Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


KS-Narbe

Hallo, ich habe mal eine Frage: ich bin zum 2.Mal schwanger.Bei meinem 1.Kind hatte ich einen KS wegen BEL. Nun ist meine Frage,was ist wenn ich wi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


KS bei BEL / Was passiert bei vorzeitigem Blasensprung?

Hallo also mein KH macht bei mir wegen BEL einen KS. Was passiert aber, wenn es zum vorzeitigen Blasensprung kommt? Bekomme ich dann einen Notks? ...

Josylany

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


kaiserschnitt auf wunsch

liebes expertenteam, ich wollte gerne wissen,ob es möglich ist, auch ohne medizinische Indikation, einen Kaiserschnitt zu bekommen. ich habe panis...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


erste Periode während der Stillzeit?

Hallo liebes Expertenteam, habe eine Frage. Habe vor knapp 9 Monaten entbunden. Alles wunderbar gelaufen, mein zweites Kind, Wochenfluss ca. 2 Woc...

annismam

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


B-Streptokokken @ Dr. med. Stefan Kniesburges

Guten Tag, Ich bin B-Streptokokken positiv und war nun zum vorstellen in der Klinik. Dort meinte man ich bekäme bis zu 3 Infusionen, je nach Länge ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Kolostrum Stillen

Guten Morgen, ich habe gehört, dass wenn man Kolostrum stillt und dann die Abstilltablette nimmt, es möglich ist, dass diese nicht wirkt und es tro...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Stechen in der Scheide und unsicher.

Gutan Morgen. Ich habe seit 2-3 Wochen manchmal ganz doll ein Stechen in der Scheide. Woher kommt den das?? Manche sagen es kommt davon wenn sich a...

Dési+4mäuschen

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Becken ausmessen?

Hallo, da ich mit nur 1,54 m Körpergröße und einem Gewicht von 44 kg vor der Schwangerschaft ziemlich schmal bin, habe ich Bedenken, dass mein Baby...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Risiken 4. Sectio von grossen Kindern

Guten Tag Ich hatte bereits 3 Sectios. Zwei Kinder waren relativ gross (4400g) das dritte normal (3660g); das erste Beckenendlage und das zweite wurd...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Bin unsicher

Guten Tag!:) Ich habe mal wieder eine Frage. Am Freitag hatte ich Wehen, alle 10 Min. Im KH hat die Hebamme gesagt, der MM wäre 2 cm geöffnet. Näc...

Nastjuscha

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


EMLA vor Spinalanästhesie?

Sehr geehrtes Experten-Team, in Kürze steht die Kaiserschnittgeburt meiner Tochter an. Da ich unter massiver Spritzen- bzw. Nadelangst leide, beschäf...

Montag

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


schwangerschaft

hallo ich und meine freundin wollen ein kind wir hatten jetzt in letzter zeitimmer sex ohne verhütung und es waren anzeichen da z.b. ziehen in der bru...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


schambein lockerung

war vorgestern wegen starken schmerzen im scham +beckenbereich beim frauenarzt kann kaum laufen jeder schritt tut weh 23ssw. bei der untersuchung stel...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Spontangeburt nach 2 Sectios??

Ist sowas überhaupt möglich? Wie groß ist das Risiko? Meine Sectios waren 07/07 und 08/09. Was sind überhaupt die Risiken, für Mutter und/oder fürs Ba...

schnuff1974

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


zahnarzt

hallo habe mal eine frage ich habe zwei backenzähne die gezogen werden müssen weil sie mir unendliche schmerzen bereiten war dann heute da um den e...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Kompressionsstrümpfe während der Geburt?

Guten Tag. Wegen einer langjährigen Venenschwäche trage ich an beiden Beinen Oberschenkel-Kompressionsstrümpfe. Ich würde gerne wissen, ob man die ...

sternchen-12

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Vorzeitige Wehen durch starken Husten?

Guten Tag! Ich hoffe, dass ich bei Ihnen richtig bin. Ich (31.SSW) bin seit einer Woche krank und nehme bereits ein Antibiotikum. Bis gestern ...

Lucy3010

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Kaiserschnitt durch große Bauch-Op im Jugendalter?

Hallo, können Sie mir sagen, wie groß das Risiko bei einer normalen Geburt ist, wenn ich im Jugendalter (13 Jahr) eine große Bauch-Op hatte. Ich hatt...

Sundancer

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet



Wochenfluss

Hallo, hatte am 09.11.10 meinen 2. KS mit Ruptur der 1. KS-Narbe und habe seither immer noch leichte bis mittelmäßige Blutungen. Der Doc. hat bei der...

punto

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet