Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


Wieso sind plötzlich wieder Schmerzen da?

Hallo, Ich hatte bei der Geburt meiner Kinder einen Cerviaxriss, scheidenriss, die schamlippe ist gerissen und einen Dammriss 3grades. Das ist eig...

Zwillingsmutti

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet



Geburtseinleiung bei 40+1weil Kopf noch nicht im Becken?

Guten Tag, ich komme gerade von der Vorsorgeuntersuchung im Krankenhaus. Ich bin bei 40+0. Da das Köpfchen noch nicht im Becken ist, wurde mir von ...

marian11

3 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Vielen lieben Dank

Guten Morgen, ich möchte mich ganz herzlich bei Ihnen für die tolle Beratung während der SS bedanken. Sie haben mir sehr geholfen. Am 02.06. kam...

WG_6972

3 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet



Kaiserschnitt

Hallo, ich habe eine Vorderwandplazenta. Jetzt habe ich eine Frage: Wenn die VW-Plazenta genau da sitzt, wo eigentlich der Schnitt gemacht wird, wa...

Marie1984

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


bin Ratlos...

Nadien87 • 08.06.2012 [23:08] Ich nehme die Pille Evaluna30 seit ca. 1 Jahr. Ohne Einnahmefehler oder Unterbrechungen. Am 26.05 begann ich nach der 7 ...

Sajidah

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Keine Vorsorgeuntersuchung mehr so kurz vor Geburt?!

Hallo, ich bin in der 40.ssw, und mein FA bestellt mich nur noch zum CTG ein. Die letzte Vorsorgeuntersuchung war in der 39.ssw (Seit der 37.ssw wöche...

Mandarin

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Wassergeburt

Hallo, ich habe zwar noch voraussichtlich bis Dezember Zeit, aber habe trotzdem eine Frage: Ich habe einiges über Wassergeburten gelesen und finde d...

lupula91

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Geb-Einleitung,brauche Hilfe

Hallo, bin heute eigentlich 41+2 ssw u. war gestern im KH, zwecks CTG Kontrolle (waren in den letzten tagen nicht so besonders). Der Chefarzt hat d...

Molly83

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Mens nach Geburt

Sehr geehrter Hr. Dr. Kniesburges! Ich habe Mitte Februar entbunden und nur 3 Wochen gestillt. Hatte bislang keine Menstruation. Ist das normal oder ...

kugelfisch77

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet



Wann und wie geht es los...?

Hallo... ich bin in der 35. ssw und unsicher wann und wie es los geht...was sind die anzeichen dafür das ich in die klinik fahren sollte ? vielen ...

Gilly

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


was kann ich noch tun

Hallo, ich bin jetzt bei ET+6 u. alle Vorbereitungen wie Himbeerblättertee, Massagen, Akupunktur, Sex, Entspannungsbäder uvm. bewirken rein gar nic...

Molly83

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Baby zu leicht - Kaiserschnitt?

Hallo, dies ist meine 2. Schwangerschaft. Meine Tochter ist vor 3 Jahren spontan mit einem Gewicht von 2600g bei 49 cm ET+2 nach 26 Stunden Wehen (...

tingelmaus

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Kaiserschnitt wirklich notwendig bei BEL und HERZFEHLER ???

Ich bin sehr unsicher und unglücklich... ich bin in der ssw 37+1 habe letzte woche einen termin für einen kaiserschnitt bekommen am tag 39+2 unse...

mickeymaus

3 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Dr. S. Kniesburges od. Fr. S. W.

Hallo Herr Dr. S. Kniesburges / Frau S. W., (ich habe einen großen Forschungsdrang, bin sehr wissenschaftlich, Labortechnisch, Chemie und Biologie ...

lovely_Summer

3 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


1 periode nach der geburt

hallo habe mal eine frage habe vor 10 wochen entbunden 2 kind habe jetzt seit 14 tage meine 1 periode hab am ersten tag der periode meine pille genomm...

liajuline123

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Nabelschnur vor Muttermund - Schräglage - Makrosomie

Guten Tag, erstmal ein Lob und vielen Dank für diese tolle Arbeit auf der Seite. Im Laufe meiner SS konnte ich immer wieder spannende Antworten im ...

Dina180280

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Einleitung nach ET

Schönen guten Tag, habe am 02.06. bzw. 05.06. ET (2 Termine deshalb weil sich Entbindungsklinik und FA nicht einigen konnten und ich vor der SS kei...

WG_6972

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet