Muttermund ist lt. Frauenärztin 2 cm offen. Darf ich mich noch in die Badewanne legen oder besteht da Infektionsgefahr?

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Querlage!

Ich bin zwar erst in der 25.SSW aber meine Tochter liegt seit 10 Wochen in Querlage(Kopf rechts, Beine links, Rücken nach vorn). Sie läßt sich mit nic...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Geburt

Hallo liebes Expertenteam, ich habe ein paar Fragen zum meinem Geburtsablauf. Ich hoffe, Sie können mir weiterhelfen. Ich wurde vom FA zur Einleitu...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Kaiserschnitt bei Steisslage

Hallo, ich bin in der 34. Woche schwanger und der kleine Knirps will und will sich einfach nicht drehen, so dass es wohl danach aussieht, als ob ic...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Wie viele Tage gehen 2. Kinder über den Termin?

Hallo, danke nochmals für Ihre Hilfe in der 34. Woche, nach der sich mein 3. Kind doch noch in SL gedreht hat. Nun warte ich nach einigen Fehlstart...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Geburtsgewicht, 2ter KS

Hallo, und vorab schon mal danke für die Möglichkeit Fragen an Sie stellen zu können. Hoffe, ich bin in diesem Forum richtig. Habe im April eine T...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


B-Streptokokken positiv

Hallo, ich bin in der 38. SSW. Vor 2 Tagen haben ich das B-Streptokokken- Testergebnis erfahren, es ist positiv. Ich bin nun ziemlich verängstigt, ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


PPD

Guten abend. ich hab mal ne kurze frage. ich habe nach meiner elss im nov09 mit not o.p eine art wochenbett depression entwickelt, leider leide ic...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


spinalanästhesie

hallo, ich hatte vor fast vier wochen einen kaiserschnitt mit spinalanästhesie. diese soll ja normalerweise nicht wehtun. bei mir ging die aber erst ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


kaiserschnitt

hallo, hat man bei dem Kaiserschnitt wen man eine Vollnarkose nimmt schmerzen oder ist das gleich gültig was man nimmt PDA oder Vollnarkose??? Den...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Geburtseinleitung

Guten Morgen, ich bin in der 42 SSW (41+2) mit meinem ersten Kind schwanger und sehr enttäuscht darüber, dass die Geburt höchstwahrscheinlich eing...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


PDA, Spinale oder Vollnarkose bei Kaiserschnitt

Hallo, ich bin jetzt in der 36. SSW, meine Maus liegt, wie die ganze Schwangerschaft über, in BEL und will sich nicht drehen, auch ist sie wohl re...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Schon bald soweit?

Guten Tag, ich möchte mich schon im voraus bedanken, dass Sie sich die Zeit nehmen uns die Fragen zubeantworten :-) Ich bin in der 37 Ssw und habe sc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Gewicht bei der Geburt?

Ich hab eine Frage. Gibt es eine Formel oder ähnliches anhand welcher man berechnen kann wie schwer das Baby bei der Entbindung sein wird? Mein Baby...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Sterngucker

Hallo. Bei meiner letzten US-Untersuchung am Montag sagte meine Ärztin, die kleine sei ein Sterngucker. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


ß-Streptokokken

Guten Tag, bei mir (34 SSW) wurden bei der Vorsorge mäßig ß-Streptokokken festgestellt. Nun weiß ich, dass eine Ansteckung für ein Neugeborenes sehr ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet