Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


MPA GYN 5mg für was wird dies alles eingesetzt??

Hallo Mein Arzt hat mir heute MPA GYN 5mg veschrieben! Er sagte nichts weiteres dazu.. nur das ich mit Blutungen rechnen muss!! Für was wird es...

Britta1988

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Übungswehen

Hallo, Bin jetzt in der 27 ssw und habe seit der 20 ssw immer wieder wehen- Antibiotika bringt eine vorübergehende Linderung der Symptomatik. Auf de...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Blasensprung !

Hallo ich hätte heute auch mal eine Frage. Ich bin in der 37 ssw und der Kopf vom Baby ist noch nicht fest im Becken. Ich wohne in der 5 etage bi...

Sternschnuppe2004

3 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Sterngucker, KS - Nachtrag

Es wurde bei 37+0 bereits ein Gewicht von 3,66 kg geschätzt. Das macht meine Sorgen natürlich nicht weniger, was eine normale Geburt betrifft.

Hystmam

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Sterngucker, KS

Ich bin jetzt 37+0 und bei der gestrigen Untersuchung wurde festgestellt, dass mein Ungeborenes ein Sterngucker ist. Der zuständige Arzt meinte, wenn ...

Hystmam

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


KS oder nicht?

Guten morgen und vielen Dank schon einmal für dieses Angebot!!! Zu meiner Situation: Ich bin in der 35. SSW, laut gestriger Messung wiegt sie je...

Eris

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Wann KS bei Schräglage des Babys ?

Hallo, Es ist ja noch ein bisschen hin, aber mein Baby liegt in Schräglage , mit dem Popo nach unten und schon bei der Feindiagnostik sah der Profe...

kessine

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Hüfteschmerzen nach ks

hallo, ich habe mein zweites Kind vor 3 Monaten auf die Welt gebracht.in den lezten Schwangerschaftswochen habe ich Rücken und Hüfteschmerzen gehabt ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Schleimfaden in der Gebärmutter! Bedeutung??

Hallo.. Und zwar habe ich vor 7 Woche entbunden! 14 Tage nach der Entbindung musste ich zewcks Wochenflussstau ins KH bekam Infusionen! Entlassungsu...

Britta1988

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


uterusruptur an der alten kaiserschnittnarbe

bei meiner geburt des 2.kindes wurde eine uterusruptur entdeckt,die genäht worden ist,würde es später zu irgendwelchen risiken kommen ,dürfte ich wohl...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet



Scheide vor der Geburt

Hallo.. Ich bin in der 39 ssw... von oben herabschauend sehe ich... nichts ... =) Aber nach starken schmerzen und dem morgen bevorstehenden Arztbesu...

Bienelchn90

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Neige ich zur Frühgeburt ?

Hallo, meine 1. SS endete 36+3 mit einem KS. Momentan bin ich in der 29 SSW. und mein Baby liegt vermutlich direkt über der KS-Narbe. Habe auch öfter...

Alexa2108

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Streptokokken und Risikoschwangerschaft

Hallo, ich bin zum 3. Mal schwanger (11.SSW). In meinen anderen beiden Schwangerschaften hatte ich vorzeitige Wehen seit der 16.SSW, Infektionen, b...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


figur

wie bekomme ich meinen flachen bauch nach der schwangerschaft zurück?

Vic2011

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


unterleibschmerzen seit fast 24 std

ich habe jetzt seit fast 24std unterleibschmerzen...zwischendurch werden sie immer stärker...zieht auch teilweise in den rücken und der ganz bauch spa...

BlackKitty

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Was mit der NAbelschnur machen

Hallo, habe von einer BEkannten gehört die eine Sturzgeburt zu HAuse hatte. Was macht man eigentlich mit der Nabeschnur wenn diese nicht mehr pulsie...

supermami123

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Kanufahrt in der 10. SSW?

Liebes Forum, mit Freunden hab ich geplant, in 1 1/2 Wochen eine Kanutour zu machen, bzw. eine Paddeltour über ca. 20 km mit 3-4 Personen im Boot, ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Wehen???

Ich hab da mal ne Frage... Bin jetzt knapp 39 Ssw (ET 03.06.11).Habe am Mittwoch nen FA termin gehabt,sie hat nur CTG gemacht (ganz leichte kleine mu...

BlackKitty

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Frage zu Meptid

Hallo Also ich habe 30 stunden bevor mein Kind zur Welt kam wegen starken schmerzen Meptit über den tropf bekommen. Ich habe das zeug überhaupt nich...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet