Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


Unterleibschmerzen 6 Monate nach Geburt

Sehr geehrter Dr. med. Stefan Kniesburges, sehr geehrte Frau Westerhausen, die Geburt meiner Tochter ist nun schon 6 Monate her und ich habe seit ei...

Artemis36

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


streptokokken

liebe experten, ich bin in der 38.ssw und beta-streptokokken positiv getestet. nun habe ich dazu mehrere fragen. 1. wie hoch ist das risiko für eine i...

annamaja

3 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Schwanger werden

Guten Tag, Ich weis das meine Frage nicht zum Thema Geburt passt. Aber ich hoffe sie können mir meine Frage trotzdem beantworten. Und zwar hab ich ...

Dési+4mäuschen

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Hausgeburt bei Mehrfachgebärende zu gefährlich?

Guten Abend, ich erwarte mein 7 Kind und habe alle Kinder spontan und in Schädellage geboren, bisher immmer im Krankenhaus und bei der 2. Geburt mu...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Htrombosegefahr im Wochenbett

Hallo! Ich habe vor 2 Wochen unseren Sohn per re-re-sectio geboren. Alles verlief komplikationslos und uns ging es ruckzuck wieder gut. Schon 6 Stund...

PurzelNr.3

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet



Wässriger Ausfluss - Fruchtwasserverlust?

Hallo Ich bin in der 31. SSW, bis anhin ist alles ganz toll verlaufen und ich habe keinerlei Beschwerden. Nun habe ich gestern nach dem Geschlec...

mundomeu

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Schwanger trotz Endometriose?

War gestern beim FA wegen starker Blutung und Unterleibsschmerzen. Er sagte mir das er Endometriose vermutet. Habe Op Termin am 6.3! Wäre es leicht...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Gebärposition

Ich hab auch nochmal eine Frage zur Gebärposition. Mein Kind kam in der 35.SSW, Geburt verlief erstmal problemlos. Leider sollte ich mich zum Schluß...

Mitglied inaktiv

9 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Zweite Geburt nach Dammschnitt und Scheidenriss

Bei der Geburt meiner Tochter ist Dammschnitt gemacht worden und ich hatte einen Scheidenriss. Sie wurde mit der Saugglocke geholt. Da die Heilung seh...

Charlotte1000

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Übertragung von Anti-c-Antikörpern bei Geburt

Hallo, ich bin derzeit in der 36 ssw und strebe eine VBAC an. Die sectio ist 3,5 Jahre her. Ich bin Anti-c-Antikörperträgerin und gelte somit als...

Berghexe

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


woran merke ich das ich wehen habe...

ich hatte die nacht schmerzen in unterleib könnten das wehen ssenkwehen gewssen sein??????

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Einleitung ja/nein

Hallo, ich war gestern bei meiner Frauenärztin zur Untersuchung (39+3). Sie spricht seit ca. 6 Wochen von einem relativen Missverhältnis - Größe Kind ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Blasensprung

Schönen guten Tag liebes Ärzte-Team, wir erwarten Anfang Juni unser 2. Kind. Bei unserem 1. Kind hatte ich einen Blasensprung in der 38+1 SSW. Eine...

WG_6972

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Großer Bauch / großes Kind?

Hallo ich bin in SSW 32 und habe einen riesen Bauch, Umfang derzeit bei 120cm obwohl ich nicht dick bin. Laut Aussage FÄ (US) ist Kind 38cm groß und c...

meerli

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet



Dammmassage trotz Schleimpropfabgang

Hallo, ich war gestern zum Einleitungsgespräch. Die Oberärztin hat erstmal eine Muttermundstimulation durchgeführt und danach hatte ich ne leichte ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Welche Gebaerposition empfehlen Sie?

Hallo, ich habe mein erstes Kind komplett im liegen zur Welt gebracht also nicht irgendwie hochgestuetzt oder so. ich bin auch nicht auf die Idee g...

motherly_love

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


KS notwendig bzw ratsam oder nicht?

hallo, bei unserer kleinen maus wurde eine vermehrte flüssigkeitssammlung in der niere mit dem GRAD 2 festgestellt(7,7), ebenso wurde festgestellt das...

Cherie1885

3 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


SST

Hallo, kann es sein, dass 2 verschiedene SST beide negativ falsch angezeigt hätten? (wäre wenn dann schon weiter fortgeschritten) Habe sie an zwei v...

nidati

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet