Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


Geplanter KS

Hallo ich habe mich gestern im KH (ein anderes)vorgestellt nachdem 2005 meine Entbindung nicht so verlaufen ist wie man es gern hätte. Bei 40+5 wurde...

meerli

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Vulvavarizen Gund für Kaiserschnitt

Guten Tag Ich erwarte im März mein 3. Kind. Meine Tochter ist 2007 per Kaiserschnitt geboren und mein Sohn 2009 spontan. Diesmal habe ich starke V...

Jessica85

3 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


spontane BEL nach KS?

Unser Baby scheint sich in der BEL sehr wohl zu fühlen obwohl er noch ganz viel Zeit hat sich zu drehen ;-) Trotzdem gehen mir schon einige Fragen ...

Wasserfrau1

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


nächste geburt nach dammriss III: Grades

hallo, bei meiner ersten entbindung hatte ich einen dammriss III. grades, weil mein sohn mit seinem händchen am kopf geboren ist. kann man danach w...

anarrima

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Narkoseform

Hallo Ich hatte vor 3 jahren den 2 Kasierschnitt. Ich wählte als Narkoseform die pda. Als mein kleiner da war bin ich auf einmal eingeschlafen aber i...

Krümmelchen20..

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Einleitung nach Kaiserschnitt

Hatte im Jahr 2008 eine Sectio nach frustranem Einleitungsversuch (5 Tage lang mit Zäpfchen). Nun bin ich heute mit dem 2 Kind bei EGT+3. Bei der Ko ...

Berghexe

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Frage zum Schleimpfropf

Hallo ! Mich interessiert ob jede Frau einen Schleimpfropfen hat ? Habe schon oft gelesen wie manche Berichtet haben der Schleimi wäre abgegangen...

Himbeere2011

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Dringende frage!

War gestern zur vorsorge mein mumu ist 2-3cm offen alles sehr weich und wehentätigkeit auf ctg, meine hebamme sagte sex wäre gut denn das kind darf ko...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Schweres Kind = größere Wehenschmerzen ?

Hat man bei einem großen/schweren Kind deutlich schlimmere Wehen während der Geburt?? Danke Ihnen. LG Tante Inge

TanteInge

3 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Ist eine natürliche Geburt nach Konisation und KS möglich?

Liebes Expertenteam, ich hatte 2007 eine Konisation nach auffälligen Abstrich (PAP 4a). 2009 wurde mein Sohn in der 32. SSW wegen vorzeitiger Plaze...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


tampons bei wochenfluss?

habe am 30.01.12 unseren sohn entbunden jetzt möchten wir am 16.02.12 weiberfastnacht feiern gehen.ist es möglich nur diesen tag tampons zu benutzen,d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Extrem starker Druck nach unten

Hallo, ich bin jetzt in der 34+3 SSW und habe mehrmals am Tag extrem starken Druck nach unten, sodass ich auch für einen moment nicht weitergehen k...

Crazygirl84

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Warum habe ich Schmerzen beim Sex nach der Geburt?

Hallo, meine Tochter wurde im September geboren. Jetzt, 5 Monate spaeter habe ich immer noch Schmerzen beim Sex. Woran kann das liegen?

eugeniapolites

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Gebärmutter entfernen lassen??

Hallo, ich befinde mich mittlerweile in der 33.Schwangerschaftswoche und habe eine schreckliche Schwangerschaft hinter mir. In der 14.Woche hatte i...

hammse

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Streptokokken-Test - wie verhalten?

Guten Tag Dr. Kniesburges, guten Tag Frau Westerhausen, ich bin in der 34. SSW und meine Frauenärztin möchte in der 36. einen Streptokokken-Test m...

silvi26

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Ist eine PDA Schädlich für das ungeborene ?

Da ich Ángst habe vor den Geburtsschmerzen würde ich gerne wissen ob die pda schädlich für mein ungeborenes ist ? und ob sie wirklich hilft ?

jaacky

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Down Syndrom

hallo, ich würde gerne wissen wollen, ob es häufiger vorkommt, dass Mütter vor Geburt von dem Down Syndrom ihres Kindes wissen oder ob sie öfters b...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Kreislaufprobleme 3 Wochen nach Geburt

Hallo, ich habe vor 3 Wochen mein 2. Kind zur Welt gebracht... Seit 2 Wochen bin ich (mal wieder) alleine, da mein Ehemann sich derzeit leider in e...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet



Öffnung der Cerclage

Ich bin heute aus dem KH entlassen worden, nachdem mir am Di eine Cerclage gelegt wurde (18 SSW). Der 1. Arzt hat gesagt die Cerclage wird entfernt, ...

tiegerente83

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet