Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


starker druck auf muttermund

bin in der 23 schwangerschaftswoche habe für mittwoch wieder einen termin dies ist meine 5 schwangerschaft alle schwangerschaften war ganz normal un...

_Zicken_Zessin_

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


der erzeuger nahm bei der zeugung drogen

guten tag mein freundin fragte mich ebend ob sie was befürchten muss da der erzeuger vom baby in dem zeitraum drogen nahm wo ihr baby gezeugt wu...

_Zicken_Zessin_

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Normalgeburt nach 2 Kaiserschnitten?!?!?!?

Hallo, ich habe eine Frage... Mein Sohn kam 2006 in der 41. SSW per Kaiserschnitt zur Welt. Da ich keine Wehentätigkeit hatte und während der künst...

Winterbaby2010

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


zyklus nach ausschabung: wann eisprung und regel

guten abend, ich hatte vor 2,5 wochen eine ausschabung nach einem missed abort. (es war meine 1.ss). 8 tage nach der as sah meine fa beim us ei...

cocorosie

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Plazentafunktion

Hallo ich habe eine Frage. Bin in SSW 35 und den letzten US den meine FÄ gemacht hat war in SSW 29. Momentan wird alle 2 Wochen nur CTG gemacht und va...

meerli

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Schmerzen an Sectionaht

Liebe Experten, am 20.12.10 kam mein Sohn wg. Geburtsstillstand (Kopf hatte sich nicht gut eingestellt) per Sectio zur Welt. Ich bin nun wieder sch...

Murmel880

4 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Rollenspiel

Hallo, ich habe ein Problem. Mein Mann kommt seit der Geburt ( er war dabei ) unserer Tochter nur noch zum Orgasmus, wenn ich vorher mit ihm das...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Vorgang

Hallo Herr Dr. Kniesburges, Ich erwarte demnächst mein erstes Kind. Laut Aussage des FA sowie der Hebamme wird es vermutlich über 4kg und eher gross ...

Kareen

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Geburt nach Dammriss 4. Grades

Geburt nach Dammriss 4. Grades Hallo! Ich bin in der 30. SSW und beschäftige mich so langsam gedanklich mit der Geburt. ich erwarte mein drittes...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet





K.O.-Spritze - Geburt verschlafen - war das nicht ein Risiko?

Guten Tag, vielen Dank für die Beantwortung meiner letzten Frage, bei der es noch um eine mögliche bevorstehende Einleitung ging. Gott sei Dank kam m...

B.Happy

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Wieso dreht sie sich nochmal? Müssen wir uns sorgen machen?

Hallo Meine Tocter die nun unterwegsist, ist mein 2. Kind und ich habe in 5 Wochen ET. Nun hat sie sich anfang dieser Woche nochmal gedreht. Sie lag...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet



Bedeutung NA 7,19 und Base excess -1,7

Hallo, die Geburt meines Sohnes dauerte sehr lange, die Fruchtblase ist geplatzt und dann tat sich lange nichts. Da ich mir eine PDA geben ließ, ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Sind Wehen unabhängig von mechanischen Vorgängen?

Hallo Herr Dr. med. Kniesburges, bis zu meiner jetzigen Schwangerschaft dachte ich immer, Wehen würden vollkommen unabhängig einfach dann entstehen...

Eva-J.

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet



Nochmal zur Einleitung

Also was ich so bis jetzt alles gelesen habe ist ja so ne künstliche Einleitung echt der Horror!! Wehen sind schmerzhafter als die "normalen", KANN Ta...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Geschlechtsverkehr nach der Entbindung

Hallo ...ich habe eine Frage zum Geschlechtsverkehr nach der Entbindung. zum einen interessiert mich die medizinische Seite...wie lange sollte eine ...

Gilly

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet