Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


Regelblutung

Liebes Ärzteteam, ich habe vor 5 Monaten (18.03) meine Tochter per KS (da BEL) zur Welt gebracht und sie 3 Monate voll gestillt. Am 03.08. bekam ic...

Bineglücklich

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Gebährmutterhals

Hallo, ich bin in der 38.SSW und bei mir ist der MM noch geschlossen und der Gebährmutterhals (zum Teil) erhalten. Kann sich dies auch plözlich ...

Herzenswunsch

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Entbindung in Krankenhaus mit Kinderklinik sicherer?

Guten Morgen, da ich in einer Großstadt wohne, habe ich bei der Geburt meines ersten Kindes die Wahl zwischen verschiedenen Krankenhäusern im näher...

New_Dawn

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet





Fruchtblase geplatzt????????

so Kurzfassung. am Sonntag war ET. Montag auf Dienstag Nacht Schleimpropf glasig abgegangen. Danach vermehrter schleimiger Ausfluss. So jetzt hatte ic...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


2. SS - zwangsläufig wieder KS wegen Mißverhältnis Becken-Kind?

Ich hatte bei meiner 1. SS einen ungeplanten KS (mit PDA) wegen Geburtsstillstand / Fehleinstellung des Kindes (Roedersche Einstellung). Nach der Gebu...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Lungenreife

Hallo Herr Doktor, meine Schwangerschaft läuft alles andere als ideal und liege schon einige Zeit im Krankenhaus. Bin jetzt 20. SSW (derzeit alles "r...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Narbe in Uterus

Ich habe doch noch eine Frage: Mein Sohn kam am 20.12. per KS zur Welt Ich war heute zur Kontrolle bei meiner FÄ und sie hat einen Ultraschall gema...

Murmel880

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Vorgehen

Liebes Aerzteteam, vor 3,5J hatte ich eine pr. Sectio (BEL). Es ist soweit alles gut verlaufen. Ich konnte mich auch auf den KS gut einstellen und hab...

mum1111

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Druck nach unten - 35. SSW

Ich bekomme mein 2. Baby, der ET ist am 1.10.11. Bei meinem 1. Kind vor 20 Monaten hatte ich bis zum Tag der Entbindung weder spürbare Wehen, Vorwehen...

katzenmama77

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Kaiserschnitt in Steinschnittlage?

Hallo :-) Kurz und knackig: Warum nimmt man bei einem KS eigentlich die Steinschnittlage ein? Das ist doch furchtbar unbequem und da unten wird doc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Nabelschnur um Hals

Hallo liebes Team, bei der letzten Ultraschalluntersuchung am Freitag wurde festgestellt, dass die Nabelschnur um den Hals meines Babys gewickelt ist...

Sommer11

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Kontaktlinsen

Hallo! Habe gehört,man soll während der Geburt keine Kontaktlinsen tragen. Stimmt das? Und falls ja,weswegen? MFG TINa

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Dammnaht

Hallo, habe am 4. 8. spontan entbunden und einen hohen Dammriss und Schnitt bis zum Anus. Der Schnitt ist gut verheilt, doch die Naht am Damm sieht n...

sahara2011

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Blasensprung - hinlegen nötig?

Hallo Bei dem Gespräch mit einer Freundin kamen wir zu der Frage was machen wir bei einem Blasensprung (sind beide das 2. mal SS). Wenn das Baby...

Novi2007

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Einleitung

Liebs Team, ich bin nun in der 35+0 Ssw und leide unter Schwangerschaftsdiabetis! Diese allerdings nur Diätisch behandelt wird! Bei der anmeldung zur...

amy1-2007

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


hallo liebes team

Hormonspezialist James Goldfarb berichtet, dass er in 30 Jahren seiner Arbeit nicht eine Frau über 46 Jahre gesehen hat, die mit eigenen Eizellen schw...

doroengel

3 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


keine Wehen

Hallo! Bin bei meinem ersten Kind zehn Tage nach ET eingeleitet worden. Drei Tage hat's gedauert mit Tabletten und Gel, dann Kaiserschnitt, weil kein...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet