Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:



Normale Geburt oder Kaiserschnitt??

Guten Tag, ich möchte hier gern einmal eine zweite Meinung einholen. Ich habe vor knapp 2 Jahren unser erstes Kind geboren. geplant war eine norma...

Likeagirl

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Stillkissen

Hallo, ich suche seit ein paar tagen nach einem geeigneten stillkissen, leider bietet der markt sehr viel, was es schwierig macht das richtige zu best...

Annnnne

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet



fühlt sich an wie Muskel Karter was ist das

Hallo ich hab sehe letzte Woche Donnerstag solche starken schmerzen in unterLeib bzw da wo die blase ist und die EierStöcke sind das fühlt sich so an ...

jule09

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Schlechter Base Excess und Folgen

Hallo! Die Geburt meiner Tochter dauerte sehr lange, die Austreibungsphase dauerte etwa 3 Stunden. Die Hebamme meinte, die Kleine hätte sehr starke...

anna1911

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Wehensturm und Ursachen

Hallo, ich hab da eine Frage und ich glaube, ich habe mich da selber ein wenig verwirrt. Ich habe meinen alten Schwangerschaftsratgeber herausge...

Ianna

4 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


geburt

hallo, bin jetzt 38+5 ssw und hatte vor zwei jahren einen kaiserschnitt!!möchte dieses baby gerne spontan bekommen.mein fa meint mein befund sei noch ...

linsey

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Muttermilch

Hallo Frau Westerhausen, ich habe gerade erfahren, dass die richtige, trinkfertige Muttermilch erst 2-3 Tage nach der Geburt kommt oder kurz davor....

lovely_Summer

8 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


BEL und KS

Schönen guten Tag, ich bin in der 34. SSW und leider liegt unser Kind immer noch in BEL. Wenn das so bleibt, dann werde ich mich wohl für einen KS ...

WG_6972

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Senkwehen???

Akso ich wollte mal fragen ob es normal ist Senkwehen im 7-10 min takt zu haben. Ich bin mir da unsicher etwas. Bekomme schmerzen im Unterleib. Man ka...

AngelLee

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Schmerzen im Bauch

Hallo, seit der Schwangerschaft habe ich ein komisches Gefühl um den Bauchnabel rum. Es ist kein reisen Schmerz und auch nicht immer da (manchmal ta...

Herrann

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Bis wann ist es ein Frühchen?

wegen meines diabetes typ 1 sagte mir mein gynäkologe das mein kleiner vermutlich eher kommen wird! ab welcher woche "dürfte" er kommen um nicht mehr ...

kitkat170583

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Postpartale Thyreoditis

Hallo, gestern hat mir ein Internist mitgeteilt, dass ich vmtl. o.g. Erkrankung habe. Meine Werte sind sehr schlecht. fT4 2,47 ng/dl fT3 7,73 ng...

Julirose

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Frau S. Westerhausen: Baby -Vorsorge danach

Guten Tag Frau Westerhausen, dass es den "plötzlichen Kindstod" gibt, ist bekannt und bereitet sicherlich einigen (werdenden) Mütter Sorge. Ist bek...

lovely_Summer

5 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Gibt es eine Alternative zur Cerazette?

Hallo. Ich nehme seit ca. 25 Tagen nach der Geburt die Cerazette, da ich voll stille (meine Kleine ist 15 Wochen alt). Nun habe ich, seitdem ich mal 2...

steffilottchen

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Dr. med. Kniesburges: Die Geburt

Hallo Dr. med. Kniesburges, ich bin zum 1. Mal Schwanger und fühle mich was -die Geburt an sich- angeht noch etwas unsicher. Was kommt bei der Geb...

lovely_Summer

3 Antworten



2-fache Nabelschnurumschlingung..... Normale Geburt möglich?

Hallo, ich bin heute in der 24. Schwangerschaftswoche, vor 2 Wochen war ich zur Feindiagnostik, zu dem Zeitpunkt lag die Nabelschnur nur einmal locker...

leene84

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Geburt

Hallo ich hätte eine Frage an Sie: Ich bin momentan in der 36 ssw mit meinem dritten Kind, dieses Kind wird ein ganz seltenes Handicap haben (es hat e...

Dani79

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet