Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:





K.O.-Spritze - Geburt verschlafen - war das nicht ein Risiko?

Guten Tag, vielen Dank für die Beantwortung meiner letzten Frage, bei der es noch um eine mögliche bevorstehende Einleitung ging. Gott sei Dank kam m...

B.Happy

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Wieso dreht sie sich nochmal? Müssen wir uns sorgen machen?

Hallo Meine Tocter die nun unterwegsist, ist mein 2. Kind und ich habe in 5 Wochen ET. Nun hat sie sich anfang dieser Woche nochmal gedreht. Sie lag...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet



Bedeutung NA 7,19 und Base excess -1,7

Hallo, die Geburt meines Sohnes dauerte sehr lange, die Fruchtblase ist geplatzt und dann tat sich lange nichts. Da ich mir eine PDA geben ließ, ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Sind Wehen unabhängig von mechanischen Vorgängen?

Hallo Herr Dr. med. Kniesburges, bis zu meiner jetzigen Schwangerschaft dachte ich immer, Wehen würden vollkommen unabhängig einfach dann entstehen...

Eva-J.

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet



Nochmal zur Einleitung

Also was ich so bis jetzt alles gelesen habe ist ja so ne künstliche Einleitung echt der Horror!! Wehen sind schmerzhafter als die "normalen", KANN Ta...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Geschlechtsverkehr nach der Entbindung

Hallo ...ich habe eine Frage zum Geschlechtsverkehr nach der Entbindung. zum einen interessiert mich die medizinische Seite...wie lange sollte eine ...

Gilly

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


7 Tage Einleitungsversuche

Hallo, meine Tochter kam 15 Tage nach ET (der ganz sicher richtig berechnet war), einem siebentägigen Einleitungsmarathon mit Wehencocktail, -table...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Einleitung

Hallo! Habe eine Frage zur Einleitung der Geburt.Ich bin jetzt 40+ 3 und mein Kleiner macht nicht wirklich den Eindruck das er da raus will.Jetzt h...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Muss ein Kaiserschnitt wirklich sein?

Ich habe Verbindung der Vorhöfe im Herzen, die duch Zufall bemerkt wurde. Auch schon vor der Schwangerschaft. Mein Arzt hat mir aber gesagt, dass mich...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Streptokokken B und ambulante Geburt

Hallo. Ich bin in der 37. SSW und der Test auf Streptokokken B war positiv. Meine Ärztin meinte, eine Antibiotikagabe während der Geburt ist ausreiche...

Kleines-Mäusebaby

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


dammschnitt ein 2. mal?

der grund war, ich hatte eine pda und mein sohn hatte keine kraft sich selber rauszuschieben durch die pda konnte ich ne richtig pressen der kopf war ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Wie wird die Geburt mit Einleitung von Gel?

ich lasse am sonntag meine wehen einleiten mit gel. und da frage ich mich wie das funktioniert,wie lange das dauert etc. Ich habe bei meiner erste...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Schreckliche erste Spontangeburt- zweite genauso?

Guten Tag. Meine erste Schwangerschaft war eine mit Zwillingen. Die Schwangerschaft allein war schon komplikationsreich. Muttermundöffnung und Gebä...

Vanillepudding

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Periode nach der Geburt

Sehr geehrter Experte, ich habe eine Frage aber weiß nicht ob ich sie in diesem Forum stellen darf.. geht nämlich nicht um die Geburt. Und zwar es ...

maja190186

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet