Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


Himbeerblättertee

Guten Abend ich habe von mehreren jetzt schon gehört daß man zum Ende einer ss Himbeerblättertee trinken kann, um einen leichtere und schnellere Gebu...

sternchen1410

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Wann Geburt einleiten?

Hallo, ich bin heute 40+4, der Muttermund ist fingerdurchlässig, es sind genügend Fruchtwasserdepots vorhanden, Urin und Blutdruck sind in Ordnung,...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Symphysenschmerzen-normale Geburt möglich?

Liebes Beratungs-Team ich bin ein wenig verunsichert. Ich hab wie es aussieht eine Symphysenlockerung; starke Schmerzen beim Laufen und Aufstehen und...

Urmelchen2012

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Frage zum 2. KS

hatte 2006 einen not-ks bei beginnendem hellp, jetzt in der 31 ssw. die ärzte raten mir aufgrund der vorgeschichte das kind nicht bis zum ende auszutr...

misima

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


ist mir ein wenig peinlich

also ich habe nächste woche montag 14.11.11 nachuntersuchung bei meinen gynekologen habe aber immernoch den wochenfluss und wollte wissen ob er mich d...

leons-mutti

4 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Schalganfall - Verhütung

Hallo, ich hatte 3 Monate nach meiner 2. Entbindung einen Schlaganfall. Dies ist nun fast 1,5 Jahre her. Mir (34) geht es soweit gut, nur die Frage...

waschtruck

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


was bedeutet ein abgeknickter gebärmutterhals?

Hallo, ich bin in der 40 ssw und mein gebärmutterhals ist noch 3 cm und ist irgendwie abgeknickt??? mein arzt meinte er versuche jetzt ihn nach vorne...

petitechouchou

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Schwanger und Zwischenblutung möglich??

Hallo, habe die Vermutung Schwanger zu sein aber ich habe jetzt so ne schmier Blutung. Kann ich trotzdem Schwanger sein oder ist eine Schwangersch...

Sandy1234

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


krank sein und medikamente

hallo dr. kniesburg habe eine frage bin garde sehr traurig hatte vor etwa 4 tagen meine einnistung haben müssen also ich bin noch nicht schwan...

doroengel

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Narbenruptur nch dem 2. Kaiserschnitt

Liebes Expertenteam, folgender Sachverhalt liegt vor: Ich habe im Dez. 2008 meine Tochter spontan entbinden wollen, dies war aber aus ungeklärte...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Kaiserschnittwunsch unter Geburt

Hallo, kurz vor der Geburt macht man sich natürlich seine Gedanken. Ich möchte eigentlich eine SpontanGeburt erleben, aber wenn ich unter der Gebur...

leonie.yasemin

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Symphysendehnung

Hallo, ich bin nun mit meinen 4 Kind in der 37 SSW (Entbindungstermin ist der 30 November).Seit knapp 2 Wochen habe ich so unwahrscheinliche Schmer...

Mma kerstin

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Kaiserschnitt

Hallo! Ich bin jetzt in der 30 SSW.TMV in der 12 SSW. Meine Anamnese:7 SSW Abort,23 SSW Spätabort,21 SSW Spätabort. Aufgrund meiner Anamnese haben ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Köpfchen aus Becken gerutscht?

Hallo, ich hatte in der 38.SSW im Mutterpass stehen, dass der Kopf meines Sohnes fest im Becken liegt. Während der Geburt steht nun in meinem Gebur...

Murmel880

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Einleiten nach einem Kaiserschnitt?

Hallo, ich habe im Mai 2010 meinen Sohn in der 39.SSW still zur Welt gebracht. Wegen seiner Größe wurde ein Kaiserschnitt gemacht. Nun bin ich ab m...

mausengelchen

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


himberblättertee

mein ET ist morgen und es tut sich noch nichts und ich habe gelesen das himberblättertee die wehen anregen soll jetzt ist meine frage ob ich den tee t...

Mausi2606

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


"CK-Prolaps" nach Geburt

Guten Morgen! Letzte Woche kam mein Sohn im Rahmen einer sehr übereilten Geburt (20min) zur Welt. Auch mein 1. Kind hatte ein vergleichbares Tempo....

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Blasenentzündung

Habe ja wie gesagt schon geschrieben, das ich eine Blasenentzündung habe die mit Nitrit Pink nachgewiesen ist. Nur bin ich der Meinung das es nicht we...

ClaudiaPia

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Blasentzündung

Habe eine Blasenentzündung die mit Antibiotikum behandelt wurde(Monuril einmalige einnahme) Es ist zwar besser geworden bin aber der Meinung es ist no...

ClaudiaPia

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Abstilltabletten

Hallo, ich habe demnächst aus medizinischen Gründen einen Kaiserschnitt. Da ich bereits Kinder habe, beschäftigt mich auch wieder das Thema Stillen, ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet