Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


Panik vor 3tem Kaiserschnitt

Hallo!! Am Mittwoch ist es soweit, mein Baby kommt per Kaiserschnitt zur Welt, das ist dann insgesammt der dritte, denn meine beiden anderen Kinder k...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


2 Geburt !

Hallo, heute wende ich mich auch mal an Sie. Ich bin in der 21 ssw und mache mit schon Gedanken um die Geburt. Ich habe bereits eine Tochter Sept...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


3. Kaiserschnitt

Hallo, ich bekomme im Juni mein 3. Kind. Die erste Geburt war im Januar 2007 ein Notkaiserschnitt. Mein Sohn kam im Mai 2009 per Kaiserschnitt zur ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


PDA

Hallo eine Bekannt von mir hat ihr Baby mit PDA entbunden. Hat gesagt, ab da hat sie nichts mehr gemerkt, sie war sehr begeistert und empfand die G...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Sinn und Zweck anziehen der Beine

Ich wollte gern mal wissen welche Sinn und Zweck es macht, wenn die Gebärende beim Pressen die gespreizten Beine zum Oberkörper ranzieht. Wäre es nic...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Geburt nach Abbruch

Sehr geehrter Herr Dr. med. Stefan Kniesburges, ich las eine Beiträge weiter unten das es evtl. zu Komplikationen bzgl. der Plazentaablösung nach A...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


schwangerschaftsdiabetes??

AM donnerstag war ich bei meinen Frauenarzt zum 3.trimester Screening soweit alles ok da war ich in der 31 ssw und das baby wog 1600g ein junge der ar...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Hausgeburt bei Gestationsdiabetes?

Hallo, ich habe schon vier Kinder und hatte in allen vier Schwangerschaften Diabetes- in den ersten beiden nur latent, beim dritten und vierten Mal...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Vorstellung vor Geburt

Hallo, ich habe nächste Woche einen Termin zur Vorstellung zur Geburt im Krankenhaus. Ich wollte wissen, ob man dort auch nochmal eine US-Untersuc...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Unterschied

Worin besteht der Unterschied zwischen Pressen und Schieben in der Austreibungsphase bei der Geburt ?

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Gewicht und Größe vom Baby

Hallo, wollt mal fragen ich bin jetzt in der 34 woche und meine kleine wiegt grad mal 1666g und ist schätzungsweise 37 cm groß ist das normal ? Di...

Nicki90

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


geburt nach as

ich hatte ende märz nach eine ausschabung dann keine periode mehr. hatte im august eine 6tage blutung ziemlich stark nach 2 wochen am 9.9.2010 für 3t...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


schmerzen schambereich druck auf darm

hallo! also ich habe schon seid längeren muskelkater ähnliche schmerzen im schambereich. mittlerweile sind diese sehr schmerzhaft. ich kann meine bein...

unknowen

3 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Bindung 2

Vielen Dank für Ihre Antwort. Das habe ich mir eben gedacht. Unser Sohn kam nach einer sehr langen Geburt mit der Saugglocke zur Welt, da er auch noch...

manzanillo12

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Geburtstermin

Hallo, bei mir wurde in der 27 SSW nun festgestellt, das mein Kind sehr groß ist und laut Messung nicht wie am Anfang festgelegt am 17. Mai sondern...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Bindung

Guten tag Spielt es für die Bindung nach der Geburt eine Rolle ob das Kind der mutter nackt auf den Körper gegeben wird oder schon mit Kleidchen? ...

manzanillo12

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Wochenfluss nach 2 KS und Periode

Hallo Ich habe meinen 2 KS vor 8 Wochen gehabt und der Wochenfluss war 3,5 Wochen und dann war er weg. Nach ca.2-3 Tagen hat wieder eine leichte hell...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Geburt

Hallo, bei meiner 1.Geburt von meiner Tochter ( 2750gr. Und 47cm) habe ich einen dammriss 3.Grades und ein inneres Hämatom hat sich gebildet, das bei ...

Darling77

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Könnte es bald losgehen?

Hallo, ich hätte da nochmal eine Frage. Heute hat mein Frauenarzt festgestellt, dass mein Muttermund schön weich und 1-2 Fingerbreit durchlässig is...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Schmerzmittel während Geburt

Hallo, mich würde interessieren, welche Alternativen es zur PDA gibt, also welche Schmerzmittel stehen einem während der Geburt noch zur Verfügung....

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet