Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


Einleitung

Hallo, bin heute bei 40+3 (ET 12.09.11). War heute im Krankenhaus, der Arzt hat festgestellt, dass nur noch sehr wenig Fruchtwasser da ist und es mü...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Geburtsbericht

Hallo, kann ich in der Klinik, wo ich entbunden habe, den Geburtsbericht für meine eigenen Unterlagen und aus eigenem Interesse anfordern? An wen m...

biggi123

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Magnesium in der 40 SSW

Hallo ich habe gerade im internet gelesen das man Magnesium in der spät schwangerschaft nicht einnehmen sollte da es Wehen hemmend sei stimmt dieses? ...

Knuddelbande

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Spondylolisthesis

Guten Morgen, unser Baby liegt seit der 16.SSW immer in dokumentierter BEL. Kann meine Spondylolisthesis Grad 2-3 nach Meyerding die Ursache dafür...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Muttermund "dehnen"

Hallo Letzte Woche bei der VU fragte mich der FA ob er meinen Mumu dehnen sollte... GmH wäre schon fast weg und Mumu Fingerdürchlässig. Ich hab ih...

Novi2007

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Tod durch Nabelschnurknoten ?

Ich habe mein Kind leider in der 41 Woche durch einen Nabelschnurknoten verloren. Im Mutterpass stand "echter Nabelschnurknoten" und die Nabelschnur ...

Elefant01

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Zusatz

Ich bin in der 30. Woche. Würde also passen. Sollte bei dieser Messung dann rauskommen das alles soweit ok ist würden Sie zu einer spontanen Entbindu...

Bluemchen_75

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Mutterkuchen vor Baby

Hallo! Ich war gestern beim FA. Ich bin in der 16.SSW. Ultraschall war fast unmöglich da der Mutterkuchen vor dem Baby ist. Bin nun angemeldet zur...

mama2512

3 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


MRT in der Schwangerschaft

Hallo zusammen, ich möchte gerne vor der Geburt aufgrund diverser anatomischer Auffälligkeiten angefangen von den Füßen, Beinen (O-Bein), Beckensc...

Bluemchen_75

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Gestationsdiabetese bitte

hallo, Ich bin jetzt in der 31+4 SSW man hatt bei mir eine gestose diabets festgestellt. Im Mutterpass sind die werte vom 3 Screening bei: BPD: ...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


PH Wert bei 7,4 - ZS vom MuMu - Handlungsbedarf?

Hallo! Ich bin in der 37.ssw und habe einen Trichter im GMH, der innere MuMu ist 4-5 cm auf,d er äußere 5-6, die Portio aber noch erhalten. Mitt...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Geburt bei Keratokonus

Meine Frage heute ist, ob man bei der Augenerkrankung Keratokonus auch normal entbinden kann oder ein Kaiserschnitt erforderlich wird, weil viele vo...

Naddi81

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


kann man mit einer pda nicht ambulant entbinden???

das sagten mir zumindest jetzt mehrere freundinnen. das kh wo ich nr.3 bekommen möchte ( und nr.2 kam)- und den pda bogen bereits von der oberärzti...

Itzy

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


GMH verstrichen

Hallo Aaaaalso, mein FA meinte vorgestern bei der VU, dass der GMH sich in den letzten 2 Wochen von 4 cm auf fast 0 verkürzt hat. Er geht nicht dav...

Novi2007

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


spontane geburt

hallo, habe im februar 2010 meinen sohn per sectio zur welt gebracht,da mir mehrere ärzte dazu geraten haben, mein sohn wurde im ultraschall über 4kg ...

linsey

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Nach KS wieder schwanger werden!!

Guten Tag, ich habe nun fast genau vor 6 Monaten per KS entbunden. Ab wann ist eine 2. Ss möglich, wie lang müsste ich ab jetzt wieder warten?? Was...

Punta28

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


An Frau Westerhausen

Hallo Frau Westerhausen, ich habe eine Frage bezüglich vaginale Entbindung nach Sectio. Ich habe meine Tochter vaginal entbunden, meinen Sohn 09 /...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Kindsgröße vor Geburt nochmals messen?

Ich bin jetzt in der 39. Woche schwanger (38+5). Die letzte Ultraschalluntersuchung war bei 33+2, seither hatte ich nur CTG. Bei dieser letzten Unters...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


alles oder nichts prinzip

hallo liebes team was bedeutet das alles oder nicht s prinzip in den ersten wochen einer unbewussten ss genau also nach dem eisprung bis zum positive...

doroengel

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Brennen/ Taubheitsgefühl nach KS

Guten Tag, ich habe vor knapp 3 Wochen per KS entbunden. Bereits beim ersten duschen - 3 Tage nach KS - fiel mir ein starkes Brennen im Schamber...

sarah369

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet