Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


kaiserschnitt

hallo vielen dank für ihre antwort ich hätte da noch eine frage der 3te kaiserschnitt war vor 5 jahren ist diese narbe eigentlich komplett verhei...

sylvana1684

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Wassergeburt nicht möglich - PDA unwahrscheinlich

Guten Abend, ich war heute zum Infoabend in meiner Entbindungsklinik wo auch Wassergeburten möglich sind. Nun hat die Hebamme dort sehr geschockt r...

Maikäferchen-2

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


PDA

Hallo, ich hatte vor 13 Jahren eine Geburt mit einer PDA, die nur einseitig gewirkt hatte. Das war für mich eine mittelprächtige Katastrophe, weil ...

_Jools_

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


werde ich auch bei der 2. Geburt keine Wehen entwickeln

Hallo, habe im Dezember 2009 mein erstes Kind mit Kaiserschnitt entbunden. Bei mir wurde die Geburt insgesamt 6! eingeleitet, aber leider hat sich ni...

Paulinchen1

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Ist Antibiotikum gefährlich für mein Baby ?

Bin in der 16. Woche Schwanger. Mein Frauenarzt hat mich gefragt ob ich Chlamydien testen lassen möchte und zur Vorsorge des Kindes hab ich mich teste...

JasiP93

5 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Ich möchte gerne eine normale geburt haben

hallo ich habe bereits 3 Kaiseerschnitte gehabt. Der erste wurde gemacht weil die heerztöne nicht mehr in ordnung waren von mein sohn. Der zweite w...

sylvana1684

6 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


etwas besorgt

Hallo, ich bin heute bei 17/0 es ist die 3 te Schwangerschaft. Seit Ca einer Woche hatte ich auch das Gefühl das Baby schon zu spüren nur seit ge...

Honiggeist

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet



Kraftreserven weitere Geburt

Liebes Beratungsteam, ich habe zwei Kinder (jetzt 3 und 1 Jahr alt) spontan zur Welt gebracht. Es gab weder in der Schwangerschaft noch bei den Gebur...

Henrijke

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


PDA/Anästhesie

Sehr geehrte Doktoren Ich habe vielleicht eine blöde Frage, aber ist bei der PDA bei der normalen Geburt oder eine Lokal-Anästhesie beim Kaiserschn...

mamana

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Fruchtwasser untere Norm bei BEL- KS

Hallo, ich bin in der 35 + 2 SSW. Mein Baby liegt leider immer noch in BEL. Gestern war ich im KH zur Anmeldung und zu Beratung zwecks äußerer Wendu...

mapauli

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Kaiserschnitt bei starker Kurzsichtigkeit noch durchgeführt

Hallo, ich brauche dringend einen Rat. Bei meiner letzten Entbindung 2006 war das komischer Weise noch kein Thema, obwohl ich gerade bei dieser Entbi...

Isabella77

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Antibiose ja oder nein?

Hallo, vor zwei Wochen (35ssw) wurde bei mir eine Streptokokken-Infektion festgestellt. Da ich vorzeitige Wehen hatte, bekam ich Antibiotikum. Der K...

Biene19831

5 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Streptokokken B und Antibiotika-Allergie Was nun??

Hallo, ich befinde mich erst in der 22.SSW allerdings mache ich mir schon seit längeren Gedanken über die Geburt. Kurz Vor Empfängnis wurde bei ...

Gruebelmonster

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


bauchschmerzen

Hallo, ich habe eine Frage. Ich bin 2 Wochen nach der Endbindung. Ich habe sei gestern wenn ich mein Bauch anfasse in Bereich Magen und mehr die re...

Justyna231081

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Sind das wehen?

Hallo ! ich habe eine Frage und zwar bin ich 2 tage vor meinem errechneten geburtstermin, und habe schon seid ca 2 std. einen sehr sehr harten Bauch u...

Steffi1983

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet



Normale Geburt oder Kaiserschnitt??

Guten Tag, ich möchte hier gern einmal eine zweite Meinung einholen. Ich habe vor knapp 2 Jahren unser erstes Kind geboren. geplant war eine norma...

Likeagirl

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Stillkissen

Hallo, ich suche seit ein paar tagen nach einem geeigneten stillkissen, leider bietet der markt sehr viel, was es schwierig macht das richtige zu best...

Annnnne

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet