Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


Warum wird bei BEL nicht eingeleitet?

Meine Bauchtochter liegt immer noch in BEl und ich werde wohl diese Woche noch übertragen laut Befund von heute bei der Gyn. Eine Einleitung kommt n...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Kaiserschnitt Zwillinge/Frühgeburt

Hallo!!! Ich habe meine Zwillinge in der 28.SSW per KS bekommen. Nun fällt mir auf, dass meine Narbe, doch im Vergleich zu anderen Frauen mit KS rec...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Schreckliche Angst vor einer zweiten Geburt!

Hallo. Ich wünsche mir sehnlichst ein zweites Kind, kann dem Wunsch aber nicht nachkommen, weil ich schreckliche Angst vor der Geburt habe. Bei mir...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


ein paar fragen hab ich noch 5 tage vor der geburt...

hallo! werde ja in 5 tagen per sectio entbinden und hab noch ein paar allgemeine fragen: 1.) was bedeutet es, wenn man sagt, dass ein baby nach der...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


An Dr. Knieburges

Herr Dr. Kniesburges, wenn ich mich in Ihrer Klinik zur Geburt anmeld, muss das unbedingt ab der 36. SSW erfolgen oder kann ich das in der 35. SSW ber...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


einfach mal danke sagen

ich wollte mich bei ihnen bedanken das sie mir so ausreichend informationen zukommen lassen haben im bezug auf einen versuch der spontan entbindung na...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Dammschnittkorrektur

Hallo, ich bin jetzt in der 37. Woche schwanger. Letztes Jahr im Oktober habe ich meinen ersten Kind entbunden. Bei der Geburt wurde ein Dammschnitt ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Wehen bei BEL

Meine Tochter dreht sich ja seit 10 Wochen munter von BEL in SL. Inzwischen bin ich in der 40 SSW und sie liegt weider in BEl in der 39 SSW lag sie i...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


ph-Wert

Mein Sohn ist jetzt 3 Monate alt, er wurde per Not-Kaiserschnitt geboren. Er war bradykard, zeigte keinen Muskeltonus, war blass und hatte keine Eigen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


sternguckerkinder

hallo ich bin jetzt in der 35 woche und mein kind ist ein sterngucker.ich wollte fragen ob es sich noch richtig drehen kann in die normale geburtsposi...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


3. SS nach 2 KS

Ich bin zum dritten Mal schwanger (19. SSW). Die ersten beiden Schwangerschaften endeten im KS (1mal geplant wegen BEL, 1mal sekundär - der Kopf rutsc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Wann wieder "alltagsbelastbar" nach Sectio?

Lieber Dr. Kniesburges, ich werde in der nächsten Woche meinen 2. Sohn per Kaiserschnitt entbinden. Ich habe bereits einen Sohn, der 14 kg wiegt. N...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Wochenfluss

Hallo, hab mal ne Frage weil ich mir etwas Sorgen mache: ich habe vor 5 1/2 Wochen entbunden, und eigentlich habe ich gedacht, mein Wochenfluss wär...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


mal ne dringende frage bitte???

ich habe am 9.11.2010 meinen sohn geboren er hatte fast 4 kilo und war 55 cm groß und der KU war 37 cm hatte auch nch 15 stunden eine geburt mit saugg...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


AN Dr. Kniesburges

Sehr geehrter Herr Dr. Kniesburges, ich bitte Sie um Hilfe. Gestern war ich beim Frauenarzt und es wurde das 3. Screening gemacht. Ich möchte von...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Tampons nach Kaiserschnitt - ab wann?

Hallo ich möchte gerne wissen ab wann ich wieder Tampons nach einem Kaiserschnitt benutzen darf. Vielen Dank, Grüße Bambi84

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


5tes Kind, wann in die Klinik?

Hallo :-) in welchen Abstand sollten denn die Wehen kommen, damit ich mich ins Krankenhaus bequeme (außer,wenn die Blase springt)? Bekomme mein 5te...

Mitglied inaktiv

6 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


abstilltabletten

hallo! würde gerne wissen, ob man grundsätzlich nach der geburt abstilltabletten bekommt, wenn man von vornherein nicht stillen möchte oder bleibt der...

Mitglied inaktiv

10 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Gebärmutterriss - weitere Schwangerschaften möglich?

Hallo meine Schwester hat vor einer Woche ihr Baby per Kaiserschnitt entbunden. Ihre Hebamme hat ihr gesagt, das sie einen Gebärmutterriss hatte (e...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Senkwehn oder frühwehn in der 33 ssw

Hallo, Was soll ich tun ins KH fahren oder nicht? Wie sich wehn anfühlen weiss ich. Mein Sohn ist 9 jahre alt. Nur so richtig waren es keine zumind...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet