Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


1. Baby Kaiserschnitt, 2. Baby auch?

Hallo, ich habe mein Baby vor ca. 6 Jahren per KS entbunden. Die Geburt wurde eingeleitet per Tropf. Es ging ganz schnell, nach 3 Stunden war der Mutt...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Bei großen Baby früher einleiten??

Hallo, ich hätte mal eine Frage die mir mein Frauenarzt nicht so recht beantworten mag, weil er der meinung ist das man auch große Kinder ganz norm...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


geburt

bin jetzt 3 tage über den ET und hab langsam echt keinen bock mehr hab aber auch angst vor der geburt vor den schmerzen da ich sehr schmerzempfindlich...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


senkrechter Kaiserschnitt

Meine Freundin hatte wegen eines Gebaermuttervorfalls einen senkrechten Kaiserschnitt (innen kreuzfoermig) , weil es schnell gehen musste. Das war nic...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Hämorrhoiden

ich bin ein bin ein bisschen verunsichert - ich hatte immer mal wieder probleme mit hämorrhoiden! habe diese aber mit salben immer gut in den griff be...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Schulterdystokie

Guten Tag, bei der Geburt meiner 3. Tochter kam es zu einer Schulterdystokie. Gott sie Dank verlief aber troztdem alles gut, mein Töchterchen und i...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


40 ssw und es tut nich nix..

ich möchte nicht mehr kann auch nicht mehr welche Mittelchen gibt es um Wehen auszulösen? habe Morgen ET Termin und meine Mutter ist nur noch bis zum ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


2.SSW mit VWP auch wieder KS?

Hallo, hoffe ja sehr das mein zweites Baby per spontaner Geburt zur Welt kommt. Beim ersten haben mir das KH und die FÄ davon abgeraten, aus mehr...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Natürliche Geburt nach 3 Kaiserschnitten?

Hallo, ich habe 3 Kinder jeweils im Abstand von 3 Jahren per KS geboren. Bei meinem ersten Kind kam ich mit Wehen ins Krankenhaus, allerdings hatte i...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


hilfe, dringende frage:(

hallo, habe im oktober 2009 meine süße kleine zur welt gebracht und seitdem etwas probleme mit hämorrhoiden, aber nie so schlimm, sie sind meistens i...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


CMV - an den Doktor bitte :-)

Sehr geehrter Doktor! Ich habe vielleicht ein für Sie völlig abwegiges Problem, aber für mich ist es leider ein RIESIGES, von daher würde ich Sie ger...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Schwimmbad

Hallo und guten Tag, ich habe vor genau sechs Wochen meinen Sohn entbunden. Wann darf ich wieder ins Schwimmbad gehen (meine große Tochter fragt s...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


CTG

Guten Tag. Bei uns in Österreich wird erst etwa in der 38. SSW das erste CTG gemacht, zumindest sieht der Mutterkindpass kein CTG vor, es sei denn es...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet



mehr Angaben: Geburt nach Abort

erst mal herzlichen dank für die schnelle antwort! ja, unter anderem habe ich streptokokken --- diese hatte ich aber schon bei der ersten schwanger...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Bandscheibenvorfall

Hallo, Ich bin 22 Jahre und hatte letztes Jahr einen Bandscheibenvorfall zwischen dem 4/5 Lendenwirbel. Ich habe eine Tochter die ich Normal entbund...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


geburt

hallo hab mal eine frage, und zwar meine freundin hat letztes jahr entbunden und bekam vor der entbindung zwischen den wehen einen einlauf...ist da...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


plazenta

Hallo, wollt mal fragen war heute zur VU bei meinem FA und sie sagte das meine Plazenta unten sitz und die noch bis zur 32 ssw hochwandern kann! wie ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Sectio ja oder nein?

Hallo, ich bin nun mittlerweile in der 32. Ssw und bin mir sehr unsicher, wie ich entbinden soll. Meine Bedenken ergeben sich aus meiner 1. Schwanger...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


frage

ich habe nächste woche am 22 meine et. seit 1 woche habe ich den mm 2 cm auf(kann jetzt schon mehr sein,keine ahnung) mein nächster frauenarzttermin...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet