Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


Wie kann man Fruchtwasser erkennen?

Guten Morgen, mich beschäftigt schon länger die Frage, ob und wie man Fruchtwasser erkennen und z.B. von normalem Ausfluss unterscheiden kann. Ich ...

catha107

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Placenta liegt in der Nähe vom Muttermund

Hallo, ich war in der 38. SSW im Krankenhaus und da wurde mir gesagt das meine Placenta in der Nähe des Muttermunds liegt. Mir wurde dann nur gesag...

JanuarMami2012

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Plazenta Prävia totalis

Hallo, ich bin in der 19. SSW. Da ich 37 Jahre alt bin, haben wir vor 3 Wochen eine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen. Meine Schwangerschaft wur...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


ks

Hallo mein Sohn kam im Februar 2010 per sectio zur Welt da er sehr gross und schwer geschätzt würde was aber nicht So war 37+1 48cm;3520g;ku 37cm!!bin...

linsey

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


40 schwangerschaftswoche

habe eine frage war gestern beim arzt und er wäre 2cm offen und mein gebärmutterhals wäre weich und 1/3 erhalten kopf abschiebbar was bedeutet das gen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


wehen

ich bin im 9 monat schwanger ich liege seit 3 stunden in den wehen sie kommen in 2 minuten abständen und meine fruchtblase ist nicht geplatzt was soll...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Nach knapp 5 Jahren der 2. Kaiserschnitt

Hallo... meine Frage ist, wie lange es diesmal dauert bis mein Körper sich vom 2. Kaiserschnitt wieder erholt. Der erste Kaiserschnitt wurde ende 200...

JasperN

3 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Geburten bei Kindern über 4 Kilo

Hallo liebes Team! Ich war die Tage bei einem Vertretungsarzt der mir sehr viel Angst gemacht hat. Dass mein ungeborenes Kind schon immer recht gro...

TiCo84

6 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Wie lange nicht schwer heben nach 3. Sectio?

Guten Morgen, im September 2008 hatte ich in der 33.SSW eine Sectio wegen Hellp (mein Sohn starb nach 11 Tagen an NEC). Im November 2009 wurde dan...

Sabrina28579

3 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet



was ist nur los??

hallo bin jetzt in der 34+6 ssw und mein kind liegt in bel. habe seit tagen wenig kindsbewegung und schmerzen im bauch. auserdem ist mein muttermund...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


einmal Wehenschwäche immer Wehenschwäche?

Meine Grosse kam 2006 per HG zur Welt, bei meinem Sohn waren wir schon fast 3 Wochen über Termin und es wurde eine Einleitung gemacht ohne Erfolg! Obw...

Wasserfrau1

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


KS wegen Symphysenlockerung?

Guten Tag Dr. Kniesburger, ich hab eine Symphysenlockerung und soll deswegen wahrscheinlich einen KS bekommen. Man spricht von "Symphysensprengung",so...

Urmelchen2012

3 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Angst es nicht rechtzeitig ins KH zu schaffen

Hallo, Ich habe zwar noch gute 3 Monate bis zum ET (fünftes Kind), mache mir aber große Sorgen, dass ich es nicht rechtzeitig ins KH schaffe. Mei...

soanaz2

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


leichte Schmierblutung bei 37+3 SSW

Hallo, ich bin bei 37+3 SSW angelangt und hatte heute morgen unregelmaessige Wehen und ueber den TAg verteilt weiter, zwar weniger, aber dennoch sp...

Kat28

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


KS oder normale Geburt

Hallo! Ich bin 29 und habe zurzeit 48 kg und ein schmales Becken. Als Baby hatte ich eine Herz OP und ich habe heute (wie auch schon als Baby) 12 ...

Baerli002

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Erneute Schwangerschaft nach Kaiserschnitt

Hallo, ich habe vor 18 Monaten meinen Sohn per Kaiserschnitt, aufgrund einer Beckenendlage, zur Welt gebracht. Nun überlegen mein Mann und ich ein ges...

MonchiAffe

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Einleitung bei Gewicht des Babys

Sehr geehrter Dr.kniesburges, ich bin jetzt 37+5 und heute wurde mein Baby im Ultraschall im KH auf ca. 3800g geschätzt. Soll nächste Woche nochma...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


PDA

Guten Abend! Ich habe da eine Frage, bin jetzt in der 32SSW möchte bei der Geburt eine PDA bekommen, aber da ich einen zu niedrige Blutdruck habe hät...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Schmerzmittel bei der Geburt

Sehr geehrter Herr Dr. Kniesburges, zur Erleichterung der Geburt habe ich von der Hebamme eine Spritze mit Opiat bekommen. Nun habe ich gelesen, da...

sternschnuppe_81

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet