Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


42. Woche - Wie lange warten ?

Hallo liebes Team, Ich bin seit heute in der 42. Ssw und der Muttermund ist noch fest zu, Fruchtwasser genügend vorhanden und dem Kind gehts gut. ...

Turtle77

5 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Wann wieder Schwanger nach Kaiserschnitt?

Guten Tag! Wann wieder schwanger nach Kaiserschnitt? 1Jahr warten von Geburt an oder von Beginn der Schwangerschaft? Oder bis wieder eine Geburt an...

Balou536

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Krankenhaus Anmeldung

Hallo bin in der 38 ssw und zwar wollte ich wissen ob eine Krankenhaus anmeldung bindend ist? Habe mich schon angemeldet jedoch bin ich mir nicht mehr...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Blutung während des Wochenfluss

Ich habe vor drei Wochen entbunden. Der Wochenfluss war danach ganz normal und ist immer weniger geworden. Zuletzt war er nur noch minim und bräunlich...

vonny10

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


falscher ET?

Hallo, ich habe eine Frage bezüglich des errechneten Entbindungstermins. Meine Vorgeschichte: Vorwehen in SSW 29 mit verkürztem Gebärmutterha...

Aenni_0605

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Harter bauch und schmerzen im unterbauch

Guten morgen habe seit heute morgen ca alle 20-30 min schmerzen im Unterbauch was auch in die beine zieht,gelblichen ausfluss habe ich auch und bekomm...

LeonsMama02

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Seit 5 Tagen "Übungs"-Wehen

Hallo, ich schreibe seit heute die 39. SSW. Am Donnerstag abend war im KH weil ich dachte es würde jetzt losgehen. Dort angekommen wurde ein CTG gem...

Hasi_2012

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Wie lange noch bis zur Geburt?

Hallo, ich habe noch eine Frage: Bin mittlerweile 36+2 und vor ein paar Stunden ist der Schleimpfropf abgegangen. Das ist ja ein ziemlich sicheres...

mari2009

3 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Trichterbildung

Hallo ! Ich war heute Nacht im Krankenhaus,da ich wieder leichte Blutungen hatte (bin im Jan.an Muttermund Varzien notoperiert wurden ) Zum Glück wa...

brumselbini

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


extreme blutungen

guten morgen ich habe z ur zeit extrem starke periodenblutung sie ist manchmal soostark das ich ins kh musst zur aussschabung befund war in ordnung me...

doroengel

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Sectio nach Einleitung

Guten Abend, Die Geburt meines Sohnes wurde ET+4 augfrund eines niedrig errechneten Geburtsgewichtes (stellte sich dann aber als ganz "normal" hera...

JoBi

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Wie kann man dem Kind den Eintritt ins Becken erleichtern?

Liebe Experten, bei meiner letzten Geburt (dez. 2010) hat sich mein Sohn leider nicht optimal ins Becken eingestellt und die Geburt endete bei 7 cm...

Murmel880

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


kaiserschnitt oder nicht bei BEL

Ich bin in der 37.ssw und mein kleiner liegt in Beckenendlage. Ich muss viel liegen, da ich seit der 33 woche mit wehen zu tun hatte... jetzt meinte ...

mari2009

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


spontaner Kaiserschnitt

Lieber Herr Dr. med. Kniesburges, liebe Frau Westerhausen, wenn aus medizinischer Sicht ein Kaiserschnitt notwendig ist, muss das immer ein geplant...

Marion111

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Vorbeugen gegen erneuten Dammriss/-schnitt

Hallo! Ich bin zum zweiten Mal schwanger und habe Angst, dass auch bei meiner 2. Entbindung (Termin in ca. 2,5 Wochen) ein Dammschnitt und/oder -riss...

ClaudiB

6 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


von willebrand syndrom

Hallo, ich hatte mich ja schon vor einigen Tagen an Sie gewendet auch an Herrn Dr. Hellmeyer. Meine Frauenärztin hatte mich zwischenzeitlich auf von ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Wie schnell beim 2. Kind

Hallo Ich weiss das jede geburt anders ist und keiner genau sagen kann wie was abläuft, aber vielleicht können sie mir trotzdem irgendwie helfen ;) ...

SabrinaG

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Spontane Entbindung bei großem Kind

Bei mir wurde vor einiger Zeit Gestationsdiabetes festgestellt, damals wurde bereits geraten, bei ET einleiten zu lassen. Nun wurde Krümelchen heute ...

Bernsteinelfe

3 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


PDA trotz Tattoo???

Guten Tag, ich habe eine Frage: Ich habe eine Riesen-Blumenranke auf der kopletten Wirbelsäule entlang bis zum steissbein. Nun sagten mir manche,...

Sweetheart12109

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


entfernung des cerclage pessars

also ich hab seit der 27 ssw ein pessar und das soll bei 36+5 entfernt werden ,mein arzt meinte das ich meine kh tasche gleich mitbringen soll da es g...

njunja

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet