Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


PDA nach Lungenembolie möglich

Ich hatte bei der Geburt meines ersten kindes (16 Stunden Wehen + dann Sectio) eine Lungenembolie. Nun erwarte ich in Kürze das zweite Kind, spritze...

onkolade

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Was tun gegen eine erneute unfreiwillige Hausgeburt?

Hallo, Ich hatte vor ein paar Wochen hier schon die Frage gestellt. Geraten wurde mir frühzeitig loszufahren. Das wäre beim letzten Mal gar nicht ...

soanaz2

27 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Kaiserschnitt wegen Amnionband

Kaiserschnitt wegen Amnionsegel Guten Tag.. Etwa in der 12 SSW hat meine Gynäkologin im Ultraschall eine Trennwand in der Gebährmutter gefunden. S...

Lilouli

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Geburtsstop 2

Sehr geehrte Damen und Herren, jetzt habe ich noch etwas das mir mitgeteilt wurde und zwar war bei der Geburt mein muttermund verwachsen oder festge...

Deda84

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet



Geburtsprobleme bei starken Hämmoriden ?

Liebes Expertenteam, ich habe seit der Geburt meiner Tochter vor 8 Jahren mit Hämm. zu kämpfen, mal mehr mal weniger. Jetzt zum Ende der 2.SS werde...

Turtle77

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


CTG-Herztöne

Meine Tochter kam vor 14 Monaten per Sectio bei ET+3 zur Welt. Eigendlich sollte es eine spontane Geburt werden,aber da es mir nicht so gut ging und i...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


wann wieder aufstehen

also folgendes ich bin jetzt in der 34 ssw und liege seit ca 6 wochen auf der couch mit verkürztem gmh bei 2,3cm ,habe auch ein pessar in der 27 ssw b...

njunja

3 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Ist trotz hohem Puls eine Spontangeburt möglich?

Hallo, meine Schwägerin ist im 8. Monat schwanger und hat am 24.04. den errechneten ET. Nun hat sie einen sehr hohen Puls in der Schwangerschaft. 1...

Rieke80

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Geburtsstop

Sehr geehrte Damen und Herren, ich hätte da eine frage und zwar ich vor einigen Tagen entbunden und zwar war das so ich hatte wehen die fruchtblase ...

Deda84

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Geburt bei großem Altersunterschied

Hallo, mein Sohn wird schon 9 Jahre alt sein, wenn das Baby zur Welt kommt. Seine Geburt zog sich sehr lang (24 Stunden), der Muttermund hat sich ...

JuliaA

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


streptokokken

Also ich habe 2010 meine tochter spontan entbunden 3 tge später habe ich sehr hohes fieber bekommen und man hat streptokokken festgestellt nun bin ich...

njunja

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Welche Folgen hat das Vena-Cava-Syndrom und wie schnell?

Hallo, Ich bin Anfang SSW 38 und lag heute für 10 Minuten auf dem Rücken mit ganz leicht nach oben gestellten Kopfteil. Mir wurde sehr schnell schwin...

spatzl83

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


frage zum zyklus und schwangerschaft

hallo, habe eine frage: hatte am 15. 12.2007 meine periode und am 14.01.2008 meine letze periode. das ist ein 30 tage zyklus. die monate davor war ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Wochenfluss geht nicht weg

Hallo. Ich habe vor 8 Wochen und 5 Tagen per Kaiserschnitt entbunden. Der Wochenfluss war nur ein paar Tage richtig stark, nach 2 Wochen konnte ic...

steffilottchen

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Plazenta - Sauerstoffmangel

Hallo! Die Frage quält mich schon lange. Mein Kind (jetzt 6) hatte eine schwere Geburt. Damals hatte ich eine Plazenta praevia marginalis - keine B...

susip1

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Kaiserschnittnarbe Abheilung

Liebe Experten. mich würde mal interessieren, ob bei einem KS die Bauchmuskulatur durchtrennt wird, also geschnitten oder ob man den Bauchmuskel au...

Murmel880

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


ich möchte so gern spontan entbinden

Hallo Kurz zu mir: ich hatte bereits 2 Kaiserschnitte. Der 1. War ein WunschKaiserschnitt, ich hatte damals große Angst :-( . Bei der 2. Entbindung...

S@lly

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


HILLFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE

Hallihallo =) Bin ein riesengroßer schisser (Zwinker lach ...) meine frage ist so könnte man einen wunschkaiserschnitt mit vollnarkose machen lasse...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Gestationsdiabetes, was passiert mit dem Kind

Hallo! Ich bin gerade in der 28. ssw und habe Gestationsdiabetes wobei ich auch Insulin spritzen muss. Bis jetzt konnte das Insulin noch nicht rich...

würmle2005-2006

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet