Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


37 SSW und Baby hat sich noch nicht gesenkt - Kaiserschnitt?

Hallo, ich bin nun in der 37 SSW (Erstgebährende) und mein Kind liegt zwar schon richtig mit dem Kopf nach unten, senkt sich aber nicht ins Becken. ...

Julz1407

3 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


himbeerblättertee

wie viel von dem tee kann ich ab der 36 woche trinken?

Misslou

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Conjugata Vera

Liebes Expertenteam, ich habe im Mai 2009 meinen Sohn per Sectio nach Geburtsstillstand und pathologischem CTG zur Welt gebracht, er hatte 3280 g u...

Viivikissa

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


zweite Entbindung nach Kaiserschnitt

Hallo, im Juli diesen Jahres habe ich meinen Sohn per sekundärer Sectio nach Geburtsstillstand in der Austreibungsperiode entbunden. Die Ärzte hab...

Larona

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Kaiserschnitt???

hallo, ich 37 erwarte unser 4.Kind und bin am überlegen ob ich einen Kaiserschnitt machen lasse,da ich wenn es möglich wäre mich gleich sterilisier...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Kaiserschnitt Medikamente

Liebe Frau Westernausen, lieber Herr Kniesburges, bekomme naechsten Dienstag einen geplanten KS (Anf.40 SSW). Nehme schon die ges. SS Mag. Verla (3x3...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Zwillingsgeburt eine SL und eine Querlage

Hallo! Ich bin in der 23. Woche schwanger mit Zwillingen, es ist meine 3. SSchaft und ich hatte zwei vaginale Geburten, jeweils in der 35. Woche. E...

Cure

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


geburt

hallo meine erste tochter habe ich per kaiserschnitt bekommen. kann ich jetzt trotzdem problemlos normal entbinden?habe angst das ich wenn ich zu s...

Misslou

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Partogramm

Hallo, in meinem Geburtsbericht scheint das Partogramm/ Geburtsverlauf/ Medikamente auf einem Blatt zu sein. Dort gibt es die Spalten: Medikame...

Mitglied inaktiv

6 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


wehen

ich bekomme in ca 2 monaten mein 2 kind. da mein erstes allerdings mit einem kaiserschnitt zur welt kam ist das jetzt wie meine erste geburt. woran m...

Misslou

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


tee und massage

hallo man hört immer wieder vom himbeerblättertee und der dammmassage. möchte die beiden sachen gerne ausprobieren. bin momentan in der 32 ssw. a...

Misslou

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Korrektur - Schädellage

Mein Sohn befand sich in Schädellage, entschuldigen Sie bitte!

tine811

0 Antworten


Notkaiserschnitt nach Dauerkontraktionen

Guten Tag, vor gut sieben Wochen habe ich meinen Sohn per Notkaiserschnitt geboren. Eine Komplikation bestand in einer unterdurchschnittlichen Meng...

tine811

3 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Äussere Wendung bei 2. BEL (1. per Kaiserschnitt entbunden)

Liebes Ärzteteam, Mein erstes Kind kam vor 2 1/2 Jahren per Kaiserschnitt zu Welt (wegen BEL). Eigentlich war eine natürliche Geburt geplant, doch ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Medikamente unter der Geburt

Sehr geehrtes Team, wenn bei der Geburt Medikamente verabreicht werden. Muss dann in jedem Fall ein Arzt die Verabreichung anweisen und auch unters...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Geburt einleiten mit Gel

Hallo, ich war gestern im KH und wurde untersucht. Bin heute ET+ 6. Im KH hat man uns gesagt, dass wenn sich bis morgen nichts tut, ich morgen früh ...

Sherlyn

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Nabelschnurblut Werte

Könnten Sie mir bitte sagen, was der "BE" Wert, der im Nabelschnurblut des Säuglings gemessen wird, aussagt? Mein Sohn hatte eine sehr, sehr schnelle ...

Fleur123

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


PDA + Oxytocin (Wehentropf)

Hallo, ich bin mit reg. Wehen aller 5min ins KH gekommen. Sevix war 0,5 cm, Muttermund 3,00 cm. Ca. 1,5h bereitete die Hebamme alles vor (Braunüle ...

Mitglied inaktiv

7 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


kaiserschnitt

sehr geehrtes Team, Ich habe einen geplanten Kaiserschnitt. 21.11.2011 Ich habe heute in den Nachrichten gesehen,dass die meisten K.s Kinder zu Auff...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Nabelbruch

Guten morgen ich bin heute 35+3 mit meinem ersten Kind. Getsern hat men FA festgestellt daß ich einen nabelbruch habe, fand es aber nicht weiter bede...

sternchen1410

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet