Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


Heparin Gel

Hallo Frau Dr. S. Kniesburges, bin in der 40. SSW und kämpfe mit einer Analvenenthrombose. Diese behandel ich so gutes geht mit Heparin Gel. Ist d...

Sohnemann1

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Plazenta

Hallo, kann es durch eine kurzzeitige Überanstrengung (wenige Minuten) der Bauchmuskeln mit Ziehen im Unterleib zu einer vorzeitigen Plazentaablösu...

Jana12

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


beckenniere und geburt

beckenniere und geburt ich bin in der ssw30 und habe links eine beckenniere die mittlerweile nicht mehr mit dem ultraschall darzustellen ist da das b...

tanja07

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Habe angst

Bin schwanger und habe HD und BWS wollte wissen ob ich evtl es hin bekommen würde ein beschäftigungsverbot zu bekommen ! Da ich anfang des Jahres s...

Sommer86

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Alternativen zur Einleitung

Hallo, Ich bin jetzt schon 5 Tage über den errechneten Geburtstermin und meine Frauenärztin hat bei der letzten Untersuchung vor 2 Tagen mit mir da...

ClaudiB

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Zangengeburt

Guten Tag, ich hatte bei meinem zweiten Kind eine notfallmäßige Zangengeburt wegen pathologischem CTG. Ich hatte keine PDA und kann mich sonst a...

Heidschnucke

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


verkalkte Plazenta

Hallo! Ich habe eine Frage bezueglich warum eine Plazenta vorzeitig verkalkt. Ich habe in meiner Schwangerschaft nicht geraucht (bin auch sonst Nic...

Kat28

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Hüftluxation und Geburt

Hallo, damals hatte ich eine Hüftluxation und bin nun in der 38 Schwangerschaftswoche.Nun ist es aber so das ich im rechten Hüftgelenk wieder schmerz...

April-Mami

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Eipollösung

Hallo Was bitte ist eine eipollösung und ab wann/ von wem wird diese durchgeführt? Danke :-)

S@lly

3 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Nach der Geburt?!(Diabetes)

ich habe seit meinem achten lebensjahr diabetes typ 1. seit ich von der ss weiß trage ich eine insulinpumpe. es lief eigentlich super aber seit ca. 3 ...

kitkat170583

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Risiko einer Uterusrupur nach Sectio

Liebe Experten, ich habe im Dezember 2010 per sek. Sectio entbunden (keine Notsectio). Ich bin zur Zeit in der 18.SSW und möchte gerne spontan entb...

Murmel880

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Einleitungsform nach Kaiserschnitt

Hallo! Ich habe von zwei verschiedenen Kliniken zwei gegensätzliche Meinungen zur Einleitungsform erhalten und benötige nun einmal Ihre Meinung. I...

Bernsteinelfe

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


mittelscheitelhaltung

Liebes Team, in meinem Geburtsbericht steht: Spontangeburt aus hinterer Mittelscheitelhaltung. Können Sie mir sagen was das bedeutet? Ich finde im In...

kugelfisch77

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


ziehen im rücken nach pda

hallo, ich abe unter der geburt eine da bekommen. seither habe ich ab und an wenn ich mich zb. hinlege einen ziehenden druckschmerz an der stelle. ...

anarrima

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Überwachung auf der Wochenstation oder der Kinderklinik?

Hallo Frau Westerhausen, Mein FA sagte nun gestern (alles ok, Gewicht 36+0 ist 2800 g), dass das Baby wohl "nur" auf der Wochenstation überwacht werde...

Laura5

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet



HILFE!!! Welche Schmerzmittel sind möglich!

Hallo, ich habe laut Arzt eine ISG-Blockade. Entbindunge war vor 9Tagen. Ich stille voll und wüsste gerne, welche Schmerzmittel ich nehmen kann, d...

Lilliputz

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Einleitung bei steigenden Leberwerten?

Sehr geehrter Herr Dr. Kniesburges, ich bin derzeit in der 36. SSW. Seit Ende Februar fallen bei mir permanent steigende Transaminasen auf ohne weiter...

Mäusin

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


PDA und schiefe Wirbelsäule

Hallo, wollte mal fragen ob man bei einer schiefen Wirbelsäule auch eine PDA bekommen kann ?? Liebe Grüße Lienchen

Lienchen

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Wassergeburt beim 6. Kind.

Guten Tag, ich erwarte im Mai mein 6. Kind und habe bisher meine Kinder immer auf dem Bett bekommen und wollte diesmal eine Wassergeburt ausprobier...

Maikäferchen-2

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet