Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


Kurse & Geburt

Hallo Ich bin jetzt in der 18. SSW (zum 1. Mal schwanger, mit einem Mädchen) und bin total unsicher, welche Kurse man machen sollte und welche nic...

Mitglied inaktiv

13 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Wunschkaiserschnitt ja oder nein

Ich habe folgendes Problem: Meine Tochter kam im September 2010 nach 35 Stunden Wehen und dem Versuch einer spontanen Geburt per Notkaiserschnitt auf ...

Mitglied inaktiv

14 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Wassergeburt nach KS möglich?

Hallo! Ist es möglich nach einem KS eine Wassergeburt zu haben? Ich hab mich in der Wanne sehr wohl gefühlt und wollte eigentlich gar nicht mehr ra...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Toxoplasmose

In der 1.SSW wurde pos.auf Toxoplasmose getestet in der 2.SSW wurde nicht getestet.Wir haben seit 14 Jahren eine Katze.Muss ich mir da Sorgen machen? ...

meerli

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Kaiserschnitt/Diabetis

Hallo ich hatte vor 7 Jahren wegen Geburtstillstand in der Einleitungsphase und schlechten Herztönen des Kindes einen KS bei 40+5 mit einem Kind von 4...

meerli

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Änderung Kindslage in der 40 SSW noch möglich??

Hallo, ich befinde mich bereits in der 40 SSW. Errechneter Termin ist der 28. Juli. Vor drei Tagen hat sich mein Kind im Bauch in der Nacht extrem be...

sptzchen

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


2. geburt

hallo, ich bin zum 2. mal schwanger " ungeplant"....mein 1. sohn kam im juli 09 zu welt und die geburt war...naja...nicht die einfachste.es wurde s...

die_nadine

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


brauch mal noch eine Meinung

aaaalso ich rätsel und rätsel, komm aber nicht weiter und dachte daher, ich frag sie mal :) Ich habe letztes Jahr im Juli meinen Sohn entbunden... ...

Finebienchen

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Durchfall

Hallo, wer weiss Rat! Ich stehe zwei Wochen vor dem errechneten Termin. Weil meine Zuckerwerte nicht gut (stabil) waren musste ich Insulin spritzen, ...

sasalagin

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


spontane Zwillingsgeburt aus BEL?

Hallo, ich bin bei 33+1 mit Zwillingen schwanger und beide liegen seit etwa 5 Wochen in BEL...bisher eigentlich jeder gasagt, dass es ein KS werden...

Caro32

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


4. KS in der 37.SSW vertretbar?

Hallo, im Moment bin ich mit dem 5. Kind in der 30. SSW schwanger. Kind 1 war ein NKS in der 43.SSW Kind 2 war ein NKS in der 39.SSW wegen Rupt...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Rupturrisiko bei Spontangeburt nach Sectio

Hallo! Sie hatten in einer Antwort von Anfang April diesen Jahres das Rupturrisiko bei Spontangeburt nach Sectio mit 0,5-0,6% beziffert, der Abstand ...

Lilith73

4 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


nochmal frage wg offenen MuMu

Ich hätte mal noch ne Frage was ich machen darf in meiner Situation. Mein MuMu ist ja seit fast 2 Wochen schon offen und lt U am Dienstag 4 cm auf ...

Hasenummereins

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Ks wegen Sterngucker?

Hallo! Ich hab vor 7 Monaten meinen Sohn mit einer occipitoposteriorer SCHL. per Sekundärer Sectio empfangen. Es hat leider sehr lange gedauert ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Zweite Geburt schneller als die erste?

Hallo Ich (30+1 mit Zwillis, derzeit beide SL) habe unseren Sohn damals in 6 Stunden entbunden. Also von der ersten Wehe bis zum ersten Schrei :) ...

Novi2007

4 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Kann sich Muttermund wieder schließen?

Huten Abend, Und zwar bin ich jetzt 38+1SSW hab seit mehr als 2 wochen ständig wehen und mein Muttermund war so 3cm offen!! Heute kam meine Hebamme...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Infektion nach Blasensprung

Hallo, zwar habe ich noch Zeit bis zur Geburt, aber natürlich interessiert es mich jetzt schon alles sehr. Wenn der Blasensprung statt gefunden ha...

blauerVogel

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Homöopathie für Wendung des Babys trotz vorzeitiger Wehen

Hallo, habe eine Frage: bin jetzt in der 36 SSW, habe immer noch BEL, hatte schon einen KS. Eine äußere Wendnung ist nicht möglich, da der Mutterku...

Alexa2108

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Kaiserschnitt bei Nierengries?

Hallo, habe auf der rechten Seite Nierengries. Ist bei Nierengries ein kaiserschnitt notwendig oder besser als eine natürliche Geburt? Dankeschön!

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Kaiserschnitt - 3?

Hallo! Ich hatte schon zwei mal einen Kaiserschnitt, einen geplanten und einen NotKs. Bei meinem Sohn im Februar dieses JAhr war eben der Notkaiser...

vienna08

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet